Was Einbauen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -=chris=-, 13.12.2002.

  1. #1 -=chris=-, 13.12.2002
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. :) <br />Nachdem meine Supra wieder wärmt :)

    Chrigi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 16.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    beim mechanischen musst du aussteigen und schrauben wenn du was verändern willst, aus dem innenraum musst du auch erstmal schrauben, und dich zum ladedruck rantasten.

    beim elektrischen hast du verschiedene boost-stufen auf knopfdruck.

    das ist mal der gravierende unterschied.
     
  4. #3 -=chris=-, 16.12.2002
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    aus dem innenraum musst du auch erstmal schrauben, und dich zum ladedruck rantasten.

    ThanX für Antworten :)

    @Goorooj<br />Also gibt`s was(mech.) wo man den Ladedruck vom Innenraum aus verstellen kann. Muss man sich selber was basteln oder gibt`s das im "Regal" :)

    [ 16. Dezember 2002: Beitrag editiert von: chris911 ]
     
  5. #4 Goorooj, 16.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    das elektrische bringt genauso viel oder wenig wie ein mechanisches, ist halt die frage ob du die einstellung auf einem mechanischen bei viel druck ( über 1 bar ) so schnell so genau hinbekommst wie du´s grade brauchst.

    mechanischer BC aus dem innenraum:

    wie andi schon sagte... einfach die anschlussschläuche längermachen und das ding im innenraum statt im motorraum anbringen. ist das gleiche teil.
     
  6. #5 -=chris=-, 16.12.2002
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @Goorooj<br />Viele ThanX!

    Beim Elektr.: Wird der FC mit diesem Gerät auch überlistet, oder muss noch nen spez. FC def. eingebaut werden( wie beim mech. über 1bar)?

    Chrigi :)
     
  7. #6 andi k., 16.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    das elek.dampfrad macht genau das gleiche wie das mechanische

    wenn es an den fc geht brauchst du zusatz geräte <br />oder lex riemer
     
  8. #7 Goorooj, 16.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    erklärung lex-riemer:

    Luftmassemesser vom Lexus in verbindung mit 550ccm-einspritzdüsen.
     
  9. #8 -=chris=-, 16.12.2002
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
     
  10. #9 Goorooj, 16.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    es werden 25% mehr luft und sprit eingespritzt, ohne dass die ECU was rafft.

    da liegt der FC dann bei ca. 1,5 bar oder drüber ( oder drunter ), je nach witterung.

    ausserdem kannst du bequem aufrüsten, grössere düsen brauchst du dann eh irgendwann, und die sind dann schon da.
     
  11. #10 -=chris=-, 16.12.2002
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @Goorooj<br />Und wo gibt`s so was? Auf dem Abbruch? Oder wo sonst noch. <br />Aus welchem Lexus stammt das Teil?<br />Und wie sieht`s mit dem Einbau aus? Gut selber zu machen oder muss da schon besser nen Kenner ran?

    Hat so nen Teil schon jemand aus der CH bei sich verbaut?

    Chrigi
     
  12. #11 Goorooj, 16.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    mit sehr viel glück als gebrauchtteil, allerdings eher in USA, da hier zu wenige rumfahren.

    Lexus V8, LS400
     
  13. #12 supra-didi, 16.12.2002
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 -=chris=-, 16.12.2002
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @supra-didi <br />Hab geguckt. ThanX.<br />Werd`s mir mal auf die "möchtehabe" Liste 2003 schreiben :D

    Chrigi
     
  15. #14 Andreas-M, 16.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Kann man selber einbauen. Um die Düsen zu wechseln muß man natürlich schon ein wenig mehr wegbauen und schrauben. Aber alles reine fleißarbeit, da muß man kein Tuner für sein.
     
  16. #15 -=chris=-, 16.12.2002
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @Andreas-M <br />ThanX! <br />Gibt`s irgendwelche Anleitungen zum Einbau bzw. erst Aus- und Abbau der div. Teile? (ist`s im Goorooj`s Werkstathadbuch drinn)?

    Was hast Du bei Deiner Supra so alles gemacht? (Bin halt ein neugieriger CH :D :D )

    Chrigi
     
  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Es gibt ( Gab ) manuelle Dampfräder mit denen man aus dem Innenraum Regeln kann.

    Ein bekannter von mir fuhr einen R5 Turbo A2 ( 180 PS ), der hatte eins.

    Christian hatt mir auch mal eins angeboten, das war aber sehr Teuer.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 -=chris=-, 17.12.2002
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ähhh, nicht`s, rein gar nicht`s??? :(

    Gibt`s doch gar nicht.<br />oder ist die Frage soooo blöd???

    Chrigi :(
     
  20. #18 andi k., 17.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    es gibt keine böde fargen nur blöde antworten

    also i hb nischt drin nicht mal nen motor

    <br />aber der unterschied ist das der elek.keinen schlauch braucht nur kabel also ist ist unnormal ein mech.dampfrad in den innenraum zu bauen (aber möglich)

    und sonst gibt es so allerhand elek.spielzeug aber das geht ins geld und brauchst nur wenn du wirklich mehr ld-fahren willst als ca.0,8bar den dann sagt je nach witterung der fc hallo
     
Thema:

Was Einbauen?

Die Seite wird geladen...

Was Einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....