Was dummes passiert! :( Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von peppys_Toyota, 22.10.2010.

1. #1 peppys_Toyota, 22.10.2010
    peppys_Toyota

peppys_Toyota Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich mache mir große sorgen um meinen Toyota Yaris. Mir ist was dummes passiert, und zwar bin ich auf einen leichten Anstieg abgebogen, das aber im 4ten Gang. Ich dachte ich wäre im 2ten, naja jedenfalls ist der Motor ausgegangen! Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber ich glaube ich hab das Auto kaputt gemacht, denn jetzt leuchtet die Motorleuchte.
    Ich hab keine Ahnung von Autos, will nur nicht, dass das ein großes Problem wird. Wie ist eure Meinung, kann der Motor dadurch kaputt sein??

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 22.10.2010
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Springt dein Yaris denn noch an? Wann leuchtet die Motorkontrollleute? Wenn die Zündung an ist oder auch wenn das Auto schon an ist, gesetz dem Falle er springt noch an?! Wenn du dein Auto anlässt müsste eigentlich die Leuchte ausgehen und wenn nicht dann ist etwas nicht ok. Dann am besten den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

4. #3 peppys_Toyota, 22.10.2010
    peppys_Toyota

Er springt zum Glück noch an. Und die Leuchte leuchtet immer, egal ob nur die Zündung an ist oder auch der Motor!
    Aber was kann denn da passiert sein? Der Motor kann doch davon nicht kaputt sein oder? Nur davon, dass er einmal beim abbiegen ausgegangen ist??
    Wo kann man den Fehlerspeicher denn auslesen lassen? Kostet das was?

Gruß und danke für die schnelle Antwort :)
    peppy

PS: Motor hat auch erst 55000 km gelaufen!

5. #4 Uwe AE 82, 22.10.2010
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Mache Dir keine Sorgen.
    Fahre zum Händler und lasse den Fehlerspeicher auslesen.
    Wahrscheinlich hat eine Lambdasonde durch das untertourige Fahren
    einen schlechten Wert an das Steuergerät abgegeben.
    MfG Uwe :)

6. #5 Angel Tears, 22.10.2010
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Also wenn du nur die Zündung anmachst, ist es normal das die Leuchte anbleibt. Wenn du dein Auto anmachst, muss sie ausgehen aber da sie das nicht tut ist etwas im Fehlerspeicher hinterlegt. Fahre mal zu der Werkstatt deines Vertrauens oder zu einer freien und lasse ihn mal auslesen. Entweder muss er nur ausgelesen und gelöscht werden was nicht so teuer ist, wobei ich denke das du mit 20-30 € dabei sein dürftest außer du hast Glück und der will nur was für die Kaffeekasse haben. Normalerweise, sollte da eigentlich nichts kaputt gehen. Im 4. Gang um die Ecke ist dem Motor zuviel. Du musst ja auch abbremsen wenn du abbiegst und da hast du ja dann auch weniger Drehzahl, da ist es normal das er ausgeht.

7. #6 peppys_Toyota, 22.10.2010
    peppys_Toyota

Hi,

danke euch beiden! Ich bin etwas beruhigter!
    Werde nachher mal gucken zu welcher Werkstatt ich fahren könnte, ich habe bis jetzt nämlich noch keine Werkstatt von Innen gesehen!
    Hoffentlich ist es echt nur die Fehlermedlung und sonst nichts!

Gruß

8. #7 peppys_Toyota, 22.10.2010
    peppys_Toyota

Noch eine andere Idee:
    kann man nicht einfach den Strom einmal wegnehmen? Dann ist dich der fehlerspeicher gelöscht und wenn die Lampe nicht mehr angeht, dann dürfte alles ok sein oder?
    Fragt sich nur wie man den Strom abmacht... ?(

9. #8 Angel Tears, 22.10.2010
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das geht schon, das wenn man die Batterie eine Weile ablässt, das dann der Fehlerspeicher gelöscht ist aber ob das bei deinem geht weiß ich leider nicht. Zuerst den Minuspol ab und dann den Pluspol. Beim Anklemmen erst den Pluspol und dann den Minuspol. Wenn du dich aber damit nicht auskennst lass es bitte lieber eine Werkstatt machen lassen ohne einem auf die Füße treten zu wollen.

10. #9 diosaner, 22.10.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Um was für einen Yaris handelt es sich denn. Benziner, Diesel?

Wenn die Leuchte nach dem Abwürgen des Fzg leuchtet, wird wohl der Nockenwellensensor dadurch eine Fehlinfo bekommen haben.
    Lass das doch in der Werkstatt überprüfen. Normal wird der Fehler gelöscht und der Kunde soll weiter beobachten.
    Fehlercode wäre in diesem Fall wahrscheinlich P0340.

11. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    is nich bös gemeint, aber du machst dir so viele Gedanken was durch die Aktion passiert sein könnte und willst dir dann nicht mal die Mühe machen danach kucken zu lassen was der Fehlerspeicher hergibt ?(
    Würd ich auf jeden Fall machen, kost ja nicht die Welt.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 didata48, 22.10.2010
    didata48

didata48 Grünschnabel

Yaris Verso

Ich habe einen Yaris Verso BJ 2002 und bei mir leuchtet die Motorlampe schon seit etwa einem Jahr. Mein Yaris fährt mit Erdgas und nach etwa 1 Stunde meldet die Lambda Sonde eine Unterschreitung des Schwellwertes für Schadstoffausstoß im Abgasbereich. Deshalb geht die Motorleuchte an.

Kann man diesen Fehlercode mit den Low Cost ODBII Lesern löschen? Mich nervt besonders nachts die orangene Leuchte.

ciao
    didata

14. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    RE: Yaris Verso

Ja geht aber kommt halt wieder.. musste immer wieder löschen. Nur wäre ich ein bischen ängstlich net das er auf Gas zu Mager läuft...

Thema: Was dummes passiert! :( Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte leuchtet nach abwürgen

,
  2. motorkontrollleuchte nach abwürgen

,
  3. motorleuchte toyota yaris

,
  4. abstellen der motorkontrolllampe toyota avensis,
  5. toyota hiace zündung aus gang 3 leuchtet,
  6. bmw 3er motorkontrollleuchte leuchtet auf nach abwürgen,
  7. müssen alle leuchten leuchten wenn man Auto abwürgt,
  8. Ford ka nach abwürgen motorkontrolllampe an,
  9. motorkontrollleuchte an nach motor absaufen lassen,
  10. toyota avensis 2 2 diesel motorlampe leuchtet,
  11. Multifunktionsleuchte leuchtet rot nach abwürgen ,
  12. toyota yaris abwürgen ,
  13. motorkontrollleuchte geht nach abwürgen an
Die Seite wird geladen...

Was dummes passiert! :( Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...