Was dummes passiert! :( Hilfe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von peppys_Toyota, 22.10.2010.

1. #1 peppys_Toyota, 22.10.2010
    peppys_Toyota

peppys_Toyota Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich mache mir große sorgen um meinen Toyota Yaris. Mir ist was dummes passiert, und zwar bin ich auf einen leichten Anstieg abgebogen, das aber im 4ten Gang. Ich dachte ich wäre im 2ten, naja jedenfalls ist der Motor ausgegangen! Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber ich glaube ich hab das Auto kaputt gemacht, denn jetzt leuchtet die Motorleuchte.
    Ich hab keine Ahnung von Autos, will nur nicht, dass das ein großes Problem wird. Wie ist eure Meinung, kann der Motor dadurch kaputt sein??

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 22.10.2010
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Springt dein Yaris denn noch an? Wann leuchtet die Motorkontrollleute? Wenn die Zündung an ist oder auch wenn das Auto schon an ist, gesetz dem Falle er springt noch an?! Wenn du dein Auto anlässt müsste eigentlich die Leuchte ausgehen und wenn nicht dann ist etwas nicht ok. Dann am besten den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

4. #3 peppys_Toyota, 22.10.2010
    peppys_Toyota

Er springt zum Glück noch an. Und die Leuchte leuchtet immer, egal ob nur die Zündung an ist oder auch der Motor!
    Aber was kann denn da passiert sein? Der Motor kann doch davon nicht kaputt sein oder? Nur davon, dass er einmal beim abbiegen ausgegangen ist??
    Wo kann man den Fehlerspeicher denn auslesen lassen? Kostet das was?

Gruß und danke für die schnelle Antwort :)
    peppy

PS: Motor hat auch erst 55000 km gelaufen!

5. #4 Uwe AE 82, 22.10.2010
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Mache Dir keine Sorgen.
    Fahre zum Händler und lasse den Fehlerspeicher auslesen.