Was dürfen M12x1,5 Muttern kosten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Freak, 22.04.2003.

1. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Bei meinen Alus waren doch Muttern mit Falschen gewinden dabei nun will ich gleich Felgenschlösse kaufen und hab bei denen angefragt was die Muttern kosten. Es sind 12,1,5 60° Kegel. Für 12 Stück verlangen die 38,40 EUR ist das nicht etwas teuer? Ist schon irgendwie wahnsinn oder hat wer von euch noch welche die er nicht braucht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Was willst Du mit 12?

4. Freak

Da ich eh Felgenschlösser kaufe brauch ich ja nur 12normale Muttern.
    Was ist denn der Normalpreis von denen?

5. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab mir am Wochenende Alus für meinen E12 geholt. Dabei hab ich denn Preis für den kompletten Zubehörsatz gesehen: 68,- DM
    16 Muttern plus Zentrierringe
    Ich glaub da ist dein Preis etwas überhöht.
    Es fragt sich nur ob dein Händler überhaupt 12 Muttern bestellen kann, oder ob er den ganzen Satz bestellen muss.

Mfg
    Andreas

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab letztes Jahr für einen Satz (hab 5-Loch, also waren es 20 Muttern) solcher Radmuttern beim Reifenhändler 20 € bezahlt. Dein Reifendealer hat also eher ne Schraube locker. Versuch es mal bei nem anderen Reifenhändler.

mfg Eric

7. #6 Florian, 22.04.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

hab auch für 20 muttern letztens lockere 27€ gezahlt ist eingendlich einen frechheit!

8. Freak

für Stahlfelgen oder für alus?
    Denn hab schon bei ATU gefragt der wollte pro stück 2,50Euro darum hab ich gedacht ich such mal im netz und nun sowas

9. #8 CyberBob, 23.04.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

normaler weise kosten muttern je nach grösse DM2,50 - 6 pro stück...

ein reifenhändler kauft die schalchtel weise... kann also einzelne muttern verkaufen...

die meisten felgenhersteller liefern die passenden schrauben mit...

du solltest dir mal einen reifenhändler suchen der sich nicht an dir gesundstossen will...

leider wirst du die schrauben nicht im metalhandel bekommen sonst wären sie sicher viel günstiger...

10. Freak

Muss denen nochmal schreiben aber werde mich bei uns auch nochmal umsehen wo ich die günstiger bekomme. Weil 38Euro für 12 Muttern sind echt heftig.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Impeesa, 23.04.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

@Freak
    Genau die gleiche Erfahrung musste ich auch letztens machen X(
    ATU - 16 Muttern - 2,50Euro pro stück - macht 40 Euro :( :(

Was fürne Bauernfängerei.
    Gibt aber bestimmt nen anderen Reifenhändler der nicht so viel verlangt - suchen.
    Versuchs eventuell mal bei Toyota selber - die könnten billiger sein!

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab die für die Adapterscheiben meiner Kunststoffräder benötigt. Sind genau die von dir beschriebenen Muttern gewesen, M 12x1,5, 60° Kegelbund. Ich hab meine vom hiesigen Reifendienst. Ist ein Händler der Viborg- (ehemalig Stinnes-) Kette. Also pfeif auf den ATU und den Onlinedealer und klapper mal die Reifendienste bei dir in der Ecke ab.

mfg Eric

Thema:

Was dürfen M12x1,5 Muttern kosten?

Die Seite wird geladen...

Was dürfen M12x1,5 Muttern kosten? - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185: Hallo Leute, kurze Frage. Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog...
  3. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  4. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...
  5. §21 Abnahme kosten - ESD

§21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....