Was bringt eine komplette Sportauspuffanlage??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 09.01.2004.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

Hallo
    nur ne frage, was bringt mir der spass, hab da jemanden der mit ne einzelanfertigung bauen würde, allerdings hat das leider auch seinen Preis ;(

jedenfalls würde der mit auch eine komplette Anlage ab Kat aus Edelstahl bauen... nun ist mein problem ob das auch was bringt oder obs nur ist, damit ich dann auch nen Edelstahl -Vorschalldämpfer hab, ohne effekt??? macht ein Sport-VSD irgendwas???

hab ja schon mal ehört das ne skomplettanlage mehr power bring?? aber nen ESD allein bringt doch bestimmt nix?? Was ist an einem Sport-VSD anders???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 09.01.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Auch nur ein SportESD bringt manchmal leistung, zB. Corolla E9 1.6 Si ein SupesportESD bringt laut Papieren 3kW Mehrleistung. Die Leistungsänderung muss eingetragen werden.

Der SupersportESD ist genauso aofgebaut wie mein früherer VSD= Gehäuse mit einem durchgehendem Siebrohr, heisst= wenniger Staudruck=mehr Leistung. Wobei man einen Mindeststaudruck haben muss um die leistung nicht zu scwächen, denn der Staudruck ist zum teil für die Brennraumfüllung mitverantwortlich. In Verbindung mit einem Fächerkrümmer ist das ganze natürlich noch besser.
    Ich fahre jetzt ohne VSD, anstatt hab ich ein durchgehendes 50mm Rohr ab KAT+Fächerkrümmer+SupersportESD.
    Und man merkt den Unterschied zwischen OriginalESD und SportESD, natürlich nur je nach dem wie die Dämpfer gebaut sind, denn es gibt SportESD die genauso gebaut sind wie die Originalteile, dann hat man nur Sound.

4. E10

E10 Lebende Foren Legende

Bring es überhaubt Sound wenn man den MSD raushaut??

mfg E10

5. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    @ E10 warum heist das ding wohl schalldämpfer... ?(
    Wenn du den MSD raushaust wird dein Auto lauter und das nicht hinten sondern in der Mitte...

6. #5 Slowrider, 11.01.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @Jan

vergiss das, aber ganz schnell.
    im aktuellen autobild test&tuning haben sie verschiedene anlagen
    an einem minicooperS getestet. im durchschnitt haben die etwa 8ps gebracht.
    das spürst du nicht, spar das geld für das nächste auto und kauf eines mit mehr leistung. :D

mfg slowrider

7. Jan

@Slowrider
    mir geht es eigentlich weniger um die leistung, mehr um den sound... das soll anders werden als diese Doofen Golfklänge.... wills kenig,aggessiv ,hoch schreiend ab 3000-4000 U/min.

außerdem will ich nichtnur sone angweilige auspuffanlage, muss was besonderes sein. Bin halt total besessen vom Corolla-Virus

8. #7 crypto612, 11.01.2004
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

@jan schön mal wieder was von dir zu lesen - lange nix mehr gehört !! bist du noch im umbau oder kann man schon mal bilder sehen (rücklichter)

gruss

9. E10

E10 Lebende Foren Legende

Fragte nur weil manche sagten das das nix an Sound bringt den MSD zu entfernen!!

mfg E10

10. #9 Slowrider, 11.01.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @Jan

wenn es dir nur um den sound geht und die individualität warum nicht.
    pass bloss auf das du nicht ne menge geld ausgiebst und dann beim tüv nicht durch kommst.
    wegen der lautstärke :D

11. Jan

@Crypto
    leider noch nix wirklich fertig, muss erstmal den umzugs/renovierungsarbeiten erledigen. in meinem Leben hat sicheiniges geändert dieses Jahr.....dann hat die firma so blöde arbetiszeiten dasich nur in der schulzeit hin komme.... naja wird hoffe bis Günzburg spätestens fertig, zumindest die heckleuchten... Fertig werd ich wohl nie...

@Slowrider
    ne das mit dem TÜV geht schon ist ne firma die das alles tüvig baut....haben gesagt es muss ja net unbedingt so laut werden, durch die klangfrequenz kann man auch einiges machen. hab aber echt ka wie das geht .... bin ja kein akustiker :D

12. #11 Slowrider, 11.01.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @Jan

na dann, auf was wartest du noch ?(
    lets fetz :D

13. Jan

@Slowrider
    AUF GELD!!!!!!!
    ohne moos nix los, heißt es doch...

14. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Also 8PS sind ja nicht gerade wenig...
    Wäre froh wenn ich mal so eben 8PS mehr hätte. das merkt man schon.

15. #14 Slowrider, 11.01.2004
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @rockafella

die ersten zwei tage merkst du das vielleicht aber dann
    ist auch schon vorbei ;( und im verhältnis was es kostet
    wäre es mir nicht wert. :(

16. Jan

was es kostet steht hier net zu rdebatte. wens danach geht ist tuning an sich sinnlos, da e snix wirklcih bringt. Dennoch machen es sehr viele....

Aber so als nebeneffekt ma paar PS mehr wären OK :]

17. #16 AE92/101, 11.01.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

"demJanvollzustimm" wenn man es sich überlegt wieviele tausende von € und Arbeitsstunden in manchen Autos hier im Forum stecken, denn die Autos steigen dadurch nicht im Preis, und wenn man dann so ein Auto verkauft fragt man sich wofür das Ganze eigentlich war. Und beim nächsten macht man es genauso. :]

18. TS

TS Mitglied

Sound und TÜV bekommst Du hier.

19. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

1.Tuning is immer teuer
    2. 8 PS merkst du vielleicht bei einer T20 nicht so, bei einem e10 allerdings schon.
    3. hab gerade eben einen anderen thread gelesen, wo du behauptest, das man selbst 20 PS in einem P9 nicht merken würde. Sorry aber dann hast du kein Fahrgefühl

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan

eiler sound, vorallem der Lupo GTI und der Clio ... de anderen sind ja kaum nachzumachen mit nem kleinen motor....
    Astra F ist net so toll

22. TS

TS Mitglied

LUPO hat wirklich nen geile Klang.
    Der gehörte nem Kumpel v. mir.
    Ist jetzt verkauft und eiert irgendo in BW rum.

Was daran so krass ist, ist die Eintragung mit dB erhöhung im Schein. Hatte nie probleme mim Trachtenverein!

Thema:

Was bringt eine komplette Sportauspuffanlage??

Die Seite wird geladen...

Was bringt eine komplette Sportauspuffanlage?? - Ähnliche Themen

1. Winterräder komplett auf Alu

Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas
  2. 3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3)

3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3): Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich eine 3sge gen3 Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe, sensoren usw :)
  3. komplettes EBC Bremsenprogamm verfügbar! mit Rabatt!

komplettes EBC Bremsenprogamm verfügbar! mit Rabatt!: Hallo Leute! wir möchten euch auf diesem Wege mitteilen, dass wir hier unseren eigenen EBC Bremsen Shop online haben, in dem man den Zugriff auf...
  4. Komplette Antriebswellen Corolla E12 (links und rechts)

Komplette Antriebswellen Corolla E12 (links und rechts): Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25

Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25: Hallo zusammen, ich habe da so ein Problemchen.. Habe vor ca. einem halben Jahr meine Abblendlicht Birnen auf beiden seiten gewechselt ( 1 defekt...