Was bringt eine Domstrebe in der T23?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von OliH, 20.07.2003.

1. OliH

OliH Mitglied

Hallo zusammen,

vielleicht erstmal ne kurze Info zu meiner T23

• Tieferlegung 50 / 30 mm
    • Spurverbreiterung hinten 30 mm
    • 17" mit 215er Bereifung

Ich möchte nun dem typische Untersteuern etwas entgegenwirken. Das Fahrverhalten jetzt ist schon um weten besser als im Originalzustand aber wird es durch ne Domstrebe vorn besser? Hat jemand Erfahrung von Euch damit?

Gruss Oli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 20.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

seruvs ...

also hab zwar keine T23 und keine Domstrebe aber soviel ich mitbekommen habe ist eine domstrebe sicher von vorteil zwecks fahrverhalten - lasse mich aber auch gerne berichtigen

gruss
    pepi

4. #3 Mike13979, 20.07.2003
    Mike13979

Mike13979 Guest

Hi

Also ich hab eine marke Eigenbau und ich muß sagen ich habe einen kleinen Unterschied gemerkt. Also ich kann nicht genau sagen wie, aber es ist besser geworden!!! Ich denk es werden noch ein paar Leut auf Deine Frage antworten!!! Manche sagen es bringt was, manche sagen es bringt nix! Hier mal ein Bild:

Gruß Mike

5. #4 Michi 1971, 20.07.2003
    Michi 1971

Michi 1971 Guest

Hallo Mike,
    habe auf dem Foto gesehen, das Du einen geänderten Ansaugschnorchel hast. Bringt der was ??
    Den Roten Motordeckel, hast Du diesen selbst rot lakiert ?

Michi

6. #5 Mike13979, 20.07.2003
    Mike13979

Mike13979 Guest

Hi

Also der Ansaugschnorchel war mal ein Airintake (Günstige Variante) aus USA allerdings habe ich das Ding nicht so reinbekommen wie er sollte also hab ich ihn gekürzt und an den Orig. Schlaucht getan das geht auch, PS mäßig kann ich nicht viel sagen, laut Sound müßtets du etwa 20 PS mehr haben!
    Den Motordeckel hab ich selber Lackiert!!!

Gruß Mike

7. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Hier ist meine APC Domstrebe

8. #7 T23Owner, 20.07.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Eine Domstrebe erwirkt eine bessere Bodenhaftung gerade bei anspruchsvollen Fahrten in Kurvenlagen. Und versteift die Karosserie. ;)

9. #8 Odin-TTG, 20.07.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

merkbar ist es erst bei extremoen tieferlegungen (sportfahrwerk) udn schneller kurvenfahrt....

aber das du mit 10 kmh schneller in die kurve fahren kannst brauchst nicht erwarten!

*G*

Odin

10. #9 Scholle, 22.07.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

es kommt natürlich ganz darauf an wie du fährst , beim normalem crousen wirst du kaum einen Unterschied feststellen

aber wenn du eher sportlich fährst dann wirst du eien Unterschied merken -------ist zwar nicht grandiös --------aber du merkst ihn

ich würde es jederzeit wieder machen :D :]

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedsta, 22.07.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ich würds auch jederzeit wieder machen (lassen :D )

13. #11 Asha'man, 22.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Wenn du so schnell bist, dass dein Auto trotz relativ hartem Gewindefahrwerk sich so in die Kurven legt: [​IMG]
    dann verhindert die Domstrebe, dass sich das Auto vorne verwindet, indem sie eben einen festen halt zwischen den beiden Domtellern geben. Diese können sich dann weder annähern noch von einander entfernen.
    Dadurch haste dann etwas besseren Kontakt zur Fahrbahn und es fährt sich "sauberer". Schwer zu beschreiben.

Aber, wie Odin schon sagt...du wirst nichtmal 5km/h schneller in der Kurve sein.

Thema:

Was bringt eine Domstrebe in der T23?

Die Seite wird geladen...

Was bringt eine Domstrebe in der T23? - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  4. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....