Was bringt ein Sportluftfilter im T18 2.0???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gangsta, 11.09.2002.

1. #1 gangsta, 11.09.2002
    gangsta

gangsta Guest

Hi!

Wollte mal fragen, was ein Sportluftfilter (nicht K&N) so an Sound bringt!!! :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

kann dir nur sagen, dass der K&N (offen!) MIT GUTACHTEN !!! geilen sound bringt und auch besseren durchzug!

4. #3 Celi-Man, 11.09.2002
    Celi-Man

Celi-Man Guest

Hi,

also ich kann Dir nur sagen das ein offener Filter außer K&N (Sorry Matce) immer ein relativ gutes Ansauggeräusch bringt.<br />Ich habe bei mir bisher einen Tauschfilter montiert danach einen K&N und dann einen HKS Lufi.<br />Jetzt habe ich einen Twister von Green drinn, ich kann Dir sagen K&N ist zu klein und totale Scheiße!<br />Der HKS war super aber außer Sound nichts ...

Der Twister ist zwar leise aber bringt eine bessere Drehmomentkurve.

Meine Meinung:<br />Offene Lufi´s bringen Sound aber keine sonstigen Sachen.<br />Der Twister hat ein wenig mehr Sound aber die Drehmomentkurve ist besser und das Teil hat TÜV.

Viele Grüße<br />Celi-Man

5. #4 Celi-Man, 11.09.2002
    Celi-Man

Celi-Man Guest

Sorry ich meinte der Twister hat weniger Sound als ein offener aber sonst ist die Drehmomentkurve gut gestiegen.

6. #5 gangsta, 11.09.2002
    gangsta

gangsta Guest

Danke erstmal!

@Celi-Man:

Wo ich grade Dein Bild sehe, was hast Du so am Fahrwerk gemacht, was ist das für eine Auspuffanlage und was sind das für Rückleuchten?

7. #6 Celi-Man, 12.09.2002
    Celi-Man

Celi-Man Guest

Hey Matce Du Gangster *******

Das mit dem offenen Lufi ist wirklich verschieden und jeder empfindet die Geschichte auch anders...<br />Ich denke mal das Problem liegt auch darin das der offene bei der 2.0 T18 fast keine Chance hat kalte Luft zu sauegen weil alles so schön eng ist und eigentlich alles zugebaut ist ...

Mit dem offenen HKS war ich Soundtechnisch sehr zufrieden aber Leistung ????

Naja das muß jeder für sich entscheiden, aber TÜV auf einen offenen in D >> gibt es meiner Meinung nach nicht, ich habe den HKS vor 3 Jahren mit dem Gutachten aus AT eingetragen bekommen ...

Zu den Rückleuchten:

das sind die originalen von dem 92´Modell, ich habe lediglich die eh schon dunklen Ränder in Wagenfarbe nachlackiert und die roten Seitenleuchten von dem Ami Modell eingebaut.

Fahrwerk:

um 40mm im Aushub begrenzte Goßow-Dämpfer und Terra-Federn 45mm.

und über den schönen Auspuff (gibt es jetzt nicht mehr...) schweige ich mich aus ....

8. #7 EeK ThE CaT, 12.09.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

würd sagen das sind nur blenden auf den rücklichtern....schätze mal geklebt.

9. Matce

Matce Guest

hi Carsten, du verkaufsstratege *ggg*

also ein freund von mir hat den green in seiner rina

ich den K&N....

bin mit beiden autos gefahren... meiner klingt VIEL besser und zieht auch schöner... gasansprechverhalten ist irre verbessert mit dem offenen!

das ganze luftzeug ist aber so-und-so von fahrzeug zu fahrzeug extrem verschieden!

ich bin mit dem K&N sehr zufrieden... aber wenn ich mal probeweise nen Twister bekomm, würd ich ihn schon testen *hehe*zu carsten rüberschau*

10. Matce

Matce Guest

*g* carsten...

stimmt... tüv ist wirklich problem... ich freu mich wie ein neuer euro, dass ich tatsächlich ein tüv-gutachten für den K&N hab! eingetragen bekomm ich ihn auch *yeah*

PS: wie siehts mit dämpfern für die rina aus? 40mm tiefer bin ich...

[ 12. September 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

11. dbguru

dbguru Guest

hallo

He He ich weis welcher ESD das ist aber ich werde es nicht veraten sondt bin ich am Ring ein toter Alex :D :D :D :D

Gruss Alex

12. #11 Celi-Man, 12.09.2002
    Celi-Man

Celi-Man Guest

Alex,

von mir aus!!!

So tot geht ja garnich .....

Ne die Auspuffgeschichte ist übelste Sorte gewesen gut das ich nicht der einzigste war der sich das Teil anbringen ließ ....

13. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    no comment

14. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich hab den offenen K&N bei meiner t18 drin! ich kann nur sagen dass das ding ab 5100 U/min lauter ist als mancher golf mit gruppe N :D (ein wenig übertrieben ist aber echt hammer!)<br />und der durchzug hat sich auch verbessert!für die t18 gibt es auch ein TÜV-gutachten!kostet ca.15 euro1 DAS WERDE ICH MIR BESORGEN SOBALD ICH NÄCHSTES JAHR ZUM TÜV MUSS!

15. Matce

Matce Guest

ahn ich da savage? lol

16. #15 devilocelica, 13.09.2002
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hi,<br />ich habe auch den K&N 57i Performance drauf und die Leistung der Celi hat sich verbessert.<br />Kann also nicht klagen über Sound und Leistung.

Mfg

Jürgen :) :)

17. #16 PsYcHo Celica67, 01.02.2005
    PsYcHo Celica67

PsYcHo Celica67 Mitglied

Kann mir einer sagen, ob bei dem 57i Kit für die T18 ein Kaltluftschlauch dabei ist? ?( ?( ?(

18. Dani

Dani Senior Mitglied

Ohne Kaltluftrohr bringt der offene Filter bei der T18 garnix, im Gegenteil. Der zieht nix anderes an als warme Luft. Das einzige gescheite dass ich bis jetzt gesehen habe ist das was Chris verbaut hat.
    Und ich denke dass einen Leistungszuwachs oder besseres Durchzugsvermögen eher subjektiv als realistisch ist.

19. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Ja, Kaltluftschlauch ist dabei.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 moetterking, 01.02.2005
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Dann gibts noch die Low Cost Tuning Super Sound Methode: Einfach vom Lufi-Kasten das Plastik-Teil zum Kotflügel rausreisen und das Teil tönt wie'n Flieger... Und die Bullen merken das eh ned...

Leistungsverlust? Keine Ahnung...

22. #20 CRX_ED9, 01.02.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ein offener Filter wird immer warme Luft ziehen... ;)
    Man kann zwar mit nem Kaltluftschlauch dagegen wirken...
    Aber die originale Luftfilterlösung ist oft nicht die Schlechteste...

Und den "Trick" mit dem Schnorchel am LuFi Kasten kennen die Bullen...
    Jedenfalls beim CRX... *holy*

Thema:

Was bringt ein Sportluftfilter im T18 2.0???

Die Seite wird geladen...

Was bringt ein Sportluftfilter im T18 2.0??? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...