Was bringt ein Fächerkrümmer

Diskutiere Was bringt ein Fächerkrümmer im Motor Forum im Bereich Technik; Gries eich!! Kann mir des wer in kurzen Worten erklären! Bringt der mehr Leistung wenn ja wieviel ungefähr? ?(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Paul Payrich, 08.09.2002
    Paul Payrich

Paul Payrich Guest

Gries eich!!

Kann mir des wer in kurzen Worten erklären! Bringt der mehr Leistung wenn ja wieviel ungefähr? ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Was bringt ein Fächerkrümmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ein Fächerkrümmer macht es dem Motor leichter, die Abgase aus dem Brennraum zu bringen, indem die Wege auf die schwingende Gassäule abgestimmt werden.<br />So kommen mehr Frischgase in den Brennraum und man hat ein wenig mehr Leistung. Wieviel mehr ist wie immer vom Motor und schon vorhandenem Tuning abhängig.

Und jetzt verschiebe ich es mal nach "Tuning Motor"

Thema:

Was bringt ein Fächerkrümmer

Die Seite wird geladen...

Was bringt ein Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

1. Was bringt 2Takt-Öl im Dieselmotor?

Was bringt 2Takt-Öl im Dieselmotor?: Ich habe mal eine Frage.Was bringt es wenn man 2 Takt Öl dem Diesel bemischt, welche positiven und oder negativen Wirkungen hat das. Wollte mir...
  2. Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung

Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung: Hallo zusammen, ich besitze einen Toyota RAV 4/III, EZ 3/2012, (altes Modell), 2,2 Dieselmotor mit 110 KW/150 PS, Automatic/Allrad. KM Stand ist...
  3. Windows 7 - bringts das noch?

Windows 7 - bringts das noch?: Ich will meinen alten iMac als Windows-Station weiterbetreiben. Windows 8 hätte ich gerne, geht aber auf diesem Gerät laut Apple nicht (ist ein...
  4. Spurplatten Avensis T25, bringt das was?

Spurplatten Avensis T25, bringt das was?: Hallo, meine Frage richtet sich an diejenigen, die entweder einen T25 mit Spurplatten fahren oder an diejenigen, die einfach so Ahnung von...
  5. Bewiesen! Sportluftfilter bringt nichts und klaut nichts!! ( 4EFE )

Bewiesen! Sportluftfilter bringt nichts und klaut nichts!! ( 4EFE ): Einmal ohne Sportluftfilter ein Diagramm: [IMG] Und einmal mit : [IMG] Und ich glaub kaum, dass man wegen 2 PS sagen kann, ein Sportluftfilter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.