Was bringt eigentlich ein 6-Gang Getriebe in nem T17??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fila, 02.08.2003.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    hab mal ne Anzeige aus einer Tuning-Zeitung angerufen, un der Typ hat mir gesacht, das er mir ein neues Getriebe herstellen kann, :] welches 6-Gänge hat...war mir aba damals zu teuer mit 1250 €... :( aba, was bringt das wirklich?? ?( lohnt sich wohl net oda?? ?(
    MfGen Fila

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 02.08.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Was das bringt, sollen dir mal die Leute erzählen, die eine E11 G6 fahren. Die hat Serie 6-Gang drin. Dürfte sich positiv auf die Beschleunigung auswirken. E10 läßt sich auch auf dieses Getriebe umrüsten. Das ist aber auch einfacher, weil es schon ein entsprechendes gibt. Aber extra für eine T17 ein solches Getriebe anfertigen lassen für so viel Geld, und dann kommt noch der Einbau dazu - lohnt sich in meinen Augen gar nicht.

4. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Du hast mit einem 6-Gang-getriebe feinere Abstimmungen zwischen den einzelnen Gängen, was bewirkt dass du immer je nach Fahrsituation einen perfekt passenden gang hast. Dürfte ein paar Zehntel in der Beschleunigung ausmachen. :]
    Man kann damit aber auch ein bisschen Sprit sparen. :]

Glaube aber kaum dass sich das bei dir lohnen würde, es muss ja auch eingebaut werden. :)

5. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    naja Kultus,
    der Einbau wär das kleinere Problem... :D nur die kosten für die Herstellung eben... :( aba, wenn dat so "gute" Argumente für gibt... mhhhhhhhhhh... ?(

6. Kultus

Kultus Senior Mitglied

na ja wenn du das selber machen kannst... :]
    aber 1250 € sind halt schon heftig...

7. #6 Black Devil, 06.08.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

ein MT 6-Gang Getriebe ist für die MK3 insteressant - und Du hast einen der nur ~1200 Euro für einen Getriebebau haben will..... ?(

8. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    jeopp, warum?? is das zu wenig?? ?(
    das hat er damals zumindest am Tel gesacht... :] da er ja, wie er sachte, mein Getriebegehäüse dafür verwendet... weiß zwar net, wie dat gehen soll... aba wenn er das sacht?? ?( :]
    MfGen Fila

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cata

cata Mitglied

im leben nicht. den will ich sehen, der dir für 1200 euro ein 6gang getriebe aus nem 5gang baut - das auch funktioniert :D

garantie gibt er sicherlich auch net. und wenns dann verreckt (davon wäre dann auszugehen) hasde 1200 euro rausgeschmissen und musst noch en neues kaufen ;)

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hat der vielleicht ein Getriebe vom G6 rumliegen und anstatt es für einen marktüblichen Preis abzugeben schwafelt er was von nem Umbau und zieht Dir die Euros aus der Tasche?

Thema:

Was bringt eigentlich ein 6-Gang Getriebe in nem T17??

Die Seite wird geladen...

Was bringt eigentlich ein 6-Gang Getriebe in nem T17?? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...