Was bringt eigentlich ein 6-Gang Getriebe in nem T17??

Diskutiere Was bringt eigentlich ein 6-Gang Getriebe in nem T17?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hab mal ne Anzeige aus einer Tuning-Zeitung angerufen, un der Typ hat mir gesacht, das er mir ein neues Getriebe herstellen kann, :] welches...

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    hab mal ne Anzeige aus einer Tuning-Zeitung angerufen, un der Typ hat mir gesacht, das er mir ein neues Getriebe herstellen kann, :] welches 6-Gänge hat...war mir aba damals zu teuer mit 1250 €... :( aba, was bringt das wirklich?? ?( lohnt sich wohl net oda?? ?(
    MfGen Fila
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 02.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Was das bringt, sollen dir mal die Leute erzählen, die eine E11 G6 fahren. Die hat Serie 6-Gang drin. Dürfte sich positiv auf die Beschleunigung auswirken. E10 läßt sich auch auf dieses Getriebe umrüsten. Das ist aber auch einfacher, weil es schon ein entsprechendes gibt. Aber extra für eine T17 ein solches Getriebe anfertigen lassen für so viel Geld, und dann kommt noch der Einbau dazu - lohnt sich in meinen Augen gar nicht.
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mit einem 6-Gang-getriebe feinere Abstimmungen zwischen den einzelnen Gängen, was bewirkt dass du immer je nach Fahrsituation einen perfekt passenden gang hast. Dürfte ein paar Zehntel in der Beschleunigung ausmachen. :]
    Man kann damit aber auch ein bisschen Sprit sparen. :]

    Glaube aber kaum dass sich das bei dir lohnen würde, es muss ja auch eingebaut werden. :)
     
  5. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    naja Kultus,
    der Einbau wär das kleinere Problem... :D nur die kosten für die Herstellung eben... :( aba, wenn dat so "gute" Argumente für gibt... mhhhhhhhhhh... ?(
     
  6. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    na ja wenn du das selber machen kannst... :]
    aber 1250 € sind halt schon heftig...
     
  7. #6 Black Devil, 06.08.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    ein MT 6-Gang Getriebe ist für die MK3 insteressant - und Du hast einen der nur ~1200 Euro für einen Getriebebau haben will..... ?(
     
  8. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    jeopp, warum?? is das zu wenig?? ?(
    das hat er damals zumindest am Tel gesacht... :] da er ja, wie er sachte, mein Getriebegehäüse dafür verwendet... weiß zwar net, wie dat gehen soll... aba wenn er das sacht?? ?( :]
    MfGen Fila
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cata

    cata Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    im leben nicht. den will ich sehen, der dir für 1200 euro ein 6gang getriebe aus nem 5gang baut - das auch funktioniert :D

    garantie gibt er sicherlich auch net. und wenns dann verreckt (davon wäre dann auszugehen) hasde 1200 euro rausgeschmissen und musst noch en neues kaufen ;)
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hat der vielleicht ein Getriebe vom G6 rumliegen und anstatt es für einen marktüblichen Preis abzugeben schwafelt er was von nem Umbau und zieht Dir die Euros aus der Tasche?
     
Thema:

Was bringt eigentlich ein 6-Gang Getriebe in nem T17??

Die Seite wird geladen...

Was bringt eigentlich ein 6-Gang Getriebe in nem T17?? - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...