Was brauch ich für ein Tageskennzeichen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Hossa, 20.03.2005.

1. #1 Dr.Hossa, 20.03.2005
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Was braucht son Kennzeichen?
    Ne Deckungskarte oder sowas?
    Und was kostet das?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 20.03.2005
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Tageszulassung?
    Die geht immer 5 Tage soweit ich weiß, was man brauch für die Anmeldung kann ich dir nicht sagen, kosten tut sie bei uns mal 75€.

4. #3 Japanfanatic, 20.03.2005
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Eine Versicherung, und dann musste noch ein Formular ausfüllen mit Verwendungszweck etc.

5. #4 Mister_Two, 20.03.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Du brauchst ne Deckungskarte von der Versicherung und Spezielle Kennzeichen. Mich hat es 50€ gekostet.

6. #5 carthum, 20.03.2005
    carthum

carthum Senior Mitglied

Du brauchst den Personalausweis, eine Deckungskarte (--> Versicherung fragen), hier in DD 10,20 € für die Zulassungsstelle und rd. 20 € für die Schilder. Die Versicherung wird dir etwa 50 € abnehmen, solltest du das Auto dann nicht weiterversichern.

7. Cephei

Cephei Junior Mitglied

Bei der HUK Coburg kostet das Kurzzeitkennzeichen 50 Euro für "Normalverbraucher" und 30 Euro für Leute, die im öff. Dienst beschäftigt sind.
    Du musst Vorkasse leisten, versicherst du das Auto dann auch dort, werden die 30/50 Euro verrechnet, so als hättest du am ersten Tag der Gültigkeit des Kennzeichens deine Versicherung begonnen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marci

Marci Mitglied

Bei meiner Versicherung war bzw ist das Kurzzeitkennzeichen kostenlos ! Voraussetzung ist aber das das Auto hinterher auch zugelassen wird !!

Gebühren beim Amt waren ca 15€ !

10. Cephei

Cephei Junior Mitglied

Ja, wie bereits gesagt, wenn das Auto dort versichert bleibt, wird der Beginn dann einfach rückdatiert...

Thema:

Was brauch ich für ein Tageskennzeichen?

Die Seite wird geladen...

Was brauch ich für ein Tageskennzeichen? - Ähnliche Themen

1. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  2. Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio

Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio: Halo an alle, am Wochenende ist bei unserer Celica Cabrio jemand hinten aufgefahren. Ich brauche folgende Teile: Stoßfänger hinten mit Träger Dei...
  3. Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes

Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes: Liebe Toyota-Gemeinschaft, ich bin neu hier und verzweifelt. Letzte Woche bin ich beim TÜV durchgerasselt (hab nen 1,4er mit 97 PS, 71 kW). Neben...
  4. Brauche Hilfe zum Toyota Navi Touch & Go

Brauche Hilfe zum Toyota Navi Touch & Go: Hallo, ich hab mir einen Toyota Avensis Europe Bj. 2012 gekauft, bei dem ein Navi Touch & Go verbaut ist. Leider hab ich weder ein Handbuch, noch...
  5. Brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Lenkrades für Toyota, vermutlich Celica T18

Brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Lenkrades für Toyota, vermutlich Celica T18: Hi Habe einen Kellerfund den ich gerne verkaufen würde, dazu müsste ich aber wissen um welches Lenkrad es sich hier genau handelt. Der Besitzer (...