Was bräucht man fürT18 Targaumbau Eintragung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von AutobahnA1, 28.10.2005.

  1. #1 AutobahnA1, 28.10.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe träume ich davon meien T18 irgendwann mal zum Targa umzubauen.
    Das würde wahrscheinlich eine ziemlich teure Einzelabnahme erfordern.
    Hat hier schon mal jemand was ähnliches in Eigenregie gemacht ?
    Ich habe zwar schon mal einen Opel Gt zum Targa umgebaut, habe da aber eine Bausatz benutzt.
    In Österreich ist wohl ein Targa zu verkaufen. Wäre es schwer den hier zugelassen zu bekommen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    worüber der TÜV auf jeden fall meckern wird ist die steifigkeit der karosserie die dadurch leidet
    ich denk ma da musste alles irgendwie verstärken
    vielleicht querstreben hinter den sitzen? ?(
    haste schon nen tüv-prüfer befragt?
     
  4. #3 AutobahnA1, 28.10.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Bisher habe ich dazu noch keinen Prüfer oder Sachverständigen befragt.
    Zusätzliche Versteifungen verstehen sich von selbst. Die einfachste Methode wäre wohl sich entsprechende Teile vom T18 Cabrio einzuschweißen.
    Der unsichere Kostenfaktor ist sogesehen eigentlich meine Hauptsorge.
    Meinen ehemaligen GT hatte ich sogar noch zusätzlich verstärkt.
    Der war danach so fest das man ohne Probs auf einer Vierarm Hebebühne die Türen öffnen und schließen konnte. Versuch das mal allein mal beim Kombi oder Vier-Türer.
    Also Sorgen bereitet mir weniger die Versteifungsfrage als das Abnahme Prozedere und die Kosten.
     
Thema:

Was bräucht man fürT18 Targaumbau Eintragung

Die Seite wird geladen...

Was bräucht man fürT18 Targaumbau Eintragung - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  3. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  4. Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D )

    Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D ): Tach....... Das gute Stück hat jetzt rund 240.000km. Da kann sowas ja schon mal vor kommen ;-) Aber kann mir mal jemand verraten wo das...
  5. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...