Was bewirken diese Teile?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RomanP8, 05.02.2009.

1. #1 RomanP8, 05.02.2009
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Kann mir mal jemand erklären was genau das für Teile sind?

eBay UK

Gruß
    Roman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 05.02.2009
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Die Teile ersetzen die Gummidämpfer an deinen Seilzügen der Getriebeschaltung, somit wird das ganze direkter, besonders zu empfehlen bei Schaltwegverkürzung.

So habe ich das verstanden, normalerweise hat Toyota überall Lager aus Gummi, diese werden durch Rollenlager ersetzt.

MfG.Alex

4. #3 Ädam`s, 07.02.2009
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja sowas ist das.
    da durch bekommst du aber die ganzen vibrationen in die schaltseile und die schaltkonsole ;)

ich halte nix davon.
    und bezweifele das man das überhaupt gut merkt

5. #4 Predator, 07.02.2009
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Und wie man das merkt :D Ich hab sowohl Shortshifter als auch solche "Lagerschalen" verbaut, nun lässt sich der Wagen wirklich "knackig" schalten, sozusagen hart und trocken :D
    So haben es viele bei den Celicas gemacht.

6. #5 the_iceman, 07.02.2009
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    passen die vom starlet oder von wo hast du deine bezogen?

7. #6 Ädam`s, 07.02.2009
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hast du die teile nacheinander verbaut oder zusammen ?

8. #7 --Sunny--, 07.02.2009
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

also viel wichtiger als das die fibrationen an der schaltkulisse ankommen ist, das die vibrtationen nicht mehr/ schlechter aufgenmmen werden speziell wenn man den schalthebel ständig hält, das kann die synchronringe beschädigen :)

greetz

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RomanP8, 07.02.2009
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Also einen direkten Vorteil bringen mir die Dinger alleine also nicht?

Gruß
    Roman

11. #9 Predator, 08.02.2009
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich habe die Teile bei einem Groupbuy der Celica-Community erworben und nacheinander eingebaut. Zuerst die Lagerschalen (das Schalten war dann nicht mehr so schwammig), dann die Schaltwegverkürzung (sozusagen das Tüpfenlchen auf dem i).

Einer hatte dann die Lagerschalen selbst gedreht und Interessenten für 15 € verkauft.

Das mit den Synchonringen kam auch mal als Thema auf, wurde aber als unerheblich eingestuft. In den Amiforen, wo Leute dieses Teil schon Jahre vor uns verbaut hatten, hat es keine Probleme gegeben. Und viele aus der Celica-Community fahren seit Jahren damit (ich ja auch) und es sind bisher auch keine Ausfallerscheinungen vorgekommen. Ich denke mal, es ist schädlicher, die ganze Zeit die Hand auf dem Schaltknüppel zu haben :D

Thema:

Was bewirken diese Teile?

Die Seite wird geladen...

Was bewirken diese Teile? - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Suche noch Teile AE86 Coupe

Suche noch Teile AE86 Coupe: Hallo zusammen, irgendwie wird man ja nie fertig mit der Suche... Ich suche noch folgende Teile: Kotflügel Zierleisten Facelift (die...
  5. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...