Was bedeutet Einpresstiefe?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SevenYears, 18.01.2006.

  1. #1 SevenYears, 18.01.2006
    SevenYears

    SevenYears Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Schlauen! :P

    Ich hab vor mir Alus zuzulegen, weiß aber nicht, was ET wirklich bedeutet und ob die Zahl egal ist. Habe einen E11 und in den Papieren steht drin: A.-Felge max 6Jx 15" ET39 bei 195/55R15. Die Felgen will ich auch drauf machen - das Maximum ohne TÜV-Gedöns, nur weiß ich eben nicht, ob die ET-Zahl so wichtig ist. ?(

    Danke für eure Antwort! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supercoro, 18.01.2006
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Positive Einpresstiefe ist die innere Anlagefläche der Felge bezogen auf die mitte der Felge und diese anlagefläche ist dann um die angegebene Zahl in millimeter nach außen verschoben und bei der negativen eben nach innen.
    Z.B. bei einer ET von 30 ist die Anlagefläche von der mitte aus um 30 mm nach außen verschoben.
    Ach und ja es ist wichtig.
    Hoffe konnte helfen

    Gruß Micha
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 18.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    [​IMG]

    Je grösser die ET, desto tiefer ist das Rad im Radkasten drin.
    Also wenn du eine Felge hast mit ET 30 dan sitzt diese 15 mm weiter nach Aussen als dieselbe Felge mit ET 45.
    Diese 15 mm könnte die Differenz zwischen bördeln und nicht Bördeln Ausmachen.


    Richtig so ?(
     
  5. #4 Supercoro, 18.01.2006
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Richtig so!!!! :] :] :] :]
     
  6. #5 SevenYears, 18.01.2006
    SevenYears

    SevenYears Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ja, klingt irgendwann logisch, wenn man es 10mal gelesen hat.*gg* :rolleyes:
     
Thema:

Was bedeutet Einpresstiefe?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet Einpresstiefe? - Ähnliche Themen

  1. 14 Zoll Alufelgen 6x14 mit geringer Einpresstiefe!

    14 Zoll Alufelgen 6x14 mit geringer Einpresstiefe!: Versuche einfach mal mein Glück hier. Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Satz neuer Alus. Felgenbreite: 6J Zollgröße: 14 Lochzahl: 4...
  2. was bedeutet zu wenig Öl?

    was bedeutet zu wenig Öl?: Mein Tankwart, der heute die Winterreifen draufgemacht hat, wies mich darauf hin, dass der Ölstand unterhalb vom Minimum liegt. Er schätzte zwei...
  3. Was bedeutet die schwarze oder die rote 4

    Was bedeutet die schwarze oder die rote 4: wie oben schon geschrieben interessiert mich da ich jetzt drauf gestoßen bin, was bedeutet RAV4 oder RAV4 oder ist das nur Modellbedingt...
  4. Winterreifen Corolla E11 - Einpresstiefe

    Winterreifen Corolla E11 - Einpresstiefe: Hallo zusammen, da der Winter dieses Jahr selbst im Rheinland hartnäckig ist, die Regierung den Reifenfirmen ein Geschenk machen wollte und ich...
  5. Was bedeutet der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag fürs Forum

    Was bedeutet der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag fürs Forum: Leider hat sich die Bundesregierung wieder ein neues Gesetz ausgedacht, und nicht über die Konsequenzen nachgeadcht....