Was bedeutet dieses Symbol

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Evo, 18.12.2007.

  1. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute Abend habe ich ein dauerhaft leuchtendes Symbol im Armaturenbrett. In der Bedienungsanleitung wird alles mögliche erklärt, aber dieses Symbol taucht nirgends auf.

    Befindet sich links von der Wassertemperaturanzeige.

    [​IMG]

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Mhhhh Kühlwasserstand prüfen? ?(

    Würde ich zumindest daraus lesen. Die Wellen ist der Wasserstand und die Striche sollen nen Termometer darstellen. Oder? :D
     
  4. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte die Temperatur wäre zu hoch. Aber die war ungefähr in der Mitte, also weit weg vom roten Bereich.

    Kühlwasserstand prüfen wenn das Auto kalt ist gell? Ich hab das Auto noch nicht mal ne Woche..... :rolleyes:
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ja prüfen wenns kalt is und auch da nachfüllen bis es auf der Markierung "could" steht. Und am besten in den Ausgleichsbehälter füllen. Bin mir aber nicht sicher ob es das Symbol bedeutet. Kannst ja mal nachschauen ob Kühlwasser fehlt oder irgend wo rausläuft.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 19.12.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, dürfte Kühlwasser sein.

    Hast du den Wagen neu gekauft oder hast Du ihn gebraucht vom Händler gekauft?

    Falls ja, würde ich den direkt zu denen stellen, andernfalls nachfüllen und mal nachschauen, ob und wo etwas rausläuft.

    Vielleicht hat sich ja ein Marder Deinem Wagen angenommen.
     
  7. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Es zeigt einfach nur an, dass es sich bei der Anzeige links vom dem Symbol um die Kühlwassertemperatur handelt :O Es war schon immer da, hat mir mein Meister versichert ^^
     
  8. #7 optifit, 21.12.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Welche Farbe hat es?
    Wenn es kalt ist und blau leuchtet, ist es nur eine Informationsanzeige.
    Wenn es rot (Warnleuchte) oder orange (Kontrolleuchte).
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hat der T25 dafür verschiedene Farben? ?(

    Geiles Bild. :]

    Du hast den T25 neu?
    Welches Baujahr? ?(

    Wo ist das Kühlwasser hin? ?(
    (Wir reden hier von nem EU Wagen, nicht von nem AMISchlitten) :D
    ;)


    EDIT: Ich hab son Symbol nicht dauernd angezeigt.
     
  10. #9 optifit, 22.12.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine das Generell,
    Denn anhand der Zeichnung kann ich das nicht 100% nachvollziehen.
    I.D.R.
    Rot sind alle Warnleuchten
    Orange sind alle Kontrolleuchten (Ölstand, Wasserstand.....)
    Blau oder Grün sind Informationsleuchten (Abblendlicht, Aussentemp....
     
  11. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Schau doch in der Bedienungsanleitung nach. Da müsste das stehen.
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nicht nur. Ist einfach so festgelegt. Geht ne Rote Leuchte an sofort stehen bleiben bzw. nicht fahren. (Sind die wichtigsten, wie Öldruck, Bremse, Airbag auch - könnte nämlich nicht nur heißen dass er NICHT aufgeht, sondern dass er evtl. nach Lust und Laune aufgeht! uvm.)
    Orange/Gelb/wieauchimmer: Verhalten weiterfahren bzw. bei der nächsten Möglichkeit im Rahmen der eigenen Fähigkeiten mal checken was ansteht! Ansonsten bis zur nächsten (Fach-)Werkstatt fahren. (Dabei sind EngineCheck, ABS/ESP/ect.) Auch die Nebelschluss ist orange, weil man sie ja nur bei extrem schlechten Sichtverhältnissen anmacht und dann auch langsam fahren sollte :D
    Sachen wie Licht, NSW, Blinker sind eben grün. Und Fernlicht muss blau sein. Ist schon alles festgelegt :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    Es ist Orange, sieht man doch :D Ne andere Farbe hat es aber auch nie.... vielleicht hat die "Sol" Ausstungslinie nicht verschiedene Farben dafür.

    @ukhh
    Den T25 haben wir neu, aber der Wagen ist schon ein Jahr alt. EZ12/06. Hatte jedoch erst 18km :]

    Das Kühlwasser ist immernoch da. Was leuchtet denn auf wenn kaum noch Kühlwasser da ist?

    Hmmm.... ich mach mal ein Bild mit der Digicam heute.
    Haben die das vielleicht beim Facelift verändert? Hast Du auch den Facelift? ^^

    Hab ich schon, ist nix drin :(
     
  15. #13 optifit, 22.12.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Orange = Wasserstand kontrollieren.
     
Thema: Was bedeutet dieses Symbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserstandsanzeige leuchtet blau Toyota

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet dieses Symbol - Ähnliche Themen

  1. was bedeutet zu wenig Öl?

    was bedeutet zu wenig Öl?: Mein Tankwart, der heute die Winterreifen draufgemacht hat, wies mich darauf hin, dass der Ölstand unterhalb vom Minimum liegt. Er schätzte zwei...
  2. Was bedeutet die schwarze oder die rote 4

    Was bedeutet die schwarze oder die rote 4: wie oben schon geschrieben interessiert mich da ich jetzt drauf gestoßen bin, was bedeutet RAV4 oder RAV4 oder ist das nur Modellbedingt...
  3. Was bedeutet der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag fürs Forum

    Was bedeutet der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag fürs Forum: Leider hat sich die Bundesregierung wieder ein neues Gesetz ausgedacht, und nicht über die Konsequenzen nachgeadcht....
  4. suche ne schrift mit kfz-symbolen

    suche ne schrift mit kfz-symbolen: weiss jemand ne schrift die diese ganzen symbole wie tankanzeige, temperatur, fensterheber, fernlicht etc enthält? dachte eigentlich ich hätte so...
  5. Symbole in "Neue Beiträge"

    Symbole in "Neue Beiträge": Immer wenn ich neue Beiträge ansehe in denen ich z.B. mal einen Beitrag geschrieben habe wird kein Symbol angezeigt. Bei gelesenen Beiträgen...