Was bedeuted dieses Geräusch?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RGV250, 14.10.2005.

  1. RGV250

    RGV250 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe am linken Vorderrad Laufgeräusche, die ich nicht genau zuordnen kann. Es wäre super, wenn mir einer sagen kann, was das ist. Hier die Beschreibung:

    Das Geräusch ist ein wimmern/quitschen/heulen (hört sich nach defektem/trockenem Lager an) und tritt fast während der gesamten Fahrt auf. Es ist mäßig beim geradeaus fahren, stark beim links lenken und nicht vorhanden wenn man nach rechts lenkt. Wenn man ganz langsam fährt ist es eher ein Knirschen, umso schneller man fährt umso mehr wird es ein wimmern oder quitschen, ich finde nicht das passende Wort.
    Am stärksten ist es, wenn man vom Gas geht, aber eingekuppelt läßt. Wenn man die Kupplung tritt geht es meistens weg, aber auch nicht ganz. Wenn man Gas gibt ist es auch nicht so laut, wie gesagt am lautesten ist es eingekuppelt ohne Gas.

    Wo kann das Problem liegen?
    Ich habe noch eine komplette Radaufhängung hier, die ich tauschen kann, nur wie bekommt man den ABS-Sensor raus? Bei der Ersatzaufhängung ist der Sensor schon abgebrochen, aber wie bekommt man den unteren Teil raus? Besteht eine Chance, den funktionierenden Sensor heil heraus zu bekommen?

    Das Fahrzeug ist übrigens ein Corolla E10 1,6 Si.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß, Mirco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen VWs waren das immer die Radlager, die sich so abmeldeten. Wenns schon knirscht, ist es aber schon ziemlich weit fortgeschritten.

    Gruss Key2U
     
  4. #3 HeRo11k3, 14.10.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...und irgendjemand hatte neulich auch das Problem, den ABS-Sensor rauszukriegen. Ergebnis der Diskussion: Heile ist das unmöglich

    MfG, HeRo
     
  5. RGV250

    RGV250 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab den kaputten jetzt rausgefummelt, ich glaube auch den anderen bekomme ich im Leben nicht heil daraus.

    Ist die Frage, was ist billiger: Radlager tauschen lassen oder die komplette Aufhängung selbst tauschen und den ABS Sensor neu kaufen. Beim Einbauen dürfte der ja nicht kaputt gehen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was bedeuted dieses Geräusch?

Die Seite wird geladen...

Was bedeuted dieses Geräusch? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...