Was beachten, nach dem Lackieren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackTiger, 10.04.2006.

1. #1 BlackTiger, 10.04.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Hallo,

hab mein E10 am Sa vom Lackierer abgeholt, der Wagen wurde komplett neu lackiert (sichtlackierung).
    Weiss jemand, was man jetzt beachten sollte, solange der Lack noch frisch ist?
    Ok, dass ich erst in 1-2 Wochen in die Waschanlage fahren darf ist klar, aber sonst?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    was hat den dein Lackierer gesagt ?( Keine besondere Pflegeanleitung bekommen ?(
    nur bei 40° Waschen, nicht bügeln und auf keinen Fall in den Trockner ?(
    :D
    Ich habe meine frisch lackierte Celi am Anfang in meine eigene Waschanlage gebracht. War mir dann doch etwas sicherer. Aber sonst habe ich nichts weiter getan.

4. #3 MichBeck, 11.04.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

nur links waschen :D

5. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Ich würde Vogeldreck sofort mit ganz viel Wasser ohne kräftig zu reiben entfernen. Vogelkot enthält Säuren, die auch jahre alten Lack angreifen. Sonst fällt mir nichts weiter ein.

6. #5 BlackTiger, 11.04.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

OK; thanks for U support, hab mir jetzt Perwoll geholt, damits immer heisst...Na, ist der NEU... :D

7. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Nicht viel beachten !
    wenns vom Lacker kommt ist der Lack schon 100% Trocken!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was beachten, nach dem Lackieren?

Die Seite wird geladen...

Was beachten, nach dem Lackieren? - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten?

Ersatzteile kaufen, Was ist zu beachten?: Hallo, ich habe einen Previa (Bj '94), der bis dato werkstattgepflegt war. Nun summieren sich doch ein paar Macken, die, wenn komplett in der...
  2. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  3. Tachonadel Lackieren

Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  4. Rav 4 Cabrio kauf, was beachten!

Rav 4 Cabrio kauf, was beachten!: Hallo! Wir spielen mit dem Gedanken, ein RAV 4 Cabrio zu kaufen. So als kommender Youngtimer für Sonntags und oder Schönwetter Fahrten. Die...
  5. Felgen selbst Lackieren?

Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...