was alles um tausch vom lenkrad???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von JimPanse, 19.09.2005.

  1. #1 JimPanse, 19.09.2005
    JimPanse

    JimPanse Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    weiß einer was ich alles brauche um mein normales toyo lenkrad gegen ein sportlenkrad auszutauschen???

    nabe und so und es soll ein 320mm drauf kommen habe mein cockpit umlackiert und nun nervt das große lenkrad total werde demnächst mal bilder von meinem corolla reinstellen wenn intresse besteht nur eins sage ich jetzt schon von aussen ist noch nichts getan nur innen ein wenig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 19.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Nabe und Lenkrad sollten eigentlich alles sein! Aber an deiner Stelle würde ich mir das mit dem 320mm Lenkrad noch mal überlegen. Du hast zwar Servo, aber die Hebelkräfte sind doch sehr groß und teilweise werden die Instrumente verdeckt. Wenn 320mm ein gutes Mass zum Fahren wäre, hätten die in der Rallyeszene auch welche. Aber die fahren fast alle mit 350 oder 360 mm Lenkrädern. Da hast du bessere Kontrolle übers Auto. Gruss Jörg
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde mein 300er im E10 ideal. Allerdings braucht man für ein sauberes ablesen der Instrumente schon 'ne bestimmte Sitzposition.
    Vom lenken her mit Serienbereifung garkein Problem.

    Für den E11 wird das denke ich nicht so einfach, da Du ja ein Airbaglenkrad besitzt, wenn ich mich nicht irre. Also ist schon mal nix mit 'rein und 'raus.
     
  5. #4 JimPanse, 20.09.2005
    JimPanse

    JimPanse Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    genau und das ist das problem dieser sche** airbag
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 20.09.2005
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Was hälst Du von dem Raid Silberpfeil in 320mm?
    Ich hatte das im meinem Vectra und ich muss sagen, das es echt gut ist.

    Airbag austragen + umrüstset usw. (soll demnächst sogar verboten werden) ist fast genauso teuer.

    Magstn Bild sehen?
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Wende dich mal an Zone_zonic hier im forum. der hat sein serienairbaglenkrad gegen ein Sportairbaglenkrad getauscht und eingetragen bekommen.
    glaub es war ein Raid Silberfeil. aber die dinger sind nitt billig. :(
     
  8. #7 ZoNe_zOniC, 02.10.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    genau, wende dich an mich :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 JimPanse, 02.10.2005
    JimPanse

    JimPanse Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @Duke_Suppenhuhn immer her mit dem bildern bin gespannt wie es aussieht.

    QZoNe_zOniC und ich bräuchte deine hilfe wegen dem lenkrad kannst du mir da daten zu sagen wie du es gemacht hast und welches lenkrad und wqelche narbe du verbaut hast einfach alles ok?
     
  11. #9 ZoNe_zOniC, 03.10.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    @Jimpanse

    also... ich hatte da schonmal einen Thread erstellt, aber ich glaube das der weg ist.

    Das einzige "Problem" an der Sache ist die Nabe und evtl der TÜV.
    Es gibt keine Nabe für den E11, geschweige denn für einen Toyota. Also heißt es hier selbst machen bzw. machen lassen.

    hier mal Bilder:
    - von hinten
    [​IMG]
    - von vorne, wo das Lenkrad draufkommt.
    [​IMG]

    Zusätzlich braucht du noch ein altes Toyota Lenkrad aus Stahl (nicht das vom E11 aus Guss) ich hab eins vom E10 genommen und daraus die Nabe verwendet und in das neue Teil eingeschweißt und verschliffen.
    siehe hier:
    [​IMG]

    und dann kann man alles zusammensetzen und fertig !
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    dann wird noch der Airbag und die Kabel für die Hupe angeschlossen und fertig.

    Beim Tüv hatte ich erstaunlicherweise keine Probleme, er wollte nur eine Bescheinigung einer Toyota Werkstatt, das der Airbag funktioniert - mehr nicht. Und da das Airbagsystem keinen Fehler meldet funktioniert er auch ! Ich glaube aber das ich einen guten Prüfer hatte. Aber bei mir war das überhaupt kein Problem.

    Das war jetzt natürlich nur eine grobe Erklärung.Du musst ja auch sehr vorsichtig sein mit der ganzen Airbag geschichte - batterie weg usw.... und sonstige Kleinigkeiten.

    Aber wenn du mehr Details wissen willst meld dich einfach bei mir
    ZoNe_zOniC@gmx.net

    Für mich hat sich der Aufwand der sich über Monate hinzog allerdings wirklich gelohnt, macht gleich viel mehr Spaß zum Fahren, und Beinfreiheit hat man auch mehr wenn man etwas großer ist.

    Gruß

    Wolfi
     
Thema:

was alles um tausch vom lenkrad???

Die Seite wird geladen...

was alles um tausch vom lenkrad??? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

    Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus