Warum X-Pipe bei V-Motoren?

Diskutiere Warum X-Pipe bei V-Motoren? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich frage mich schon länger warum bei V-Motoren die linke und rechte Abgasseite immer irgendwo zusammengeführt wird und dann wieder auf...

1. #1 moetterking, 30.07.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Hallo,

ich frage mich schon länger warum bei V-Motoren die linke und rechte Abgasseite immer irgendwo zusammengeführt wird und dann wieder auf zwei Endtöpfe geht? Weiss jemand warum?

Bildquelle: cadillacfaq.com

...sogar die Yamaha Drag Star V2 hat diese Verbindung der Abgasseiten...

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 30.07.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hmm evtl. umgeht man damit das der endschalldämpfer zu restriktiv wirkt? je nachdem wann welcher zylinder die abgas ablässt kommen die sich auch wenn sie zusammen laufen nicht in die quere haben aber weniger gegendruck vom esd weil sich die abgase aufteilen ?(

wäre das was mir einfällt kann aber auch sein das es totaler stuss ist :D

Thema: Warum X-Pipe bei V-Motoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum v Motor

Die Seite wird geladen...

Warum X-Pipe bei V-Motoren? - Ähnliche Themen

1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  3. Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölfalle am 3zz/4zz Motor

Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölfalle am 3zz/4zz Motor: Servus, Ich habe mir ja nun eine zusätzliche Ölfalle zwischen vorderer Ventildeckel-Entlüftungsöffnung und Vor-Drosselklappe eingebaut....
  4. Who kann ich ein 7mgte Motor kaufen?

Who kann ich ein 7mgte Motor kaufen?: Hallo ich bin der Daniel aus Kroatien. Letztes Jahr habe ich mir eine Toyota supra 89 Baujahr gekauft. Aber die Toyota hat einen Motorschaden. Und...
  5. Toyota Corolla Verso Motor austauschen?

Toyota Corolla Verso Motor austauschen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier da ich ein Problem habe. Ich habe einen 2007 Toyota Corolla Verso 2.2 D4D der gerade mal 97000 km gelaufen ist....