Warum X-Pipe bei V-Motoren?

Diskutiere Warum X-Pipe bei V-Motoren? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich frage mich schon länger warum bei V-Motoren die linke und rechte Abgasseite immer irgendwo zusammengeführt wird und dann wieder auf...

  1. #1 moetterking, 30.07.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich frage mich schon länger warum bei V-Motoren die linke und rechte Abgasseite immer irgendwo zusammengeführt wird und dann wieder auf zwei Endtöpfe geht? Weiss jemand warum?

    [​IMG]
    Bildquelle: cadillacfaq.com

    ...sogar die Yamaha Drag Star V2 hat diese Verbindung der Abgasseiten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 30.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm evtl. umgeht man damit das der endschalldämpfer zu restriktiv wirkt? je nachdem wann welcher zylinder die abgas ablässt kommen die sich auch wenn sie zusammen laufen nicht in die quere haben aber weniger gegendruck vom esd weil sich die abgase aufteilen ?(

    wäre das was mir einfällt kann aber auch sein das es totaler stuss ist :D
     
Thema: Warum X-Pipe bei V-Motoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum v Motor

Die Seite wird geladen...

Warum X-Pipe bei V-Motoren? - Ähnliche Themen

  1. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?