Warum wird ne Auspuffanlage lauter wenn sie warm bzw. heiss ist ?

Diskutiere Warum wird ne Auspuffanlage lauter wenn sie warm bzw. heiss ist ? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Ich hatte grad ne Diskussion mit nem Kollegen über dieses Thema. Aber irgendwie sind wir zu keiner logischen Schlussfolgerung gekommen. ;( Weiss...

1. #1 king_dingeling, 16.08.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Ich hatte grad ne Diskussion mit nem Kollegen über dieses Thema. Aber irgendwie sind wir zu keiner logischen Schlussfolgerung gekommen. ;(
    Weiss einer hier vielleicht Näheres zu diesem Phänomen ?

2. Anzeige

3. #2 MrAnderson, 16.08.2006
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    weil sich das Metall dehnt und damit der Umfang etwas größer wird. Zudem schwingt das Metall sozusagen mehr mit, da es heiß ist.

Den meisten Lärm bringt allerdings das Verbrennen der Dämmwolle. Diese schrumpelt mit der Zeit im Endtopf zusammen, damit mehr Durchlaß = mehr Sound.

So in der Art...

4. #3 Royal-Flash, 16.08.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hehe... eine logische Erklärung dafür sit, dass sich nach dem Betrieb jede Menge Kondenswasser im Pott sammelt. Je nach Witterung mal mehr und mal weniger... wenn dieses dann nach 10km oder so durch die heißenh bgase verdampft wurde, so hat man mehr Resonanzraum und der Schallpegel steigt.

Thema:

Warum wird ne Auspuffanlage lauter wenn sie warm bzw. heiss ist ?

Die Seite wird geladen...

Warum wird ne Auspuffanlage lauter wenn sie warm bzw. heiss ist ? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ich bin der Rallic, ne

Hallo, ich bin der Rallic, ne: Auf der Suche auf einer neuen Forumsheimat bin ich auf Euch hier gestossen. Wie soll ich anfangen? Vielleicht so: Das Fahrzeug ist ein MR2 W3...
  2. Toyota Tundra 2017 Sitzbezüge + Navi auf Deutsch umstellen bzw. deutsches Kartenmaterial einspielen

Toyota Tundra 2017 Sitzbezüge + Navi auf Deutsch umstellen bzw. deutsches Kartenmaterial einspielen: Hallo! Bin für einen Kunden auf der Suche nach Möglichkeiten, um seine Probleme zu lösen. Er wünscht sich Sitzschoner für seinen Tundra (Crew...
  3. 15" Bereifung auf TA2* bzw RA28

15" Bereifung auf TA2* bzw RA28: Hallo zusammen, die Restaurierung ist soweit fertig und TÜV abgenommen ist die TA28 auch - was fehlt ist die H-Zulassung. Der TÜV stört sich an...
  4. Toyota Yaris Verso - Bordcomputer Display dunkel bzw. geht nicht

Toyota Yaris Verso - Bordcomputer Display dunkel bzw. geht nicht: Hallo, an meinen Toyota Yaris Verso BJ 1999 geht leider nicht mehr der Bordcomputer bzw. das Display bleibt dunkel. Ich vermute mal es könnte...
  5. Auspuffanlage St185 3"

Auspuffanlage St185 3": Hallo, Bevor ichs selbst baue frag ich mal, ich bräucht eine Anlage ab Downpipe, ohne Papiere aber möglichst leise und günstiger als Eigenbau.. lg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden