Warum will keiner dieses Super-Auto? *lol*

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Slowrider, 02.08.2007.

1. #1 Slowrider, 02.08.2007
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    :D

KLICK

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 02.08.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Tja haben die selber Schuld, ist doch wahr... wenn man einen super namen hat dann macht man keinen neuen hin, wenn die das ding wieder umbenennen nacht Corolla wird der wieder top... aber was solls :D Lol

4. #3 MichBeck, 02.08.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Tjo, dem Artikel kann ich leider nur zustimmen. Name kacke, Optik gibt nix, Armaturenbrett seltsam (komisches Raumgefühl).

5. T22

T22 Grünschnabel

Seh ich auch so würde die Karre Corolla statt Auris heissen würden auch die Verkaufszahlen stimmen. X(

6. #5 Toyota Lungau, 02.08.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Es kommt ja ein neuer Kombi der heisst dann auch wieder Corolla

7. #6 EngineTS, 02.08.2007
    EngineTS

Fahrzeug:
    Auch nach Deutschland ? Beim Corolla hatte man einfach mehr auswahl: Limo, Schrägheck, Van und Kombi und beim Auris nur Schrägheck

8. #7 MichBeck, 02.08.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

sehr konsequent :rolleyes:

9. #8 MrAnderson, 02.08.2007
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

man hätte vielleicht vorher mal die Kunden fragen sollen....

10. D-Mann

D-Mann Mitglied

Hat man ja vor Jahren bei Mitsubishi schon gesehn das ne Namensänderung sehr schwierig ist, als der Lancer zum Carisma wurde wollte die Karre auch niemand mehr haben....... In der Hinsicht hat Toyota nen großen Fehler gemacht

11. #10 Dr.Hossa, 02.08.2007
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Aber Leute, Auris klingt doch viiieeel schöner! Sonne und so... :D

12. #11 Slowrider, 02.08.2007
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    toyota hat sich mit zuverlässigkeit einen namen gemacht, mit brot und butter autos sind sie gross geworden.
    in letzter zeit hört man nichtmehr viel gutes.
    die qualität hat nachgelassen und ihr motorsport engagement ist eine farce :(

13. #12 Toyota Lungau, 02.08.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Ob der auch in Deutschland kommt weiss ich nicht ich denke mal schon
    sagt mal in dem Artikel steht was von ohne Klima bei uns in Österreich gibts den ohne Klima garnet bei euch in Deutschland schon?

14. #13 EngineTS, 02.08.2007
    EngineTS

Fahrzeug:
    Ja in der Auris Basisaustattung hast du keine Klima drinne.

15. Alex

Alex Guest

Ich glaube eigentlich nicht, dass es am Namen lliegt...Warum auch? Bei Starlet und Carina hat das auch funktioniert- und "Avensis" klingt ja nun mal noch beknackter als "Auris"...

Ich könnte mir vorstellen, dass der Auris im diekten Klassenvergleich einfach zu teuer geworden ist und auch irgendwie nicht viel zu bieten hat.

Mir würde er viel zu "beliebig" wirken, aber das tun eigentlich viele moderne Autos im Moment. In so fern kann ich da nicht so mitreden...

16. Falke

Falke Lebende Foren Legende

/ironiemodusan
    *heul* warum nur heisst der Corolla nun Auris *heul*
    /ironiemodus aus

/stichelmodusan
    Vielleicht weil nicht immer alles "beim Alten" bleiben muss.

Ach Leute... ihr fahrt Japaner, und Japaner trauen sich was. Da ändert sich die Optik von einem Modell zum Anderen grundlegend und da ändern sich auch Namen. Wenn das ein Fehler wäre dan wäre Toyota net einer der grössten Autohersteller der Welt.

... und was solls? Wenn sich ein Auto nur über den Modellnamen verkauft, dann ist das schon traurig. Ein Auto sollte meiner Meinung nach überzeugen, net Traditionen vortsetzen.

Wer gerne immer gleiche Namen will der kauft sich besser ein deutsches Auto, denn da haben die Modell Nummern und keine Namen sogarmarkenübergreifend manchmal ;) :hat2: bsp: 320 (BMW und MB)

/Stichelmodus aus

1. Bild schreibt sowieso nur Dinge die man für übertrieben halten kann
    2. Sollte man die Zulassungszahlen mal mit denen des E12 vergleichen, net mit unbestätigten Verkaufszielen. Damit man ein klars Bild bekommt ;)

*Hiermit distanziert sich der Forenbetreiber, vertreten durch Falke, ausdrücklich von der in diesem Thema gemachten Aussagen*

17. #16 Slowrider, 02.08.2007
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    sollte aber!
    habe ich in unternehmensführung gelernt.
    sachen die laufen, produkte, abteilungen, abläufe usw. sollte man nicht verändern.
    denn in den meisten fällen wir das ganze nur verschlimmbessert.
    getreu der valser werbung: alles wird besser, valser bleibt gut :]

nach flut, kommt ebbe ;)

18. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Jo klar, genauso lernt man in einem Manager Seminar, dass eine Hand immer in die Hosentasche gehört, und? Sieht trotzdem lächerlich aus :D ;)
    Im Bereich Unternehmensführung lernt man auch, dass ein "frischer Wind" die Umsatzzahlen ankurbeln kann.
    Stichwort: Neues Image auf gleichem Produkt :)

Aber das sollten wir besser den Toyota Managern überlassen. Die entscheiden zwar viel das ich auch net verstehe, aber der Erfolg spricht für sich alleine.

Seit wieviel Jahren schon? :D Wird Zeit, das du deine Arche baust Noah :hat2 ;)

19. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Meiner Meinung nach liegts an mehreren Dingen.

1. Sind die Toyota Stammkunden eher konservativ
    2. Der Auris ist zu sehr Van geworden
    3. der Auris ist zu teuer geworden
    4. Toyota hat etliche Stammkunden aus oben genannten Gründen an die Koreaner verloren (z.B. Kia Cee'd, der eher als nachfolger des E12 durchginge als der Auris).
    5. für Neukunden aus dem Deutschen Lager hat Toyota noch nicht das nötige Image (und wird es wohl auch nie haben)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

Alex Guest

Also gerade beim Autombilbau geht das doch gar nicht. Zeiten, wo sich die Leute jedes dritte Jahr einen neuen Käfer gekauft haben, obwohl sich eigentlich nur Kleinigkeiten verändert haben sind lange vorbei...

Die Kunden wollen heute was neues haben und nicht selten sollte man das auch nach aussen zu sehen sein (Einklappbare Spiegel, Kurvenlicht, Way-home Licht, usw), denn genau das schafft scheinbar Anreiz sich neue Autos zu kaufen.

Und mit den Namen ist das auch so eine Sache- heute kommen einem Namen wie Taunus, Rekord doch sehr "altbacken" vor. Und gerade bei den Namen hat sich doch viel in Richtung dynamik getan, wenn auch manchmal recht Zweifelhaft.

Ja...wobei der Sinn und Zweck ja auch nicht mehr gegeben ist- Früher waren das tatsächlich Bezeichnungen, die Rückschlüsse auf die Motorisierung gegebn haben- heute ist keineswegs schlimm, einen 3Liter auch mal als 320´er (Mercedes) zu verkaufen oder einen 1800´er als 320 (BMW)...auch hatte der Audi 100 zum Schluß lange keine 100PS mehr. Die haben dann ja auch (ähnlich wie bei BMW) mit "Reihenbezeichnungen" angefangen A4, A6, A8 (BMW: 3´er, 5´er, 7´er) Auch hier Namen- und auch Ziffern, sind "Schall und Rauch"

22. #20 Slowrider, 02.08.2007
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    mit betonung auf "kann" :)

mir ist das eh egal.
    ich bin zufrieden mit meinen beiden.
    am dienstag musste ich mit der schwarzen zur mfk, 9jahre alt, 205k km, mängel --> keine 8)

Thema:

Warum will keiner dieses Super-Auto? *lol*

Die Seite wird geladen...

Warum will keiner dieses Super-Auto? *lol* - Ähnliche Themen

1. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. celica super strut achsträger

celica super strut achsträger: hallo bin auf der Suche nach Achsschenkeln für eine Celica GT st202 mit superstrut mit 175 ps und ABS brauche eigentlich nur die Fahrerseite...