Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von coon1, 22.02.2016.

1. coon1

coon1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid
    Hallo, meine Frau fährt einen Yaris Hybrid BJ 2015 und ich bekomme am 29.02. einen Rav4 Hybrid.
    Ich wollte mir eben einen USB Stick für den RAV bestellen, weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll.
    Bei meiner Frau werden von der Anlage max 500MB erkannt.
    Ist mehr drauf, läuft es nicht mehr richtig.
    Der Händler sagte uns, das dies leider normal sei.
    Ist das wirklich so, oder hat jemand mehr auf dem Stick und es läuft einwandfrei ?

Gruß
    Coon1

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 22.02.2016
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn das wirklich so wäre, dann würde das in der Anleitung vom Radio stehen.
    Hast Du da schon mal nachgeschaut?
    Dort müsste auch dann drin stehen, in welchem Format der Stick formatiert werden muss.

4. coon1

coon1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid
    mmmhh, müsste ich mal im Handbuch nachschauen.
    Wir hatten beim Autohaus nachgefragt.
    Der Besitzer meinte das Radio käme mit mehr Daten nicht zurecht und man könnte da wohl nicht gegen tun.
    Der Stick ist auf Fat32 formatiert.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Toyota NTFS verlangt, da ja keine der Dateien über 4 GB groß ist.
    Gruß Harald

5. coon1

coon1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid
    Auto da, 16 GB Stick mit 6,4 GB Musik wird einwandfrei erkannt und gelesen.
    Also alles Paletti :-)

6. #5 PoorFly, 02.03.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    ...und wo dran lag es jetzt?

7. #6 Reinhard Junkes, 06.03.2016
    Reinhard Junkes

Reinhard Junkes Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS

8. #7 Reinhard Junkes, 06.03.2016
    Reinhard Junkes

Reinhard Junkes Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    500 Mb finde ich ein Witz. Ich kenne kein neueres Gerät das nicht mindstens 2Gb akzeptiert. Versuch mal ein anderes formatirungs Format dann müßte es gehen

9. #8 Toyota-Assu, 18.03.2016
    Toyota-Assu

Toyota-Assu Grünschnabel

Das kann einfach in der Software eine Begrenzung sein. Würde mal in der Werkstatt nachfragen, ob es für dein Fahrzeug nen Softwareupdate gibt. Es könnte aber auch ein nicht kompatibler USB Stick sein. Einfach mal einen anderen Stick nehmen und testen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Cillian, 18.03.2016
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Es liegt definitiv nicht am Audiosystem. Sowohl RAV BJ2015 mit Touch&Go 2 als auch Yaris HSD BJ2014 mit Touch 1 haben keine Probleme mit meinem 64GB Kingston DataTraveler Stick.
    Da ich indirekt bei der Anwendungsentwicklung von modernen Digitalsystemen mit beschäftigt bin (als Tester) kann ich nur sagen: USB Sticks sind eine Krux. Es wird nie 100% kompatibilität geben. Wir haben auf Arbeit z.B. einen Intenso Stick mit 16GB, der läuft auf 4 von 5 Rechnern. Auf einem will er einfach nicht, da führt auch kein Weg hinein (ja ich kenne alle schlauen Lösungen, nichtmal ein Liveboot-Linux will den Stick). Ein baugleicher Stick, der mit der gleichen Charge bestellt wurde, funktioniert hingegen einwandfrei.
    Ebenso haben wir CD/USB/MP3/WMA Player der tourtauglichen und teuersten Sorte (Pioneer und Denon). Etwa 5% aller korrekt in Fat oder exFat formatierten USB Sticks mögen die einfach nicht lesen. Mit NTFS fang ich da garnicht erst an...
    Seitdem diese Fehler uns bekannt sind gibts auch nurnoch die anständigen SanDisk Extreme mit 64-256GB, die haben bisher keine Probleme gemacht.

12. #10 Toyota-Assu, 21.03.2016
    Toyota-Assu

Toyota-Assu Grünschnabel

Haste nun mal mit nen anderen USB Stick probiert?

Thema: Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick fuer rav4

Die Seite wird geladen...

Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt - Ähnliche Themen

1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...