Warum tiefer, härter, breiter?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 15.04.2005.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass viele Leute hier, meiner Meinung nach beim 'Tuning' etwas übertreiben. Da werden riesen Felgen auf Schrumpfautos :D gesteckt (z.B. 17" auf E9, E10, E11 oder 18" auf T20, T22) und dann werden oft möglichst harte und tiefe Federn verbaut (>40mm).

    Irgendwie versteh ich sowas nicht. Was erwarten sich einige hier davon? Nur tolle Optik? Sollen die Autos sportlich aussehen oder sportlich sein? Denn für das Fahrverhalten sind solche Maßnahmen absolut nicht positiv. Ich z.B. würde auf E9 und E10 15" drauf scshrauben und kein Auto tiefer als 30 höchstens 40mm runter lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Jupp!
     
  4. #3 corollafreak, 15.04.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    willst du mit deinem Auto etwa noch fahren ?(
     
  5. #4 Slowrider, 15.04.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    :]
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Siehst du auch an dem Thread, wo man sich nun 16" Räder geholt hat und leider feststellt, dass die Radkästen nicht ganz ausgefüllt sind.
    So ein Reifenrechner hätte da vorher Klarheit gebracht. :D

    Nun muss er halt tiefer. :D :D
     
  7. #6 corollafreak, 15.04.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    nur die Optik macht es, Fahrbar muss es nicht unbedingt sein :P
     
  8. #7 The-Saint, 15.04.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Hehe :) es giebt immer so komische Kreaturen mein wagen hat jetzt 17ner Felgen drauf, und laut der meinung gewisser Foren user müste mein wagen noch Tiefer als er jetzt schon ist, problem dabei wäre dan das ich garnichtmehr zu mir nach hause kommen würde voraussichtlich.

    Na ja was bringt einem ein Auto mit dem man nicht normal fahren kann?? und bei jeder strecken änderung schweissausbrüche kriegt ob man sich ned grad die ganze front abreist.

    Gruess Simon
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Spannung? ?(
    Abenteuer? ?(
    Neue Freunde im Car-Teilemarkt? ?(
    Rückenschmerzen? ?(

    Ne dicke Hose? ?( :D :D :D :D :D
     
  10. #9 MichBeck, 15.04.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hehe,

    was versprechen sich Hausbesitzer von der Verschönerung ihres Vorgartens?

    CO2 Reduzierung in der Atmosphäre?
    Optimierung des biologischen Gefüges in der Umgebung?
    Sicherung des Artenreichtums in der Tierwelt?
    Hundeklo?

    :D
     
  11. #10 Royal-Flash, 15.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ich spekuliere mal wild rum: deutliche Vervbesserung der KUrvenlage, zumindest untersteuert man mit nem guten Fahrwerk nicht so schnell, wie es Serienfahrwerke tun. Breitreifen tragen dem noch hinzu.

    Allerdings mus das auch alles passen. Was bringt einem ein Wagen der 10000mm tiefer ist, aber nur noch ne Ameisensense ist. 30 oder 40 tiefer halte ich für ein gesundes Maß. Wenn man aber kompromisslos sportlich haben will, dann bite auch tiefer. Nur förderlich für den Rücken und die Langlebigkeit des Wagens ist es dann sicher nicht mehr.
     
  12. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit einem dezenteren Spoiler + Tieferlegung, als eine mönströse front und einen "geländewagen"??? von der tieferlegung hast im endeffekt sicher wesentlich mehr als von einem mega-frontspoiler!
     
  13. #12 king_dingeling, 15.04.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ich find den Plastikkram am Auto und dann noch ne möglichst grosse Tieferlegung auch Schwachsinn ! Lieber Understatement :D
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das weil ich cool sein will :D
     
  15. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    :rofl
     
  16. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    also ich verspreche mir von einem sportfahrwerk besseres fahrverhalten. in kurven ist man sicherer auf der strasse und der bremsweg wird auch verkürzt, da der schwerpunkt weiter unten ist.
    sind aber nur nebeneffekte, denn ich mache all diese veränderungen am wagen in erster linie wegen der optik - jeder braucht halt nen hobby :] :D

    mfg, philipp
     
  17. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    :tup Das ist genau die Richtige Antwort auf eine solche Frage.:applaus :] :D
     
  18. #17 Groovetronic, 15.04.2005
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    "Will" aber nicht ist" *scherz und schonmal in Deckung geh*
     
  19. #18 Smeagol, 15.04.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Naja, jeder so wie er meint. Man sollte sich aber immer dessen bewußt sein worauf ein Auto wirklich ausgelegt ist (E9 mit 16 Zoll 205er und 75PS..... :D) und was es aushält.
    Arge Tieferlegungen und riesen Felgen beanspruchen ja Fahrwerksteile, Gelenke, Karroserie usw in einem ungleich höheren Maß als das Original.

    Ich machs ned weil ich meinen Wagen perfekt für meine Bedürfnisse finde, z.B. größer als 16 Zoll 205er werden auf meine T20 ned draufkommen weil 1. zu teuer 2. weniger Komfort 3. zu breit = weniger Leistung 8)
    Kannte da jemand der auf seiner ST 245er Patscherl oben hatte :rolleyes: wieso bloß war dann Maximum laut Typenschein 15 Zoll 205er?
    Würd ich mehr auf Sportlichkeit stehen würd ich halt eher zu SW20 oder anderen Marken greifen bevor ich da Unmengen an Geld in Tuning investiere

    PS: Mir gefallen nur Verunstaltungen an der wunderschönen Toyota Formensprache nicht X(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Also ich machs für mich. Seit dem ich in Malaysia den getunten Proton vom Schwiegerpapa unterm Arsch hatte will ich auch sowas!! :]
    Macht einfach Spass!

    Nur leider is es hierzulande ja net möglich sich zB. grade mal für 100Euro nen Fächerkrümmer + Komplettanlage drunter zu hauen. ;(
    Der TÜV da is der Beste!! Nämlich gar keiner!! Muharhar...
    Zwar ist da jedes Gefährt übelst laut (fahren sogar Motorroller mit Krümmer + Mini-Chrom-Röhrchen rum), aber dafür kommt man als Autofan die Kinnlade net mehr hoch, wenn man mitbekommt wie ein Skyline GTR einen getunten WRX STI jagt und man denkt die Erde bebt. :P
     
  22. KIKAO

    KIKAO Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich denke die "mischung" machts..wenn man nen fahrwerk und breite(re) reifen und felgen hat, hat man n besseres fahrverhalten und ne bessere optik (je nach geschmack). ich persönlich mach das aus beiden gründen...aber es sollte von beidem eben nicht zu viel sein. was bringt mir ein superkrasses aussehen, wenn ich nur 75PS unter der haube habe? und was bringt mir ein supertiefes fahrwerk wenn ich damit kaum nen abgesenkten bordstein raufkomm?

    aber das sollte jeder selbst wissen, wer geld für n auto ausgeben will das nicht fährt is das seine sach, oder hobby, oder wie auch immer :D :P
     
Thema:

Warum tiefer, härter, breiter?

Die Seite wird geladen...

Warum tiefer, härter, breiter? - Ähnliche Themen

  1. Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt

    Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt: Hallo, meine Frau fährt einen Yaris Hybrid BJ 2015 und ich bekomme am 29.02. einen Rav4 Hybrid. Ich wollte mir eben einen USB Stick für den RAV...
  2. T27 D-Cat Kupplung breit nach 74400km - Gelöst/Repariert

    T27 D-Cat Kupplung breit nach 74400km - Gelöst/Repariert: So nun hats mich erwischt, nach sage und schreibe 3 Jahren (1,75 Jahren in meinem Besitz) und 74400km ist die Kupplung breit. BAB 120 km/h im 6...
  3. 175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen

    175er Reifen auf 6 Zoll breiten Felgen: Hallo! Ich habe einen Satz sehr guter Winterreifen über, die ich gerne auf meine Corolla G6 Felgen ziehen würde, da meine Aktuellen nicht mehr...
  4. Ta 23 Tiefer legen

    Ta 23 Tiefer legen: Hallo Leute, ich möchte meine 23er tiefer legen. Habe jemanden kennen gelernt ,der seine 22 mit AE 86 Tieferlegungs federn tiefer gelegt hat....
  5. Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?

    Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?: Fragt mich nicht, wie ich auf das Thema komme. Bin darauf letzte nacht gekommen. Hab hier eine Bettdecke und die passende Wäsche dazu. Beides...