Warum sterben eigentlich so oft Fussballer?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von ukhh, 14.04.2012.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    In Italien ist jetzt schon wieder einer auf dem Platz gestorben.

    Werden die nicht vom Sportarzt kontrolliert?
    Die dopen ja nicht, ich meine es gibt nie positive Tests.

    Ist doch extrem merkwürdig oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja im profisport is das scho häufiger.
    wenn mans übertreibt dann ist sport mord. macht ja das herz usw nich mehr mit.

    wieso das vom arzt nich bemerkt wird .. kein plan.
    wenn der sagt es könnte vielleicht sein das dem besten teuersten spieler nich so gut gehn könnte und er solle doch pausieren weil zu 2,5% die wahrscheinlichkeit eines herzanfalls besteht wird jeder teamchef den sofort vom platz stellen ;)

    gesendet von einem ***eiß handy
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Meist ist eine schon längere unerkannte Erkrankung des Herzmuskels die Ursache. Das fiese an der Nummer ist halt, dass es nicht bei medizinischen Untersuchungen erkannt wird. Das Phänomen hat man zB. auch bei körperlich schwer arbeitenden Menschen. Ich kenne einen Fall wo ein Feuerwehrmann diesen Fehler hatte und bei extremer Belastung tot zusammenbrach. Wenige Tage vorher hatte er die G 26.3(FW Tauglichkeit auf schweren Atemschutz) erfolgreich absolviert.
    Leider reicht wohl schon eine verschleppte Erkältung um den Herzmuskel zu schädigen.
     
  5. #4 wooozy, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    wooozy

    wooozy Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Looool, es wird in jedem Profisport auf irgendeine Weise gedopt. Wie gut das kontrolliert wird und vor allem wie groß das Interesse ist, dies in die Öffentlichkeit zu bringen, hängt stark von der Sportart und deren Verband ab ;-) Ich denke aber auch, dass an der Begründung mit vorgeschädigtem Herzen was dran ist...
     
  6. #5 diosaner, 14.04.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sport ist Mord und Breitensport ist Massenmord.
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich glaub im Fussball fallen überdurchschnittlich viele tot um.
     
  8. #7 Supra Ma61, 15.04.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Möööpppppp....

    Ich glaube nicht Tim!!!
    :D:D:D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carina e 2.0, 15.04.2012
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Dazu habe ich jetzt keine statistischen Zahlen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Zwischenfall im Fußball durch die Medien verbreitet wird. Fußball ist einfach der populärste Sport in Deutschland. Dadurch kommt es uns vlt. so vor, als wenn es dort extrem häufig zu Todesfällen kommt.

    Spontan fällt mir z.B American Football ein, wo auch öfters mal jemand die Grätsche macht. Hört man hier aber nix von. Und die Ursachen sind auch klar, zu viel Anabolika :D
     
  11. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    mann mann mann, bei manchen Antworten kann man ja nur mit dem Kopf schütteln:[

    Meist liegt es im Profisport daran, dass Krankheiten die so simpel wie eine Erkältung sind, nicht auskurriert werden(man muss ja immer auf dem Platz stehen). Das wiederrum kann bedeuten, dass sich das aufs Herz niederschlagen kann.
    Myokarditis (Entzündung des Herzmuskels) ist der Fachausdruck. http://de.wikipedia.org/wiki/Myokarditis
     
Thema: Warum sterben eigentlich so oft Fussballer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum sterben fussballer auf dem platz

Die Seite wird geladen...

Warum sterben eigentlich so oft Fussballer? - Ähnliche Themen

  1. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

    Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  2. Das Starlet-Sterben hat sich deutlich verlangsamt :D

    Das Starlet-Sterben hat sich deutlich verlangsamt :D: Das Starlet-Sterben hat sich deutlich verlangsamt :) Hi, hab grad die Zahlen vom KBA bekommen. [IMG] Insgesamt sind in den letzten 2 Jahren nur...
  3. Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt

    Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt: Hallo, meine Frau fährt einen Yaris Hybrid BJ 2015 und ich bekomme am 29.02. einen Rav4 Hybrid. Ich wollte mir eben einen USB Stick für den RAV...
  4. Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?

    Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?: Fragt mich nicht, wie ich auf das Thema komme. Bin darauf letzte nacht gekommen. Hab hier eine Bettdecke und die passende Wäsche dazu. Beides...
  5. Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?

    Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?: Hallo, Ich frage mich derzeit ehrlich, warum es nicht möglich ist, seine Erfahrungen mit Usern hier mitzuteilen und so anderen die Möglichkeit...