Warum so wenig händler im alten Bundesland?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cillian, 20.10.2013.

1. #1 Cillian, 20.10.2013
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Ich bin ja vor kurzem umgezogen. Nun war ich es gewöhnt von meinen 23 Lenzen in Thüringen, dass in jedem Landkreis mindestens 1 Toyota Händler ist. Nun, als Neufranke stelle ich fest, dass es hier überhaupt nur in den großen Landkreisen Händler gibt, und die auch noch verglichen mit den Thüringer Händler recht klein sind.
    Woran liegt das? So geschichtlich oder marktwirtschaftlich gesehen? Haben sich nach der Wende einfach so viele Händler angesiedelt in Thüringen? Wenn ja, warum halten die sich doch recht gut?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich denke mal das es für Toyota in den neuen Ländern einfacher war den Fuß in die Tür zu bekommen. Ich muss dir Recht geben, egal in welche Richtung ich von hier aus fahre, es gibt relativ viele Toyotahäuser.
    Auch haben die sich eigentlich alle gehalten, also wenn ein Toyotawerksvertrag da war, blieb der auch bestehen.
    Bei anderen Marken ist das komischerweise nicht so. Wenn ich daran denke wieviele Marken in manchen Objekten drin waren, oder wieviele Werkstätten bei uns das gleiche Markenlogo angeschraubt haben bzw. hatten(bis zu 4x VW, 3x Ford, 2x Renault bei ~44000EW)...da ist viel Bewegung drinnen.
    Bei Toyota (1x) hingegen eröffnet und geblieben...

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Wo biste denn i franken hingezogen? Hier gibts eigentlich schon relativ viele Händler

5. #4 Cillian, 22.10.2013
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Landkreis LIF. Da gibts zwar schon ne paar im 40km Umkreis, aber hier im Landkreis keinen, und auch die anderen sind nicht gerade die größten, verglichen mit den Thüringer Werkstätten die ich bislang kennenlernen durfte.
    Für eine Stadt wie Bamberg hätte ich z.B. nicht so einen kleinen Händler vermutet ;-)

Ich fahr aber aktuell noch zu meinem alten Händler. Sind zwar 144km, dafür fühl ich mich dort heimisch, günstig sind se und Terminabsprachen müssen keine Monate vorher erfolgen.
    In Bamberg wurde ich zwar auch äußerst freundlich begrüßt, aber insgesamt hat mir das familiäre Ambiente gefehlt ;-)

6. #5 Mister_Two, 22.10.2013
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Also Ich kann mich nicht beklagen....

7. #6 Cillian, 22.10.2013
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Also hier in Oberfranken sinds nicht so viele ;-) Obwohls wirtschaftlich ein starker Standort ist

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum so wenig händler im alten Bundesland?

Die Seite wird geladen...

Warum so wenig händler im alten Bundesland? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  3. gekündigte Toyota Händler Verträge

gekündigte Toyota Händler Verträge: Hallo zusammen es ist ja schon eine Sauerei das Toyota seinen alten immer treuen Händlern seine Verträge kündigt. Über 100 sollen es sein....
  4. Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch. Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit...
  5. Zwei alte Kumpanen

Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...