Warum sind eigentlich die Mazda RX-8 gebraucht so günstig?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von sheer, 21.01.2014.

1. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.01.2014
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich habe mir sagen lassen, das die meisten nach einer kurzen Fahrzeit und dann abstellen nicht mehr anspringen möchten. Kompression, Anlasser, Zündkerzen usw..
    sicherlich auch durch schlechte Wartung verursacht. Auch werden viel Motoren getauscht. Und mit Motorschaden werden die recht günstig vom Händler eingekauft. Wobei Mazda die meiste Arbeit ja bezahlt.
    Aber das Stichwort Benzinverbrauch ist doch sehr allgegenwärtig, was den Wankel betrifft.
    das kann ich dazu sagen.

4. #3 Summerfeelinq, 22.01.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Die RX8 haben einige Krankheiten , wie wirklich immens hohen Verbrauch fuer die Leistung , dann gehen die Dichtringe im Wankel gerne ma kaputt und der Kat setzt sich gerne zu und geht übern Jordan. Kurzstrecke is dann auch überhaupt keine Sache fuer das Auto , und der muss eigentlich wie ein Turbomotor gehandelt werden sonst hat man nicht lange Freude an dem . Genau und beim vorfacelift verreckt der Anlasser auch gerne mal. Der RX8 ist eine kleine Diva und das Auto muss man wirklich lieben um einen zu fahren und auch das nötige Kleingeld besitzen weil wie wir alle wissen , wer günstig kauft kauft zwei mal. :) Ich wollte gerne einen Rx8 haben aber habe mich dann ganz gewissenhaft gegen einen entschieden , da er mir dann doch zu zickig ist fuer meine Bedürfnisse . Und wenn du einen rx8 mit 25.000 km auf der Uhr findest der nichts kostet , kann man davon ausgehen das der bestimmt schon n Hund weg hat... :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

5. #4 motorsport-e9, 22.01.2014
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Weil der 192PS Motor nix vom Teller zieht. Da braucht man schon die große Variante.

Guck doch einfach mal hier rein:
    http://www.rx8forum.de/index.php?page=Board&boardID=12

Das deckt so ziemlich alles an Problemen ab, die es so bei dem Auto gibt.
    So ab der Preisregion von 9000€ wirst du dann fündiger und hast nicht sofort einen Reperaturstau am Wickel.

Die meisten kleinen RX8 haben alle irgendein Problem mit der genannten Rotor-Zwischendichtung, der 0-Kompression, starker Öl-/ Spritverbauch oder häufiges Absaufen.
    Für einen Wankel-Bastler meistens nen Schnapper, wenn die Karosse ok ist.

Wenn du wirklich so einem Auto hinterherschaust, leg dir etwas mehr Geld bei Seite und guck, das du jemanden mit Wankelmotor-Erfahrung in deinem Freundeskreis hast.

6. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    habe eigentlich nicht vor mir einen zu kaufen:)
    Ich habe mich immer nur gefragt, woran es genau liegen könnte, denn
    das Baujahr in Verbindung mit den Kilometern und dem Preis ist schon der Wahnsinn.

Danke für die Erklärungen

7. Planet

Planet Guest

Ich als Ex Rx8 (231ps ) Besitzer kann da wohl mitreden.
    Mein Rx8 ist nicht einmal abgesoffen ,das Problem sollte mit einem Stärkeren anlasser behoben sein.
    Der Benzin verbrauch ist nicht ganz ohne. Wenn man ihn wie ich nur in der Stadt fährt mit 5km Autobahn dann zieht der seine 16l. Aber wenn freie Bahn dann macht das Auto so Spaß wie kein anderes! Schalten erst dann wenn andere schon 2 mal geschalten haben oder der Motor ins Nirvana geschickt haben. Kurven fahren war ein Traum mit dem Wagen. Lotus Elise ist damit kein Problem zu jagen.

Ölverbrauch war bei mir 0,5l auf 1000Km was wirklich Okay ist. Ist kein Mangel sondern es ist einfach so und lässt sich nicht vermeiden!

Ich vermisse den Wagen wirklich und würde mir auch wieder einen kaufen wenn es der Job (Geld ) zulassen würde.
    Dann aber nur neu! Was aber leider nicht mehr geht, da er ja hier nicht mehr zugelassen wird wegen der neuen Abgasnorm oder was das war .

8. #7 Summerfeelinq, 22.01.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:

Ich hatte ja oben erwähnt , das viele Probleme beim Facelift weggeliftet wurden... Aber zu den billigpreisen werden meist nur prefacelift angeboten :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

16l bleiben aber heftig, und er fühlt sich halt auch durch die kontinuierliche leistungsentfaltung lahmer an, als er womöglich ist.

ansonsten find ich die kiste einfach nur toll!

10. Planet

Planet Guest

Fühlt sich wirklich langsam an das stimmt. Aber der Große Rx8 rennt schon gut und ist ja eigentlich wie der GT86 für kurven gemacht.

16l nur Stadt. Autobahn kann man ihn aber auch mit weniger fahren .
    Gab genug Rückrufaktionen von Mazda die auch beim Vorgänger schon viele Fehler wegmachten. Rost ist leider bei den ersten Modellen ein Problem

11. #10 Duke_Suppenhuhn, 24.01.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Was mich wundert ist, dass du das gute Kurvenverhalten bemerkt, wobei ich bisher auch oft gelesen habe, dass sich der Wagen recht stark verwindet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

12. #11 importfan, 25.01.2014
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Wenn schon Wankel dann 'nen FD RX7 :D

13. Planet

Planet Guest

Das hab ich noch nie gehört? Der wagen ist perfekt ausbalanciert und die Fehlende B Säule wird weg gemacht durch das verstärkte Dach. Kurven fahren war mit dem RX8 ein Traum !
    Wenn du die Möglichkeit hast dann fahr mal einen :)

14. #13 Duke_Suppenhuhn, 30.01.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das werde ich, leider hat sich bisher noch nicht eine entsprechende Möglichkeit geboten.

15. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Ich schon wieder:D

Warum sind die Mazda 6 2.3 mit 166 Ps so günstig?

16. #15 Summerfeelinq, 10.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Weil die im Baujahr 2002 extreme Rostanfälligkeit haben :D deshalb hab ich mir keinen geholt xD

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

17. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ja, aber das müsste ja alle Motorvarianten betreffen und nicht nur die 2.3

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Summerfeelinq, 10.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Keine Ahnung das is das was ich weiß.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

20. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

den mazda 6 fährt man meist, weil er im unterhalt günstig ist. der 2,3l ist nicht mehr der wahre sparmeister, und das drückt dann vermutlich die preise.

auf rost kann man ihn ja abchecken. wenn er dabei gut abschneidet, ist das bestimmt kein schlechter wagen.

Thema: Warum sind eigentlich die Mazda RX-8 gebraucht so günstig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 warum so billig

,
  2. warum sind mazda rx8 so billig

,
  3. mazda rx 8 kaufen oder nicht

,
  4. warum ist der mazda rx8 so günstig
Die Seite wird geladen...

Warum sind eigentlich die Mazda RX-8 gebraucht so günstig? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  2. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  3. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  5. Diverse gebrauchte WR

Diverse gebrauchte WR: Hallo zusammen ich habe einige gebrauchte WR in 205/55-16 lose 2x Pneumant 91T 8,1/8,5mm, DOT 2607 2X Zeetek Eis Plus 91H 7,5/7,7mm , DOT 2613...