Warum nicht !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von JapanKombi, 31.10.2005.

1. #1 JapanKombi, 31.10.2005
    JapanKombi

JapanKombi Mitglied

Warum haben wir sone Modelle wie den toyota camrry solara nicht !?

Ist doch zum heulen .

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

MMR Lebende Foren Legende

weil 95% aller leute, die etwas mehr kohle für ein oberklasse auto zur verfügung haben, sicher keinen toyota kaufen... in den preisregionen spielt image auch ne große rolle. und für die anderen gibts ja noch lexus...

4. #3 2Xtreme, 31.10.2005
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Wenn man ein Auto fahren möchte, was man nicht an jeder Ecke sieht, dann kann man sich z. B. auch einen Camry kaufen. Mercedes E-Klasse, BMW 5'er, Audi A6 etc. fährt doch "jeder".

5. #4 Delle69, 31.10.2005
    Delle69

Delle69 Grünschnabel

Hi,
    weil wir in Deutschland sind.Bzw Europa.Es gibt Autos,die gibt es Weltweit und die für Europa oder Deutschland.
    Wenn Dir ein Auto aus dem Ausland gefällt,kennt sich z.B. der ADAC mit den Überführungs-,Zoll-,Umbau- und Anmeldekosten aus.Auch spezielle Schrauber und Clubs.
    Es gibt viele schöne Autos,auch gibt es für die bekannten Asiatischen Marken auch die gehobene Co-Marken ( Toyota,Lexus ).Wir hier in Deutschland bekommen halt nicht alles,evtl.damit keiner sieht das es bessere Autos gibt außer Mercedes,BMW oder VW.
    In EBAY Amerika kann man schöne Autos finden,aber auch beim Australischen Bruder.Wir sind öfter im Ausland ( Amerika / Asien ),man hat Tränen in den Augen bei diesen vielen schönen Wagen die es hier nicht gibt,vorallem wenn man die Preise sieht.
    Gruß vom Delle

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Jap, das Teil würd mir auch zusagen. Was mir aber aber auch noch gefallen würd und aus dem Toyota-USA-Programm stammt ist der Scion tC :

Zumal man sich den ab Werk mit reichlich Zubehör, wie z.B. nem Kompressor von TRD oder nem Bodykit ordern kann.

mfg Eric

7. MMR

MMR Lebende Foren Legende

jetzt mal ehrlich... jemand, der sagen wir mal 50-70000 eur für einen oberklasse wagen ausgeben will, achtet auch auf prestige... und da wird er halt ausgelacht wenn er nen toyota hat ;) so ist halt die allgemeinheit bzw. dadurch wird das image bestimmt. Die funktion und er nutzen eines autos spielt nur in den niedrigen/mittleren preisklassen eine rolle. Aus diesem grund hat toyota auch lexus geschaffen... weil die marke toyota, ob es nun gut oder schlecht ist, nunmal ein rentner- hausfrauen und langweilerauto image hat in deutschland. ist nunmal so! ob es nun ne mk4, gt4 oder mr2 turbo gab oder nicht... jeder normalo, der toyota hört, denkt erstmal an nen popligen corolla, yaris oder was auch immer... is nunmal so :)

8. #7 JapanKombi, 31.10.2005
    JapanKombi

JapanKombi Mitglied

Das sehe ich auch so zumal ich mal für nen Geschäftsführer bei Mercedes tätig war !
    Und auch so bisschen von der Kundschaft mitgekriegt habe .
    Ich sach nur zweimal Rückruf wegen SBC .
    Da fahr ich lieber Toyota scheiß aufs Image !!
    Ich geb mein geld für andere sachen aus als für Reparaturen in der Werkstatt ! Und der neue Lexus GS sieht zudem noch super Heiss aus !

9. #8 JapanKombi, 31.10.2005
    JapanKombi

JapanKombi Mitglied

Guck dir mal den Landcruiser und den Camry genau an !!!
    Da gibt es mittlerweile genauso viele Optionen wie in nem 5`er

10. #9 topperharley, 01.11.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

das isssst so ....stimme ich dir voll und ganz zu....

kein geschäftsführer etc. möchte irgendein toyota fahren..... keine (oder ganz wenige) firmenwagenberchtigte die auch noch etwas zu sagen haben wollen ein toyota oder sonstige coyoten fahren ..das issss alles ne image frage....

11. #10 topperharley, 01.11.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

mal ehrlich wenn ich (bei ner firmenhure) wählen könnte zwischen camry und 5´er ...

dann würde ich sicherlich den 5 ´er nehmen der neue sieht geil aus und hat ein gutes image.....

12. #11 Authrion, 01.11.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wenn toyota in mercdes un bmw regionen will, was sie nicht tun.. :D
    ...müssten sie sich was trauen..mit risko starke modelle bringen, die es ja durchaus schon gibt..in den usa oder in japan! aber toyota war schon immer eine vernunft-marke und das geschgäftsprinzip kann mit risiko nix anfangen...scheint das rentabelste zu sein...

mir fallen leider die ganzen namen nicht ein...aber in japan gibt es zb schöne Vans oder auch andre wagen mit 2liter turbomotor die ich mir durchaus hier vorstellen könnte...aber ich denke der markt in europa is mit lexus in der ober- und mit toyota in der mittel und unterklasse gut bedient..leider!

die risiko autos die wir kennen, also die turbo 4x4 celicas zb. kamen auch nur, weil das rally-engagement da war...und die supra war alles andre als für deutschland bestimmt, denke ich mal. damals waren die gti modelle ausreichend. heute die TS modelle....

ich wüsste mal gern wie es mit dem toyota image in andern ländern aussieht!?!ß

greetz

13. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Die Supra dürfte wohl für die Japanischen Rennserien gewesen sein, so wie Skyline, 300ZX, 3000GT usw. Früher hatten ja alle Jap. Hersteller ein 3L Turbo Modell in den Regalen.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Key

Key Lebende Foren Legende

In europäischen Ländern die nennenswert eigene, höherwertige Autos herstellen, ist es natürlich für Toyota etwas schwerer, den nationalen Automarken in Punkto Image entgegenzutreten. Deutsche, Franzosen und Italiener sind von ihren Autos überzeugt, aber auch nicht mehr so, wie noch vor 10 oder 15 Jahren. Toyota holt hier deutlich auf.
    In den USA hat Toyota ein gutes Image, und Lexus natürlich erst recht.
    In Asien ist Toyota hoch angesehen, und überall in der Welt, wo die Strassen nicht sonderlich gut sind, ist Toyota mit seinen robusten Autos der Traum vieler.
    Bei Globetrottern sind besonders ältere Landcruiser Kult.

Gruss Key2U

16. #14 fraschumi, 02.11.2005
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Muß Dir ein wenig widersprechen.
    Der Kultstatus der älteren Landcruiser ist nicht mehr auf globetrotter beschränkt. Es gibt mehr als genug ziemlich bodenständige Leute hier ohne großartige Reiseerfahrung, die ihre "Schätzchen" hegen und pflegen, aber dennoch völlig normal nutzen.

Bei den echten globetrottern ist meist der HZJ75 oder 78 erste Wahl, wobei ich selbst keiner bin, obwohl ich einen 78-iger fahre...... :D

Gruß Frank

Thema:

Warum nicht !

Die Seite wird geladen...

Warum nicht ! - Ähnliche Themen

1. Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt

Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt: Hallo, meine Frau fährt einen Yaris Hybrid BJ 2015 und ich bekomme am 29.02. einen Rav4 Hybrid. Ich wollte mir eben einen USB Stick für den RAV...
  2. Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?

Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?: Fragt mich nicht, wie ich auf das Thema komme. Bin darauf letzte nacht gekommen. Hab hier eine Bettdecke und die passende Wäsche dazu. Beides...
  3. Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?

Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?: Hallo, Ich frage mich derzeit ehrlich, warum es nicht möglich ist, seine Erfahrungen mit Usern hier mitzuteilen und so anderen die Möglichkeit...
  4. Warum sind eigentlich die Mazda RX-8 gebraucht so günstig?

Warum sind eigentlich die Mazda RX-8 gebraucht so günstig?: http://suchen.mobile.de/auto/mazda-rx-8.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&lang=de&makeModelVariant1.mak...
  5. Fernstudium Wer, Was, Wann, Wo und Warum

Fernstudium Wer, Was, Wann, Wo und Warum: Hey ich hoffe ich habe kein Thema übersehen. Ich wollt mal fragen ob sich jemand hier mit Fernstudien auskennt, welche man "nebenbei" zum Beruf...