Warum mit Materialgutachten kein Tüv

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Paseofreak, 24.01.2004.

  1. #1 Paseofreak, 24.01.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hi Leutz
    Mal ne frage an die Leute mit Tüv erfahrungen :]
    Hab mir von nen Tuner einen Kit(Front/schweller/Heck) anfertigen lassen, der mir mit Teilegutachten ausgehändigt wird. Mein Problem ist nur das ich die Teile hier in Köln nicht eingetragen bekomme! Die sagen"nur mit Teilegutachten gibt´s ne Sondereintragung". WARUM?
    Für die Front und Heckteile wurden meine orginal Front/Heckstoßstangen verwendet!
    Bekomme alles zwar 600Km weiter eingetragen, würde aber gerne vorher noch was am Heck ändern bevor alles Lackiert wird.
    Oder hat jemand ne Adresse, wo ich in der nähe von Köln (umkreis 50Km evtl. auch mehr)alles eintragen lassen kann:naughty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Weil es ne Sondereintragung ist! Du hast nur ein Materialgutachten! D.h. das das verwendete Material den Anforderungen entspricht und verbaut werden darf! Die Sachen werden deinem Auto nun angepasst und der TÜV muss nun überprüfen ob die Anpassung bzw die Anfertigung und befestigung ordentlich und Verkehrsgerecht gemahct wurde! Und somit ist es keine normale Eintragung mehr das es ein größerer Aufwand ist! Es sei denn das Teilegutachten wäre genau für dein Fahrzeug! Dann müsste der TÜV nur überprüfen ob es nach "Anleitung" angebaut wurde! Aufwand gleich 0 und somit einen normale "günstige" Eintragung!

    Dann gibts noch die möglichkeit! Du hast nen guten TÜVprüfer der sagt: Die Front etc ist an nem Civic etc Ok jetzt is sie an irgend nem Toy, d.h das verwendete Material ist OK und ich guck jetzt nur noh ob dat dingen hält. Jo hält also ne normale Eintragung!

    Alles klar? :D:D:D
     
  4. #3 Paseofreak, 26.01.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab eben gemerkt, daß ich geschrieben hab"die Teile werden mir mit Teilgutachten ausgehändigt".
    Schuldigung, aber ich bekomme die mit Materialgutachten ausgehändigt :]
    Das das ne Sondereintragung wird, is mir schon klar :] aber die wollen mir das gar nicht eintragen :(
    Ohne Teilegutachten brauch ich da gar nicht aufkreuzen X(
    Deshalb die Frage: Wer kennt nen netten Tüv oder Tuner in NRW der das eintragen würde.
    Wie gesagt, orginal Befestigungspunkte sind vorhanden und der Rest is tatsächlich vom Civic aber auch nur mit Materialgutachten
     
  5. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Gut getippt mit dem Civic woa :D:D:D


    Also der TÜV hier in Siegen ist eientlich super kulant! Ansonsten in Wehbach das ist in RP aber nur ein paar Minutne von Siegen weg! Da kriegst du alles eigetragen wenn irgend ein Gutachten vorhanden ist! Wir fahrne von Siegen immer ne halbe Stunde bis Hohlweide also is net wirklich weit!


    Wenn du zum TÜV nach Siegen willst musst du einfach A4 Richtung Olpe dann bei Olpe Süd auf die A45 Richtung Frankfurt dann die Abfahrt Siegen-Eisern und dann immer auf der Straße bleiben die führt dann in die Stadt! Vorbei an unserem schönen Stadion (Achtung da is ne Blitze) dann auf der rechten Seite nach dem Stadion ist Riesengroß die TÜV-Anlage!

    :D:D:D
     
  6. #5 Paseofreak, 26.01.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Danke für den Tip :)
    Fragen die nich warum ich nicht in Köln zum Tüv geh ?(
    Vielleicht is besser erstmal vorher anrufen 8)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Mh die wissen warum dahin kommst :D:D:D
     
  9. #7 Paseofreak, 26.01.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ahhh gut zu wissen, da kann ich ja auch gleich meinen kompletten Heckumbau eintragen lassen :D :D
     
Thema:

Warum mit Materialgutachten kein Tüv

Die Seite wird geladen...

Warum mit Materialgutachten kein Tüv - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...