Warum leuchte die LED Sofitte ... ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TCCP, 11.01.2005.

  1. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leude!
    Hab da ma ne frage bezüglich der LED Sofitten!

    Also ich hab da jetz ne LED Sofitte bei mir iner innenraumbeleuchtung und will halt das des ding leuchtet wenn die tür aufgeht, und nur dan!!!
    Jedenfalls ist es bei mir das wenn ich auf door stelle (on - off - door) leuchten die dioden trotzdem, wenn auch schwach weiter.
    Warum, ist das so und was kann ich dagegen machen!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappu

    Cappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    will mal behaupten das da die Türschalter nicht sauber öffnen wenn du die Tür zumachst. Versuch mal die ein paar mal hintereinander per Hand (Finger deiner Wahl ;) ) zu betätigen vielleicht bekommst den dann wieder hin. Sonst mal nach Neuen schauen oder wenn du hast Kontaktspray (Alkohol geht zur Not auch) rein und die mal kräftig reinigen.
    greez
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir nicht anders, ein leichtes Glimmen ist immer da (verschwindet, wenn ich's Licht anschalte)

    AUSSAGEKRÄFTIGE THREAD-TITEL BITTE !
     
  5. #4 Neotron, 12.01.2005
    Neotron

    Neotron Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Achmed: Ich repariere, macht bzzzzt, jetz nix Licht. Warum?

    (Sorry aber bei dem Thread-Titel konnt ich mir das nicht verkneifen) ;)
     
  6. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @neotron: :D :D :D
    Falsch angeschlossen?,bei mir klappt es mit LEDS wie mit einer Sofitte! :)
     
  7. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    falsch anschliessen kannst dus nicht weil wenn verkehrt drin dann gehts sowieso nicht... ich hab da überhaupt keine probleme... das beunruhigende ist das sie nur leicht leuchtet des hört sich nicht so einfach an...

    was du dagegen machen kannst weiss ich aber auch nicht..

    wollt nur mal meinen senf dazugeben... :D
     
  8. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal beide türen aufgemacht und die kontakte mit hand eingedrückt aber leuchten trotzdem noch ganz schwach!

    Ich mein mich würds nich stören nur will nich das es die ganze nacht glimmt und ich morgens nimmer losfahren kann!?
    Oder ziehen 2 LEDs nich soviel strom das damit die Bat. leer wird?

    Sorry für die dummen fragen aber mit elektrik hab ichs nich so!
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Muharharhar!!! :D

    2LEDs...
    Also bevor mir meine Batt verreckt ist, sind über 3 Stunden vergangen!
    Und die Scheinwerfer und sämmtliche Lampen waren an. Wenn Deine Innenraumbeläuchtung mehr Licht (evtl. Flutlicht) macht, als Scheinwerfer, würde ich mir wirklich Sorgen machen! ;)
     
  10. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @TCCP: Hast Du eventuell einen Innenraumdimmer verbaut? Ansonsten:
    Wenn die Lampe trotz geschlossener Türen minimal leuchtet ,fließt auch irgendwo ein minimaler Strom.(Kabelisolierung blank ?)
    D.h. es kann auch schon vorher dagewesen sein ,nur reichte dieser Kriechstrom nicht aus die Sofitte zum leuchten zu bringen ;)
     
  11. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Also n dimmer habsch nit verbaut!
    Kann ich also unbesorgt anlassen und mein auto startet morgens auch noch :)

    kk

    sieht eigentlich auch ganz cool aus wenn des so glimmt :)

    THX für antworten
     
  12. #11 Rinaracer, 12.01.2005
    Rinaracer

    Rinaracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Keine angst das glimmen geht auch nach einiger zeit weg!!!!!die led´s können nicht so gut dimmen wie die normalen sofitten!! wenn nicht dann setz doch einfach mal ne diode davor die nimmtdann den reststronm und dann ist die ledsofitte aus!!! :]
     
  13. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  14. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Eine Diode davor die den Reststrom nimmt ? ?(
    Was soll das sein oder wie ist das gemeint .
    Ebenso wird da nix gedimmt , weil er keinen Dimmer verbaut hat .
    Wird das Innenlicht nicht einfach über einen Kontakt geschaltet ?
    Sprich über Öffner an den Türen , Tür ist zu , Kontakt geöffnet , Soffite aus .
    Ich kann mir nicht vorstellen , daß an den Türkontakten Masse geschalten wird , also fällt das Thema "blanke Kabelisolierung" auch weg .
    Wieso die aber dennoch leicht "glimmen" ist mir fraglich , das würde bedeuten , daß auch über die Soffitte die vorher drin war , eine Leistung abgegeben wurde .
     
  15. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0

    :rofl :rofl :rofl
     
  16. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    servus
    Also diese 2 popel led´s kannste schon sehr lang leuchten lassen. die verbrauchen so gut wie garnix.,
    Vielleicht is da ja ein kleiner Kondensator drin der den Strom noch eine kleine Zeit speichert und an die Led´s weiter gibt!! wie wärs damit?
    oder die Led´s gehen nicht gleich aus sondern gehen gedimmt aus !

    mit der diode meinte der rinaracer:
    du machst eine led in die leitung die nur eine Stromdurchflussrichtung hat, also hat die auch eine Sperrrichtung die den Strom nicht zurück lässt.
    So würd ich das machen !!!!!!!!
     
  17. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich versteh den Sinn trotzdem nicht .
    Ist doch klar das man die LED-Soffitte in Vorwärtsrichtung betreibt und nicht in Sperrichtung , sonst leuchtet sie ja nicht .
    Was bringt es da noch ne Diode in Reihe vor die LED (was ja auch nur Dioden sind) zu schalten .
    Und wenn er die Diode , die er zusätzlich einbauen will in Sperrichtung einbaut , dann leuchten die LEDs garnicht mehr , auch nicht bei offener Tür .
    Wie soll das gehen , erklärts mir .
     
  18. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    na dann fang ich ma an =)
    also wenn du eine led davor machst die nur in eine richtung strom lässt
    dann kann dein strom nicht zurück !! und deine led is aus =)
    alles verstanden?

    sperrrichtung bedeutet das der strom nur in eine richtung laufen kann und nicht zurück
     
  19. Cappu

    Cappu Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich den Rinaracer verstanden hab will der mit den 0,7 V die so ne Diode selber verbraucht, die Restspannung platt machen die da ja noch zu sein scheint. ?( :)
    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
    greez
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich glaube eher du verstehst es nicht ganz .
    LED = Light emitting diode
    Also kann der Strom schon nicht zurück ... .
    Denn auch eine LED ist nur in eine Richtung durchlässig , deshalb ists doch total sinnlos eine normale Diode davor zu machen mit der Begründung dann kann kein Strom in die andere Richtung fließen .

    Wobei es sowieso fraglich ist , wieso plötzlich ein Strom in die andere Richtung fließen sollte . Damit das ohne weiteres möglich ist , müßte die Schaltung sowohl von Masse als auch von Plus (der ist durch den Türkontakt schon getrennt)getrennt sein . Und selbst dann müßten noch verschiedene Bedingungen erfüllt , denn Kapazitäten reichen nicht aus um die Stromrichtung zu ändern . Ich sage nur Schwingkreis .
    Weiß garnicht wer auf die Idee gekommen ist ...
     
  22. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    du hast es oben geschrieben als hättest du´s net gerafft
    aber du hast es doch gerafft =)
     
Thema: Warum leuchte die LED Sofitte ... ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led soffitte leuchtet schwach

    ,
  2. Tür Lampe leuchtet schwach trotz geschlossener Türen

Die Seite wird geladen...

Warum leuchte die LED Sofitte ... ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  3. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  4. Bordmappe Leder? zu verschenken

    Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]
  5. LED Arbeitsscheinwerfer

    LED Arbeitsscheinwerfer: Lieber Herr Ich bin Mark. Die Website kaleep.com treibt vor allem den Handel mit Autozubehören, LED-Kraftwagenlampen und anderen Produkten.Unsere...