Warum kann man beim E12 3-Türer den Fahrersitz nicht vorklappen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ice@man, 13.10.2008.

  1. #1 Ice@man, 13.10.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Warum kann man beim Corolla E12 3-Türer den Fahrersitz nicht vorklappen?
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern weil immer alle auf der Beifahrerseite ein/aussteigen zu lassen nervt ein bisschen.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 13.10.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    DU kannst ihn nicht vorklappen? Ich kann das in meinem! das einzige was etwas schwerer geht ist den Sitz nach vorne zuschieben.
     
  4. #3 Teschenhagen, 13.10.2008
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht beides, vorklappen und dann schnappt er nach vorne...

    was etwas nerfig ist, dass man ihn ganz nach vorne drücken muss damit er ganz zurück geht, sonst bleibt er auf der vorderen pos.
     
  5. #4 Dope Ex, 13.10.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Jap, stimmt. Das ist ohne Ende nervig!
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ja aber der 3 Türer sieht einfach besser aus :D :D :D
     
  7. #6 wolfE12, 14.10.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    meistens bricht beim 3Türer ein kleiner Bolzen ab der ein Stück Kunststoff hält. Brauchst dann ein neues Sitzgestell damit das wieder funktioniert.
     
  8. #7 dome987, 14.10.2008
    dome987

    dome987 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    liegt das vielleicht am baujahr ?

    in meinem 10/2004 facelift gehts auf beiden seiten
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Beim Yaris geht beim Fahrersitz nur die Lehne nach vorne, und nicht wie beim Beifahrer der ganze Sitz.

    Ich mach das mit der Sitzweitenverschiebung. Man braucht zwar beide Hände dafür, aber ich hab mich an den Mist mittlerweile so gewöhnt, dass ich nicht mehr fluche.

    Trotzdem nen Witz so was. X(
     
  10. #9 Ice@man, 14.10.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    ja das meine ich aber wenn es bei anderen geht, wie das?? meiner is bj 01. 2004
     
  11. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Mitunter ausstattungsabhängig, ob oder ob nicht.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ice@man, 14.10.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    hab aber die beste ausstattung also denke mal dass es daran nicht liegen wird
     
  14. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Mein E12 ist EZ 4/2002 und da fährt der Sitz auch nicht nach vorne. Die Lehne läßt sich zwar nach vorne klappen, aber durch den schmalen Spalt kann keiner einsteigen. Man könnte den Sitz zwar mit der Sitzverstellung nach vorne schieben, muss dann aber jedesmal den Sitz neu einstellen.
    Ich habe die Sol Ausstattung und was höheres gab es damals nicht.

    Mfg
    Andreas
     
Thema:

Warum kann man beim E12 3-Türer den Fahrersitz nicht vorklappen?

Die Seite wird geladen...

Warum kann man beim E12 3-Türer den Fahrersitz nicht vorklappen? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...