Warum ist mein Toyo so lahm?????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jochen20, 29.07.2003.

  1. #1 Jochen20, 29.07.2003
    Jochen20

    Jochen20 Guest

    Hallo!
    Ich habe mir jetzt vorgestern einen Corolla mit 88 PS zugelegt. In der Stadt kommt der nicht aus dem ARSCH ;( Auf der Autobahn fährt er nur schnell,hat aber null Kraft!! Was soll ich denn mit dieser lahmen Kiste bloß anfangen?? Bin verweifelt :( Ist jeder XLI so lahm oder ist mein Auto da eine Ausnahme? HILFE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Toyota -> Also wird erst ab 3.000 rpm überhaupt gefahren !
     
  4. #3 Roger18, 29.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    das sind 88 ps, was erwartest du ?
     
  5. #4 Jochen20, 29.07.2003
    Jochen20

    Jochen20 Guest

    also ich bitte euch, der fährt nie und nimmer wie ein 88-PS-Auto. Oder vielleicht weiß ich nicht, wie man ihn fährt:D
     
  6. #5 toyotobi, 29.07.2003
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel läuft er Vmax und wielange braucht er von 0-100?
     
  7. #6 Jochen20, 29.07.2003
    Jochen20

    Jochen20 Guest

    Vmax etwa 180, 0-100 kann ich nicht sagen. Wie gesagt, er fährt ja durchaus schnell (180 km/h), hat aber null Kraft. Zumindest wirkt es so!
     
  8. mani81

    mani81 Guest

    Den darfst net unter 4000 fahren, wennst a bissl Leistung spüren willst, unter 4000 1/min schläfst fast ein, ist aber bei den 90PS Civics genauso!!!
     
  9. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Mir gings vor einem Jahr genauso als ich meinen 88PSer neu hatte. Vorher hatte ich nen 60PS Citröen AX und war mehr gewohnt, zumindest was Leistung im unteren Drehzahlbereich anging. 180 ist vollkommen OK sogar schon richtig gut. Du mußt bedenken das der Gute nur 1332ccm hat. Wo soll da die Kraft ab 120 herkommen??? Was die Beschleunigung angeht mußte nur Mut haben ihn richtig hochzudrehen. Einfach mal probieren: 2. Gang und dann mal richtig drauf bei so 4500- 4800 (da liegt das volle Drehmoment von 111nm an) geht er nochmal richtig ab. Wenn man bedenkt das der 1,4L Golf etwas mehr Hubraum hat und lahm wie ne Ente ist fährt der E10 richtig gut. Nur das Radio muß laut sein weil ab 4000U/min bekommt man sonst Mitleid mit dem Motor und schaltet schnell hoch :D :D
     
  10. #9 Toyoraner, 29.07.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Man betrachte mal bitte den Hubraum:

    1 3 3 2 cm² !!!! bei Leergewicht von über ner Tonne!

    Der Corolla ist kein Rennauto! Nich nur auf die PS
    gucken sondern auch woraus und vor allen Dingen
    wann die 88PS anstehen! :(
     
  11. #10 DJBlade, 29.07.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Sinnlose Diskussion ?(
     
  12. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    eben, bei 1332ccm kommt nich viel. aber das was kommt erst ab 4000 U/min.
    hab die erfahrung gemacht, dass mein e10 dann nochmal richtig nen schub bekommt.
    vielleicht solltest du nicht versuchen im 5. gang in der stadt zubeschleunigen?? ?( ?(
    wie gesagt, ein e10 braucht vor allem drehzahl um power zu entwickeln. ach ja und lahm is der nun alle mal nicht, man muss sich nur trauen ihn auch mal richtig zu treten und nich wie'ne mutti schon bei 2500 u/min hochschalten!
     
  13. #12 Jochen20, 29.07.2003
    Jochen20

    Jochen20 Guest

    Dann wird er echt etwas sehr laut..Und wie lange hält der Motor dann wenn ich den ständig über 4000 Touren halte?:D
     
  14. #13 Jochen20, 29.07.2003
    Jochen20

    Jochen20 Guest

    ...bzw. sind Toyota-Motoren dann "Hochdrehzahlmotoren"? Helft mir, hab da null Ahnung von :( :D
     
  15. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    du sollst ihn ja nicht ständig auf dieser drehzahl halten..kostet ja auch unnötig sprit, aber um mal richtig zu beschleunigen auf eine gute geschwindigkeit is das schonmal ganz sinnvoll, mehr zu treten! klar?
    außerdem, sind toyota-motoren recht unverwüstlich, die halten einiges aus!
     
  16. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das heißen???? Der hält das locker aus. Der ist dafür gebaut. Es wird auch nix passieren, wenn Du ihn ein zwei Mal ausversehen in den Begrenzer drehst (dafür gibt es ja den Begrenzer), das sollte man jedoch nicht zu oft machen. Aber bis 5500 passiert garantiert nix da muß er durch.
     
  17. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hochdrehzahlmotoren..tolles wort!! :D :D :D

    die sind halt hochgezüchtet! is bei japanern meist so!
    aber im endeffekt hast du mit deiner wortkreation schon recht, da der 88ps motor seine volle leistung halt erst ab 4000 und schieß mich tot umdrehungen seine volle leistung entfacht. bei anderen motoren (nicht japaner besonders) liegt dieser punkt meist schon vorher!
     
  18. #17 Jochen20, 29.07.2003
    Jochen20

    Jochen20 Guest

    ich verstehe, also hat mein Auto schlichtweg masochistische Züge, so dass er stets "geschlagen" werden möchte:D
     
  19. #18 Alexande W., 29.07.2003
    Alexande W.

    Alexande W. Guest

    Genau.

    Sonst hätts keine motor werden sollen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Um genau zu sein und das ganze mal in Zahlen auszudrücken:

    max. Leistung: 88PS bei 6000U/min
    max. Drehmoment: 111nm bei 4800U/min

    Wenn Du schaltfauler fahren willste hätteste das Facelift (ab 95) des E10s nehmen müssen.
     
  22. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    ja so kann man das sehen@jochen

    außerdem wo bleibt denn sonst der spaß? :D
    mit der richtigen auspuffanlage gibt das nämlich'nen satten sound. :D :D
     
Thema:

Warum ist mein Toyo so lahm?????

Die Seite wird geladen...

Warum ist mein Toyo so lahm????? - Ähnliche Themen

  1. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  2. Toyo R1R

    Toyo R1R: Hallo hat einer von euch den Toyo R1R getestet wie ist er so
  3. Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt

    Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt: Hallo, meine Frau fährt einen Yaris Hybrid BJ 2015 und ich bekomme am 29.02. einen Rav4 Hybrid. Ich wollte mir eben einen USB Stick für den RAV...
  4. 4 x TTE Grand Stand Alufelgen 7,5x16 mit Toyo Proxxes T1 215/40 R16

    4 x TTE Grand Stand Alufelgen 7,5x16 mit Toyo Proxxes T1 215/40 R16: Biete hier, da ich ja bald meinen Kombi verkaufen, schon mal meine TTE Alufelgen an. Die Felgen sind, bis auf ein paar Randsteintreffer (die...
  5. King Condor Alufelgen mit Toyo Proxes 195/50 R15 Reifen

    King Condor Alufelgen mit Toyo Proxes 195/50 R15 Reifen: Habe hier noch einen Satz Alufelgen mit Toyo Proxes Sommerreifen 195/50 R15 Felgen haben 4x100 Lochkreis und waren auf einem Toyota Corolla (E10...