Warum ist der Auspuff krumm (Diesel)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Paseofreak, 07.11.2005.

1. #1 Paseofreak, 07.11.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Mal ne Frage von einen Unwissenden :D Warum ist eigendlich beim Diesel das Auspuffrohr am ESD nach unten gebogen und beim Benziner gerade ?( Hatte im Urlaub nen Kia Picanto als Benziner aber bei dem War das Rohr wie beim Diesel nach unten gebogen. Hab ich vorher noch nie gesehen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 07.11.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wahrscheinlich weil bei den diesel ohne partikel filter das auto hinten dran schwarz wäre. z.b. an einer ampel.
    nehme ich mal an

4. #3 MichBeck, 07.11.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Jaha, genau daher weht der Wind. Die anfallenden Partikel verschmutzen dann weniger das Heck und für die hinterherfahrenden sind die Rußmassen nicht so gut sichtbar. Ganz billiger Trick :rolleyes:

5. #4 Royal-Flash, 07.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Zum einen das, zum anderen setzen sich die Partikel dann schneller auf der Straße ab, weil sie nicht so sehr verwirbelt werden.

6. #5 Paseofreak, 07.11.2005
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Das ist also der Grund :) Also will Kia nicht das man beim Benziner nicht direckt sieht das was nicht stimmt oder was ?(
    Naja, da mein Paseo auch immer Ölflecken am Heck hat, werd ich das Endrohr auch mal zum Boden führen :D

7. #6 Mr.Turbeau, 07.11.2005
    Mr.Turbeau

Mr.Turbeau Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Gibt aber auch Autos die russen wie die Sau und wollen dabei nichts verstecken..
    z.B der Fabia RS..
    Hatte gerade heute einer vor mir..
    Ich sah total schwarz, als dieser zu einem Überholmanöver beim Vordermann ansetzte.. :rolleyes:

8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei mir ist das Rohr auch beim Auto gerade und ohne Knick. :] :]

9. muc

muc Guest

Ja... das haben manche von denen, aber bei weiten nicht alle; da stimmte ziemlich sicher was an der Kiste nicht.

10. #9 Royal-Flash, 08.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Audi A4 Diesel, Ford Focus Diesel, VW Passat Diesel......erstaunlich sauber verbenne die BMWs

11. #10 Slowrider, 08.11.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hab auch schonmal bei einem focus diesel gemeint dem sei der motor hoch gegangen,
    als er auf der AB einen überholt hat, echt extrem :rolleyes:
    aber offensichtlich ist das normal :rolleyes:

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. muc

muc Guest

Alles realtiv, gibt z.B. auch genügend BMW, die ne Wolke fabrizieren; noch schloimmer sind in der Stadt die ganzen Mercedes Taxen... Oft ist das ja ein Hinweis auf nen (schlechten) Chip oder sonstiges Billigtunting (10 Cent-Tuning per Widerstand o.ä.) oder einfach nur beschissene Wartung.

Die Wolke kann aber auch daher kommen, daß sich einfach nur ein Haufen Ablagerungen vom Dieselruß, die sich beim gern gemachten niedertourigen Fahren in der Auspuffanlage absetzten, beim ersten richtigen Gasstoß lösen und dann mit raus gehauen werden, was dann nen eigentlich falschen Eindruck macht...

14. #12 Nenen II, 08.11.2005
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Das gibt's sehr oft. Bei VW, Audi, Renault, Peugeot, Mercedes... Fällt vielen nicht auf weil sie dann automatisch annehmen dass es ein Diesel sein müsse.

Thema: Warum ist der Auspuff krumm (Diesel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto diesel auspuff nach unten warum

,
  2. krum auspuff

Die Seite wird geladen...

Warum ist der Auspuff krumm (Diesel) - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  4. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  5. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu