Warum hat mein E9 keinen MSD?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von strizi, 01.03.2004.

1. strizi

strizi Guest

Das ist mir vor 2 monaten aufgefallen als ich den auspuff gewechslet habe,da gibst nur kat und esd.Warum ist das so?Mich haben schon einige leute gefragt ob ich nen monopoint vergaser hätte!?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Manche E9 haben keinen MSD, das ist auch im EPC so beschrieben. Womit das genau zusammenhängt, weiß ich aber nicht.

Monopoint-Vergaser, der ist gut :hat2

Eigentlich verwendet man das nur bei Einspritzungen, dann heißt es aber Multipoint Injection (mehrere Einspritzdüsen, gewöhnlich eine für jeden Zylinder) oder Singlepoint-Injection (eine Zentraleinspritzung, z.B. beim Polo 6N 1,3).

4. strizi

strizi Guest

Ja den genauen namen für die komischen einspritz/vergaser wusste ich jetzt nicht genau :D

5. #4 Sternengucker80, 01.03.2004
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Bei Bosch heißt der Elektrische Verager Monojetronic.
    Gruß Timo

6. #5 EyeKeyFun, 01.03.2004
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    genau, ich kenne das auch nur unter "Monojetronic" :]

Der Suzuki Swift meiner Mutter hat sowas.. (BJ 92)

7. #6 Holsatica, 02.03.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Alles was Jetronic heisst,kommt von Bosch!

Mein E9 hatte als MSD auch nur so´n schmales Röhrchen.Das war ca. 30-40cm land und hatte nur einen verhältnismässig kleinen Durchmesser,wenn man´s mit anderen MSD vergleicht!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Odin-TTG, 02.03.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

meien t18 hat auch keinen MSD! :D

10. strizi

strizi Guest

@odin das denk ich mir aber nicht original :D

Thema:

Warum hat mein E9 keinen MSD?

Die Seite wird geladen...

Warum hat mein E9 keinen MSD? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....