Warum hat der Hiace 2 Batterien?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von maddyy01, 12.09.2012.

  1. #1 maddyy01, 12.09.2012
    maddyy01

    maddyy01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace 2.5 4D-D, Bj.2003
    Hallo,
    Ich habe da mal ne Frage,warum hat mein Toyota Hiace Bj.2003 ,2 Batterien?
    Meine Arbeitskollegen Lachen schon über mich, dann könnte ich mich im Winterselber überbrücken?
    Ha,Ha!
    Kann das jemand beantworten,wäre echt nett!
    Mdg
    Marek
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 12.09.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    2 Batterien?! Sind die parallel geschaltet, oder in Reihe? 2 Batterien kenne ich bisher nur von LKWs - da sind zwei 12V Batterien in Reihe geschaltet, um auf 24V Bordspannung zu kommen. Aber die Geschichte kenne ich bisher wirklich ausschließlich von den ganz großen Geschossen...
     
  4. #3 diosaner, 12.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hiace, Land Criuser, Hilux haben teilweise 2 Batterien.
    Alles in der Ausstattung Cold Area Package. Also für kalte Länder.
    Und soweit ich richtig informiert bin, läuft Deutschland auch unter "kalte Länder"

    Und weisst du was?
    Lass die doch lachen. Bin gespannt, wer als erstes Starthilfe braucht!

    Ach und noch was. Parallel werden die geschaltet. Es soll ja bei 12V bleiben. Nur mit doppelter Kapazität.
     
  5. #4 voodoo, 12.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Diosaner ist schlauer als ich.
     
  6. #5 diosaner, 12.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schäm :]:]:]
     
  7. #6 chrisbolde, 12.09.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    24V-Elektrik hätten mich beim HiAce auch gewundert... 8)

    Unser '91er HiAce hatte nur eine Batterie, hinterm Fahrersitz. Aber der war wahrscheinlich gar nicht für den deutschen Markt bestimmt. Motor war glaub' ich ein 2RZ-E, 2.4l 4-Zylinder Benziner mit EFI und 120 Pferdchen auf der Hinterachse... :D
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    woa, die gehen sau gut :D
     
  9. #8 Speedfreak, 12.09.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Es gibt auch Sprinter, crafter usw. Mit 2 Batterien. Je nach Aufbau und Ausstattung

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  10. #9 chrisbolde, 12.09.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Joa, der ging echt gut. Die Leistung und das Drehmoment hat da kaum einer drin erwartet. 8)
    Als sich ein Schulkumpel da mal hinters Steuer klemmte und dann so anfahren wollte, wie er es von seinem VW T3 Synchro mit Pritsche gewohnt war, kam fast ein Kavalierstart bei raus - vor allem bei dem vergleichsweise sehr kurz übersetzten 1. Gang... :rofl
    Und ein Bekannter meines Vaters sagte mal nach einer Mitfahrt: "... so schnell bin ich noch nie Bulli gefahren ..." :D
     
  11. #10 joema64, 14.09.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    2 Batterien ist doch heute eh wenig. Im Feuerwehrbericht von Ford, BMW oder eben anderen findet man je nach Ausstattung mehr als ein Dutzend....Soviel zu ...dann klemmem wir ma die Batterie im Motorraum ab.... :D
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hä? Ich hab noch kein Auto mit mehr als zwei Batterien gesehen...
     
  13. #12 joema64, 14.09.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Es sind auch nicht alles "große" Batterien sondern diverse Abnehmer für verschiedene Stromkreise wer s genau wissen will wo was versteckt ist kann diese Information bei den Herstellern anfordern, diese werden zum Beispiel an die Feuerwehren als Rettungsinstruktionen abgegeben. Mindestens 2 Batterien zum Beispiel Motorraum und unter dem Fahrer oder Beifahrersitz oder im Kofferraum sind nicht unbedingt selten.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Achso ja das schon klar. Dachte wir reden hier weiterhin von "Starterbatterien" ;)
     
  16. #14 canadachris, 15.09.2012
    canadachris

    canadachris Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995 Range Rover Classic , 2007 Toyota Yaris, 1960 Land Rover Serie2
    Nun es scheint ja das der Hiace des Fredstarters ein Diesel ist...

    Mein Dodge Ram 2500 TD hatte auch zwei Batterien, ganz normal, irgendwie muss man ja den 5.9Liter Cummins auch bei -40°C starten koennen ;)
     
Thema: Warum hat der Hiace 2 Batterien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux 2 batterien

    ,
  2. warum hat der Hilux 2 batterien

    ,
  3. toyota hiace 2 batterien

    ,
  4. dodge ram cummins Batterien,
  5. wofür zwei Batterien hiace,
  6. baterie laden hiace,
  7. Warum hat ein hilux zwei Batterien,
  8. warum hat toyota hiace 2 batterien,
  9. autobatterie hilux,
  10. toyota zwei autobatterien,
  11. autobatterie für toyota hiace,
  12. 2 batterie toyota hilux,
  13. toyota hiace batterie entladen
Die Seite wird geladen...

Warum hat der Hiace 2 Batterien? - Ähnliche Themen

  1. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

    Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  2. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...