Warum geht der Lack ab?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Huse, 16.04.2003.

1. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Ich hab vorm Winter mein Wührer-Kit lackieren lassen und angebaut.
    Seit ein paar Wochen ist es aber so das sich der Lack vor allem an der Frontschütze sich wie Steinschläge ablöst. Sogar mit nem Kärcher ging auch schon ein "Punkt" ab. Der Lackierer sagt es wäre meine Schuld weil ich dauernt aufsetzten würde, will aber kostenlos neu lackieren. Am hinteren Teil der Seitenschweller fängt's auch schon an (oder liegt das dort an der Bereifung =215er=). Und am Heckflügel konnte ich den Lack mit'n Fingernagel abkratzen ;( .
    Das ist doch nicht normal:wand

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White Lightning, 16.04.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Das schein dann aber nich gut lackiert worden zu sein!
    Aber mit nem Hochdruckreiniger würd ich da nie ran gehen! 8o

4. #3 T23Owner, 16.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Also wenn dein Lackierer sich schon freiwillig bereit erklärt, alles nochmal zu lackieren, dann is was faul an der Sache. :]
    Tippe mal ganz stark auf zuwenig oder gar kein aufrauhen der Oberfläche. Und das weiß er bestimmt zu gut. :D
    Sind die Wührer Teile aus GFK? Vielleicht war von der Herstellung noch Reste von einem Trennmittel drauf, die nicht ganz beseitigt worden sind.
    Nur noch so nen Tip: Laß den Hochdruckreiniger aus dem Spile beim waschen und wenn dann nur noch aus großer Entfernung. Kauf Dir lieber nen vernünftigen Fliegenschwamm zum waschen der Front. Is besser für deinen Lack und deinen Geldbeutel. ;)

5. #4 optifit, 17.04.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Dann hat er den weichmacher nicht ganz ausdunsten lassen, vermute ich, hatte ich an meinem Heckspoiler auch.
    Ich hatte erst Ruhe, wie der alte Lack ganz runter war.
    Das teil wurde in die Lackierkabiene gelegt um auszudunsten und erst dan neu lackiert.
    Das sieht aus, wie als wenn so kleine Reiskörner aufgehn.
    Grüsse
    Thomas

6. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Das Zeug's ist aus GFK und er hat's vorm lackieren noch etwas ausgebessert.
    Der hatte auch nen Dachspoiler von nen Kumpel lackiert und nur beim anhalten des Teil's war schon a bissl abgeplatzt!!!
    Ich dachte eigentlich wenn ich zum Lackierer gehe dann bekomme ich dieselbe Qualität wie der Orginallack!?
    Die Schweller sind auch bis in den Radkasten lackiert so das also direkter Steinschlag immer rankommt.
    An der Stelle ist auch schon der komplette Lack abgegangen, was mich aber nicht weiter stört =aber= wiederrum bei nen Kumpel (Peugeot) ist auch dort (orginal) Lack und der geht nicht ab!!!

7. #6 sandman, 17.04.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Hat bestimmt kein Haftgrund oder ähnliches benütz der Fuscher, weiss er ja dann auch wenns er dir anbietet neu zulackieren... X(
    Da ist doch was faul im Staate Dänemark!!! :] :] :]

8. #7 Toyoraner, 17.04.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Bei welcher Lackiererei haste denn das machen lassen und für wieviel Euronen???

MFG

Dirk

9. mani81

mani81 Guest

Soll das heissen, an nachträglich lackierten Teilen sollte man besser nicht hinstrahlen???

10. #9 T23Owner, 17.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Genau. :] Wird Dir auch jeder Lackierer sagen. Auf glatten Flächen mag es ja noch sein, nur in den Ecken und Winkeln fliegt der Lack dann schon gerne mal ab. Also bitte immer nur mit viel Abstand den Dreck aufweichen und abspülen und den hartnäckigen Schmutz mit dem Schwamm beseitigen. ;)

11. #10 T23Owner, 17.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Das gilt natürlich vorallem für Kunststoffteile wie, Stoßstangen, Schweller, Spiegel usw.

12. mani81

mani81 Guest

Scheiße, muß ja dann auf meinen Spoiler aufpassen... 8o 8o 8o 8o

13. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    @Toyoraner Also der Lackierer abreitet bei ner Firma die Verkleidungen für Züge herstellen. Er mixt sich den Lack auch auf arbeit.
    Für meine Heckstoßstange hab ich 40€ulen gelegt.

14. #13 band_it, 23.04.2003
    band_it

band_it Mitglied

Ich nehme an du hast zuvor keine grundierung gemacht, soltest aber, bei mir sitzt alles ganz fest!

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    mach mal deine sig kleiner, man muss ständig durch den text scrollen :rolleyes:

17. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    @band_it ...selstverständlich ist grundiert worden!

Thema:

Warum geht der Lack ab?

Die Seite wird geladen...

Warum geht der Lack ab? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...