Warum gehen meine Neonröhren nicht???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 14.12.2006.

  1. #1 CorollaTuningFreak, 14.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe gestern verscuht eine Neonröhre in meine Kofferraumablage zu bauen. Wollte damit eine bessere Ausleuchtung erreichen!
    Bloß habe ich das Problem das diese nicht geht! Angeschlossen habe ich alles richtig! Strom und Masse habe ich von der originalen Kofferraumbeleuchtung geholt!

    Beschreibung: Habe zuerst eine Neonröhre im Kofferraum zur ausleuchtung des Verstärkers gehabt. Diese funktionierte auch! Konnte diese mit dem eingebauten Ein/Aus schalter der originalen Beleuchtung auch Aus/Ein machen!
    Dann habe ich gestern versucht eine zweite Neonröhre einzubauen zur kompletten Ausleuchtung! Mit Hilfe von Stromdieben die selben Kabel angezapft wie für die erste Neonröhre! Anfangs leuchtete diese auch, plötzlich qualmte es und die Neonröhre geht nicht mehr ;(!
    Und jetzt geht keine mehr von beiden Neonröhren! Woran kann das liegen?????? Strom ist auf der Orignalen Leuchte drauf, doch es geht keine Neonröhre!!!

    Bitte helft mir!!!!!! ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 14.12.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sind es Kaltkathoden und hattets du die Stromdiebe vor oder hinter dem Inverter angeschlossen? Sprich zwei Röhren an eime Inverter oder zwei Inverter?
    Wenn hinter angeschlossen hast du den Inverter gekillt. Sobald du die Dinger ohne oder mit zuviel Last betreibst rauchen die ab. Passiert nach meinem Geschmack viel u schnell. Aber dafür kosten die Sets ja auch nur 5€. Da kann man nicht allzu viel erwarten.
    Alternativ guck mal nach der Sicherung.
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 14.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Sind keine Kaltlichtkathoden! Meiner Meinung nach ist der Inverter an der Neonröhre verbaut! Aber zu viel Spannung kann doch auch nicht sein! Habe die eine ca. 4 Monate hinten drinnen und die lief die ganze zeit ohne Probleme! Erst seit gestern gehen beide nicht mehr! Hat die Kofferraumbeleuchtung im E11 eine extra Sicherung???? Glaube ich kaum!
    Habe die erste Röhre mit Stromdieben an die Kabel gehängt. Gestern habe ich die zweite Röhre an die selben Kabel bloß vor die anderen Stromdiebe gehängt! Kann es vielleicht daran liegen dass die Röhre deren Stromdiebe hinter den anderen Stromdieben geschaltet sind zu wenig saft bekommen???
    Und ich verstehe nicht warum die eine abgeraucht ist obwohl die andere ohne probs. lief. und nu geht keine mehr ;(
     
  5. #4 Squeeze23, 14.12.2006
    Squeeze23

    Squeeze23 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    hast du noch andere Neonröhren? oder ein Netzteil mit 12v?
    dann kannst du ja testen ob es an denen liegt oder am Auto ;)
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 15.12.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die eine Neonröhre dierekt an die Batterie halte funkts aber wenn ich die hinten an die kontakte der Kofferraumbeleuchtung halte geht sie irgenwie nicht! Die andere Neonröhre die gequlamt hat geht auch nicht an der Batterie also denke ich mal das diese durch ist!!!
     
Thema:

Warum gehen meine Neonröhren nicht???

Die Seite wird geladen...

Warum gehen meine Neonröhren nicht??? - Ähnliche Themen

  1. Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt

    Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt: Hallo, meine Frau fährt einen Yaris Hybrid BJ 2015 und ich bekomme am 29.02. einen Rav4 Hybrid. Ich wollte mir eben einen USB Stick für den RAV...
  2. Previa geht aus wenn ich vom Gas gehe

    Previa geht aus wenn ich vom Gas gehe: Hallo ich brauche eure Hilfe mein previa Bj 95 geht jetzt immer aus wenn ich vom Gas gehe bitte helft mir ich hab schon viel Ahnung aber ich weis...
  3. Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?

    Die Bettdecken Verschwörung - Warum sind Bettdecken kürzer als angegeben?: Fragt mich nicht, wie ich auf das Thema komme. Bin darauf letzte nacht gekommen. Hab hier eine Bettdecke und die passende Wäsche dazu. Beides...
  4. Kater muss gehen.

    Kater muss gehen.: Jo Leute. Nach 1,5 Jahren schon wieder son Post. Es kotzt mich an. Einige hier kennen unsere Katze (Tinka) noch und den Post zum Ende. Jetzt...
  5. Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?

    Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?: Hallo, Ich frage mich derzeit ehrlich, warum es nicht möglich ist, seine Erfahrungen mit Usern hier mitzuteilen und so anderen die Möglichkeit...