Warum gehen die LED´s krachen???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Huse, 25.02.2003.

  1. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Ich hatte mir vor nem kurzem Seitenmarkierungsleuchten von impro bestellt. Eingebaut normal parallel zum Standlicht. 2 Wochen gefahren-----kaputt!!
    Hab sie reklamiert, neue bekommen, eingebaut------500m (!) gefahren----kaputt.
    Das selbe mit bel. Spritzwasserdüsen.
    Vor kurzem hab ich blaue LED's gekauft und die erste flackert jetzt schon.
    Liegt das nun an meinem Auto oder am Material???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich sach mal so...

    das wird wohl am Material und den jetzt zum Teil sehr widrigen Umständen liegen. Frost, Feuchtigkeit etc.

    In letztem Punkt sind vor allem die in.pro-SMLs sehr anfällig.

    Wobei es doch schon seltsam ist, dass die nach 500m gerade wieder hops gehen. Miss mal die Spannung, die ankommt. Sonst noch irgendwelche auffälligkeiten?
     
  4. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Nach den 500m war das Plaste von den SML etwas angelaufen. Die Spannung hab ich schon paar mal gemessen aber war glaub ich immer um 12-13V aber nicht bei laufenden Motor.
     
  5. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Da bei laufendem Motor die Spannung höher ist mußt du mal bei laufendem Motor messen.Ist zwar unwahrscheinlich,aber könnte sein das deine Lima einen weg hat und eine zu hohe Spannung erzeugt.
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Yep, ich meinte ja bei laufendem Motor. Mehr als 13,8v sollten es nicht sein.
     
  7. #6 -=Christian=-, 25.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    wer die Leuchten von INPRO nimmt und blaue wasch düsen is selber schuld. Wer billiges kauft muss damit rechnen das es kaputt geht!
    Wenn man einen Opel kauft sollte mann halt auch wissen das er rostet.... :]
     
  8. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    @Christan ...und wieviel sollten deiner Meinung nach SML Kosten???
     
  9. #8 pyrolein, 26.02.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    nimm lieber die von Hella
    meinen fehlt nix - egal wie kalt es ist aber du solltest echt mal die Spannung bei laufendem Motor messen bevor du dir neue einbaust
     
  10. #9 -=Christian=-, 26.02.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Erstens sehen die von Inpro doof aus, weil sie so dick auftragen, und zweitens halten sie auf die Dauer eh net, das heisst sie werden Undicht und laufen von in an!
    Ich habe für meine Hella´s 35€ bezahlt!!
     
  11. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Also ich hab mal nachgemessen: 14,6 V bei laufenden Motor.

    @Christian ok du hast recht. Die von impro sind schon wieder kaputt. Ich hatte sie nur aus der Verpackung genommen und da war schon an einem die Litze direkt an der Leuchte abgebrochen. Die hatten dort Heißkleber draufgeschmiert, diese Idioten:§$% .
    Ich wär mich mal nach Hella umsehn ;)
     
  12. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also 14,6V sind schon verdammt viel!! 15V ist die absolute schmerzgrenze was die Klamotten so verpacken.Und wenn du 14,6V im Standgas hast dann kann es gut sein das du nochmehr bei hoher Drehzahl hast.Eventuell solltest du mal die Lima in einem Bosch Center oder so testen lassen,was die dazu sagen.
    Ansonsten so wie Radio hast du keine Probleme?
     
  13. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ich hab beim Fahren 14.3Volt.
     
  14. #13 street-racer, 26.02.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Das du beim messen eine höhere Spannung hast ist doch normal! Wenn du die Kabel, an denen du mißt, an einen Endverbraucher steckst, ist die Spannung niedriger! Ist bei nem Netzteil doch auch so! Wenn das auf 12V steht, hast du wenn kein Endverbraucher dran ist doch auch ca. 14V!!!!
     
  15. Z3ro

    Z3ro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe laut meinem Kondensator immer bei fahrt und ohne licht an ca 14,5 V wenn ich gas geb pehts nicht hoch nur wenn der bass spielt gehts impuls artig runter und wenn ich mein abblend lich anmache sinkt die spannung auf ca. 13,8 V ab und probleme mit radio oder so hab ioch auch nicht ausser meinem lima pfeifen aber das kann der masse punkt sein hab die endstufe an das rohr hinterm handschufach angeschraubt muß mir mal nen neuen suchen und dan mal testen.
     
  16. #15 Slowrider, 19.06.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @Huse

    ich habe das selbe problem mit 6fach led standlicht aus den usa.
    die halten keine woche, einer nach der andern "fackelt ab"
    das problem ist das es kein vergleichbares produkt gibt was an die helligkeit
    von denen ran kommt :( auch nicht die von piaa :(
    schade, aber den grund weshalb sie wirklich abrauchen weiss ich nicht :(
    [​IMG]
     
  17. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ich hab mal den Tip bekommen einen Festspannungsregler davor zu setzen. Wie der Name schon sagt hält der die Spannung konstant auf ´zum Beispiel 12 Volt. Ich weiß leider nicht, welchen man genau braucht. Hat noch jemand einen Tip ?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    7812?

    z.B. bei www.conrad.de Artikel-Nr.: 179230 - 14

    Wieviel Strom ziehen die LEDs denn?

    bye, ylf
     
  20. #18 pinki78, 21.06.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    bei 14,6 Volt gehehn die im allgemeinen nicht kaputt, ich hab wenn meien Rina lang nicht gelaufen ist, ca 15 Volt und alle LEDS halten, hast halt ne scheiß Packung bzw Produktionsreihe erwischt !!!
     
Thema:

Warum gehen die LED´s krachen???

Die Seite wird geladen...

Warum gehen die LED´s krachen??? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  4. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....