Warum fällt meine Sicherung ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von prefix, 23.06.2007.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also folgendes Problem !
    Geh mit nem plus kabel übern schalter un wieder weg und dann an nen nennen wir es mal Verteiler ...

    An dem Verteiler is dann noch Masse hingeführt ...
    Dann geh ich von plus & minus vom Verteiler auf 2x Plus & 2x minus weg zu 2 Kaltlichtkathoden....

    Hat bisher ohne Probs 2 Jahre funktioniert ...
    Nun geht aber garnix mehr ...
    gemessen an den Kabeln wo dann die Vorschaltgeräte dran waren .... kommen auf beiden 12V an.

    Gut ich en neues Vorschaltgerät genommen, angeschlossen und dann *bitttzzzzelll* und die Picosicherung ist durch ...
    Dies habe ich am ersten Kabel getestet....
    Dann habe ich mal das zweite genommen da en Vorschaltgerät drangehängt.... läuft ohne Probs ... dann wieder ans ersten *bbiiitttzzelll* wieder die nexte Sicherung durch...

    Was kann das bitte sein ?
    Die Kabel sind beide vom Verteiler aus parallel geschaltet also sollte des dann wenn doch an beiden das gleiche passieren.

    Naja gut hab dann für beide Seiten en neues Kabel eingezogen, obwohl ich vorher 12V auf beiden gemessen habe und Ergebnis war wieder das selbe !!

    an Kabel eins immer die Sicherung gefallen und an Kabel zwei alles reibungslos!

    Liegt es vllt daran das das Kabel zulang ist für ?!?!

    Ich hab ka ich hoffe ihr könnt mir helfen !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 23.06.2007
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ist irgendwo ne Isolierung defekt? Kurzer?
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    hab doch gesagt 12v liegen an
    und en neues Kabel eingezogen !
    ... verpolt hab ichs auch net extra mehrfach gemessen
     
  5. #4 Corollastar, 23.06.2007
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich meine später im Kreislauf, wenn du die Verbraucher einschaltest oder immer?
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    vorschaltgerät im arsch die taugen selten was
     
  7. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    da geht es vom Kabel ne Steckverbindung an der ich gemessen habe (12V) direkt auf die Platine vom Vorschaltgerät !!


    Die Vorschaltgeräte sind shice ja !!
    Aber ich hab vier stück am zweiten Kabel ausprobiert ohne Probs und dann die vier am anderen und immer sind dann dort auf der Platine die Picosicherungen gefallen !!

    Das ist doch net normal !
     
  8. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    wo sind denn meine schlauen Elektriker hier !! Na kommt schon !! Bin am verzweifeln !!!
     
  9. #8 Toyota Lungau, 26.06.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    MASSESCHLUSS IRGENWO HAST DU NEN KURZEN DRINN
    FEHLERSUCHE!!!!!!! :D

    viel spass
     
  10. #9 Corollastar, 26.06.2007
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch ma ne Zeichnung :)
     
  11. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    @Toyota Lungau
    Es kann kein Masseschluss sein .... dann müsste die Sicherung davor ja gefallen sein !!!
    Und wie soll denn die Fehlersuche aussehen ??
    Auf der einen Seite gehts auf der anderen net obwohl die beiden Kabel parallel geschaltet sind !! Dann dürften beide net gehen wenn ich da irgendwo en kurzen drin habe aber das eine geht und bei dem anderen hauts immer die Picosicherungen im Vorschaltgerät raus !!

    An beiden Messpunkten habe ich 12V gemessen !!! Nagut manchmal auch 13V

    Hab hier mal en Plänchen gemacht !

    [​IMG]
     
  12. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hallo,
    also ich würde mal behaupten, dass entweder die Kaltlichtkathode vom Vorschaltgerät 1 einen Schuß hat oder die Leitung zwischen Vorschaltgerät und Lampe. Hätte die Spannungsversorgung irgendeinen Kurzschluss, dann wäre die Sicherung DOME gefallen.
     
  13. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    @Spooky12345

    wie schon mehrmals erwähnt habe ich eine neue Leitung eingezogen und messen an der Ausgangsseitig 12 V richtig polarisiert !!

    von Vorschaltgerät zu Lampe kann ich keine Aussage machen aber ich hab 4 Stücker versucht und am ersten Vorschaltgerät gingen sie alle und am zweiten dann nicht mehr !

    Also funktionierten die Teile sicher!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hallo,
    die Leitungen vor dem Vorschaltgerät kannst du so oft tauschen wie du willst. Denn die Sicherung im Vorschaltgerät interssiert es überhaupt nicht ob dort ein Kurzschluß ist oder nicht. Interessant sind die Leitungen nach dem Vorschaltgerät bzw. die Lampen. Wenn in den Leitungen vor dem Vorschaltgerät ein Kurzschluß wäre würde die Sicherung an der Spannungsquelle auslösen.

    [​IMG]
     
  16. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    argh ........ soweit war ich auch schon ... aber die vorschalthgeräte funktionierten ja alle .... Naja egal !

    Hab des Rätsels Lösung ... dieser kleine zweipolige Stecker die da immer mit geliefert wurden ist das Problem ! Fragt mich bitte net was der hat .... Isolationsmäßig is alles in Ordnung als Riso und sonst passt auch alles ...
    aber egal hab nun en neuen Stecker dran gemacht, nun läufts !

    aber trotzdem danke für eure hilfe
     
Thema:

Warum fällt meine Sicherung ?

Die Seite wird geladen...

Warum fällt meine Sicherung ? - Ähnliche Themen

  1. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

    Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  2. Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt

    Warum werden nicht mehr als 500MB auf einem USB Stick erkannt: Hallo, meine Frau fährt einen Yaris Hybrid BJ 2015 und ich bekomme am 29.02. einen Rav4 Hybrid. Ich wollte mir eben einen USB Stick für den RAV...
  3. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...
  4. Stottern nach EFI Sicherung ziehen

    Stottern nach EFI Sicherung ziehen: Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...
  5. Türsummer defekt

    Türsummer defekt: Hallo zusammen, mein Türsummer ist defekt. Ich vermute, dass die Sicherung einen Schaden hat, konnte die richtige aber nicht finden. Mein Frage...