Wartunsplan Avensis T25 ?

Diskutiere Wartunsplan Avensis T25 ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; ?( Hallo Leute ! Gibt es eigentlich irgendwo einen genauen Wartungsplan (wie ihn die Werkstätten haben), wo alle Arbeiten eines großen Service mit...

  1. #1 franzflug, 08.08.2008
    franzflug

    franzflug Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ?( Hallo Leute !
    Gibt es eigentlich irgendwo einen genauen Wartungsplan (wie ihn die Werkstätten haben), wo alle Arbeiten eines großen Service mit den Wechselintervallen div. Filter u. anderer Verschleißteile im Detail angeführt sind ? Möchte mir gerne so viel als möglich selber machen, zumal ich auch eine Montagegrube zur Verfügung habe und mir diese Arbeit echt Spaß macht.
    Nicht zuletzt bringt es auch erhebliche Einsparungen mit sich, denn bei den heutigen Stundensätzen ist es mir echt zu teuer, Mechaniker-Arbeitszeit für einfache Filterwechsel, Ölwechsel, Scheibenwasser etc. zu bezahlen.
    Demnach ist es (aus meiner Sicht) sowieso reiner Luxus, ein Auto regelmäßig in die Werkstatt zu stellen und ein „Service“ zu beauftragen, zumal man ohnehin die gesetzliche jährliche Pickerl-Überprüfung (gilt für Österreich,denke, anderswo ist es ähnlich)machen lassen muß, wo sämtliche sicherheitsrelevanten Kontrollen (Bremsen, Stoßdämpfer, Bremsflüssigkeits-Siedepunkt, Fahrwerk etc.) kontrolliert werden. Falls es da Beanstandungen gibt, kann man ja immer noch entscheiden, ob und von wem man den Mangel beheben lässt….
    (Nachsatz: Das einzige, was ich sicher einer Werkstätte überlasse, ist der Zahnriemen nach jeweils ca. 100.000 km…….)
    BEDANKE MICH IM VORAUS FÜR EURE TIPPS !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marschl, 08.08.2008
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag ja kein Spielverderber sein, aber man ins Handbuch geschaut? Da steht drin, was alles zu den einzelnen Inspektionen (mit km-Angabe) überprüft bzw. gewechselt/getauscht werden muss.
     
  4. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Würden die wirklich nur das machen würde ich eher mal andenken die Werkstätte zu wechseln...
    Eine richtige Werkstätte macht deutlich mehr als nur "Ölfilter abwischen", die machen ne komplette Durchsicht, checken kleine Mängel sofort bevor sich teure Folgeschäden ergeben und prüfen resp. auf Betriebs- & Verkehrssicherheit, und alleine das sollte einem ja was wert sein...
    Siehe es mal andersrum: wieviele Verkehrsteilnehmer werden durch die "DIY-Service" mangelhaft gewartete Fahrzeuge gefährdet?

    Zwar groß Auto fahren aber nix ausgeben wollen?
    Wo bleibt da die Verantwortung und Pflicht des Fahrzeughalters für einwandfreien technischen Zustand zu sorgen?

    mfg
    MBR
     
Thema:

Wartunsplan Avensis T25 ?

Die Seite wird geladen...

Wartunsplan Avensis T25 ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...