Wartungsplan & Zahnriemen E12 1.8 TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Felipe, 27.12.2008.

1. Felipe

Felipe Junior Mitglied

Hallo,
    ich denke darüber nach, einen Corolla E12 1.8 TS BJ 2002 mit 192PS und 96tkm zu kaufen. Es soll knappe 9000€ kosten. Ist der Preis okay?
    Mich würde der Wartungsplan interessieren: Wann müssen Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht werden? Wenn die bei 100tkm fällig werden, wird das nicht billig...

VG, Philipp

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dome987, 27.12.2008
    dome987

dome987 Junior Mitglied

zahnriemenwechsel entfällt, der hat ne steuerkette ;)

4. Felipe

Felipe Junior Mitglied

Ach so, sehr gut!
    Und in welchen Abständen sind die großen, teuren Wartungen fällig?

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Soweit ich weiss, hat der ne Steuerkette.

Vom Mitlesen hab ich mitbekommen, dass der Motor häufiger nicht die 190 PS bringt. Irgendwas war da auch mit den Nockenwellen/Ventilen problematisch. Ist wohl nen etwas sensibler Motor. Nutz auch mal die Suche, da gibts einige Threads zu.

Zum Preis kann ich nix sagen. Würde auf ne Garantie Wert legen, also vom seriösen Händler kaufen.

6. Felipe

Felipe Junior Mitglied

Garantie bringt nicht viel, meine ich. Die Garantie schließt meistens Verschleißteile aus und am Auto ist eigentlich fast alles ein Verschleißteil. Und wenn man doch einen Anspruch auf eine Garantieleistung hat, muß man sich ewig mit dem Händler streiten. Wenn man weiter vom Händler weg wohnt, ist das schwierig und nervtötend.
    Neenee, lieber kaufe ich ein Auto etwas billiger von Privat ohne Garantie.

7. #6 zero2k3, 27.12.2008
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Große Inspektionen sind die alle 30tkm, da hier auch Bremsflüssigkeit gewechselt wird. Getriebeöl alle 60tkm, alle 90tkm Kraftstofffilter. Wenn es um Ventile geht wirds teuer, allein das messen und dazu die passenden Plättchen zum einstellen.

Garantie beinhaltet alle sich drehenden Teile?! oder sowas... bin mir da nicht mehr so sicher.

8. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Für 9k von Privat mag das zwar ok sein aber ich würd lieber ein bissl mehr geld ausgeben und du nimmst einem vom Händler!
    Meiner ist auch aus 2002 und hatte 65tkm runter und hat auch "nur" 10.500 gekostet!Und ich mein das die jetzigen gebrauchten auch mit 60-80tk auch um die 10,5k und 11k liegen!Das was drüber liegt mit dem BJ und Km wäre mir zu teuer!Im Gebrauchtwagenmarkt unter Toyota.de ist zb einer drin mit knapp 31tkm fürr 11grosse scheine!
    Musst halt auch mal ein bissl suchen!Und nicht gleich den erstbesten nehmen!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Naja ein Reifen wird wohl nicht in der garantie inbegriffen sein! :D
    Naja mit den Garantieen ist es eh so ne sache...aber einmal hat es mir jedoch schon geholfen!Ich sag bloss Lenksäule für 1300€...

11. #9 Stefan_, 27.12.2008
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Sogesehen hast du schon recht, aber bei "privat" müsstest du ein Experte sein, um alles zu "erkennen" ("wie gesehen gekauft"): Wenn du das bist, kein Problem.

Beim Händler hast du zumindest noch die Chance, einen - für dich als Laie - nicht sofort erkennbaren Mangel zu reklamieren. Jedes Gericht gibt dir dabei recht.

"Verschleißteile" sind nicht einmal bei Neuwagen in der Garantie. Also zumindest ich habe nicht den Eindruck, dass dir Toyota etwas schenkt ...

Grüße
    Stefan

Thema: Wartungsplan & Zahnriemen E12 1.8 TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla ts zahnriemen

,
  2. toyota corolla 1.8 ts zahnriemen

,
  3. corolla e12 ts motor

,
  4. toyota corolla 1.8 ts steuerkette,
  5. toyota celica t23 kette oder zahnriemen,
  6. Toyota Celica TS zahnriemen,
  7. corolla 1.8 ts zhnriemen,
  8. Was kostet ein notrad für Corolla Verso Baujahr 2 Tausend 13,
  9. Was kostet ein Notrad für einen Toyota Corolla 1.8 Verso baujahr 2004,
  10. yaris TS 1.8 Wartung ,
  11. toyota corolla 1 8 ts zahnriemen,
  12. toyota celica t23 ts steuerkette ,
  13. toyota celica zahnriemen oder steuerkette,
  14. corolla e12 ts zahnriemen,
  15. toyota corolla ts 1.8 zahnriemen steuerkette,
  16. wartungsplan corolla e12,
  17. toyota celica 1 8 zahnriemen,
  18. corolla 1.8 ts zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Wartungsplan & Zahnriemen E12 1.8 TS - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...