Wartungskosten? Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hc221, 04.09.2005.

1. hc221

hc221 Mitglied

Hi wollt im oktober die jährliche dursicht machen lassen und noch paar sachen dazu bräucht aber mal nen überblick was das undgefähr an kosten wären, d.h. wie teuer das teil und wie teuer die arbeitsstunden wären.

Ich wollt folgendes machenlassen:

Ölwechsel
    Luftfilter
    Kraftstofffilter
    Zündkerzen
    Zahnriehmen + Zündzeitpunkt nachstellen
    Getriebeölwechseln
    und mein Scheibenwischer rostet ab der muss auch neu.

Meine Werkstatt meint ohne Getriebeöl und Scheibenwischer ca 500€ gesamt.

Danke an alle die helfen.
    MFG
    HC221

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SeRo

SeRo Junior Mitglied

Maximal 500€ ! Incl. Märchensteuer!

Kommt hin. ;)

4. hc221

hc221 Mitglied

Für alles weil mir hat der gesagt ca 500 alles zusammen also mehrwertsteuer schon dabei und wie teuer is so nen Zahnriemen ca in einkauf weil die gibts bei ebay relativ günstig...

mfg hc221

5. Jeri

Jeri Mitglied

Hab letztes Jahr für ne große Durchsicht und Zahnriemenwechsel (incl. aller Einstellung) 436€ bezahlt. Der Preis ist ohne Öl weil das hab ich selbst mitgebracht. Je nach Gegend sind also 500€ nicht zu teuer, weil wir hier relativ günstig sind.

6. hc221

hc221 Mitglied

das soweit erstmal beruhigend und danke an euch.
    Aber weiß einer ungefähr was bei Toyota nen Original Zahnriehmen für E10 1,4 Kostet weil wenn der so teuer is besorg ich mir den lieber woanders her oder liegt der bei ca 100€.

MFG
    danke im voraus
    HC221

7. Jeri

Jeri Mitglied

Der Zahnrimen ist recht billig (unter 100€) aber der Einbau ist sehr aufwendig und damit teuer.

8. #7 aufwachtablette, 05.09.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

Also hab mal gerade ne phi x daumen Rechnung gemacht

ölfilter max. 10 Euro
    Öl max 20 Euro
    Getriebeöl max 20 euro
    Zündkerzen maw 20 Euro
    alle Scheibenwischergummis max 25 Euro
    Zahnriemen mit Keilriemen max 120Euro
    Luftfilter 20 max.Euro

3 Stunden Arbeit an 40 Euro 120 Euro

Also: max 355Euro
    alles andere wäre betrug in meinen Augen
    (ich brauch sogar für so ne Inspektion nur 2,5 Stunden und hab die Bremsen vorne und hinten auch gereinigt und überprüft)

Meiner Meinung nach brauchst den Benzinfilter nicht unbedingt, denn ich hab 223000 km drauf und noch immer den ersten (kein Leistungsmangel oder der gleichen)

9. M@xim

M@xim Mitglied

@ aufwachtablette

wenn du vor jedem preis min. (außer ölfilter)schreibst ist das wohl richtig; :]und wer arbeitet denn noch für 40 € die stunde? ?(

Jetzt mal im ernst bei uns ist das jedenfalls so und wenn du zu toyota fährst(vertragshändler) meist noch teurer!

10. #9 aufwachtablette, 05.09.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

Weiss nur das mein ehemaliger Arbeitgeber sich zur Zeit 36 Euros fragt (Toyota Vertragshändler in Belgien)
    Hab die Originalpreise von Toyota von meiner Rechnung geschaut mit 21% Mehrwertsteuer

11. hc221

hc221 Mitglied

also mir hat der gesagt Zahnriemen mit einbau ca 250€
    benzinfilter+einbau 50€
    luftfilter 15€
    Zündkerzen 20€
    normale dursicht + ölwechsel 150€
    sind ca 500€

die scheibenwischer gummis sind io aber der arm besser die Halterung vom Arm rostet mir weg muss also neu
    und getriebeölwechseln wird auch teurer wie 20€ denk ich mal
    so aber die filter sind egal die hab ich schon also ölfilter luftfilter und benzinfilter alle zusammen für 40€.

12. #11 Garfield, 06.09.2005
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Zahnriemen mit Einbau und neuen Rollen kostet knapp 250 Euro, so war es vor 2 Jahren.

13. Jeri

Jeri Mitglied

Jop die 250€ sind absolut realistisch.

aufwachtablette: Wir sind in D und nicht in Belgien und ich kann garantieren das meine 436€ kein Betrug waren, fand es für einen Toyo Vertragshändler sogar recht günstig, schließlich hängen am Zahnriemenwechsel eine Menge Arbeiten mit dran. Und sorry wenn Du das selbst machst dann haste keine Garantie und kannst es vielleicht in 2,5h schaffen, aber der Toyohändler muß ne Garantie geben und das ist im Preis mit inbegriffen.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. rdm_rs

rdm_rs Junior Mitglied

für 40 € / h macht dir fast keiner mehr was... :(

16. #14 aufwachtablette, 06.09.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

Jetzt versteh ich wieso das bei meinem EX Chef sogut läuft, wenn ihr aus deutschland rüberkommt (hat mich schon gewundert)

Ich bin en Automechaniker und hab bei Toyota 3 Jahre gearbeitet, daher die Zeiten (und bei mir auch die Garantie)
    Das waren nur die Zeiten die mein Chef mir dafürl liess, nach 2,5 Stunden stand der nächste da und da musste ich schauen das ich aus den füssen kam (war zu der Zeit alleine in der Werkstat und hatte folglich keine Hilfe)

Thema:

Wartungskosten? Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Wartungskosten? Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...