Wartungsintervalle für Avensis T22 BJ 98 7AFE (1762ccm, 81kW)) gesucht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 8200, 27.12.2010.

1. 8200

8200 Grünschnabel

Guten Abend Leute,

leider habe ich von unserem Avensis nur eine "Betriebsanleitung" in der keinerlei Angaben zu Wartungsintervallen sind.

Wo finde ich diese? Gibt es vielleicht ein Service-Handbuch zum Download?

Ganz akut wäre z.B. Zündkerzen, Zahnriemen und Steuerkette.

Vielen vielen Dank!

MfG,
    Arthur

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Protector, 28.12.2010
    Protector

Protector Junior Mitglied

Das Wechselintervall für den Zahnriemen ist laut Anleitung alle 105.000 km bzw. alle 5 Jahre. Sollte der Zahnriemen mal reissen, ist das auch kein Problem, da der Motor ein sog. Freiläufer ist.

Für die Zündkerzen gibt es je nach Ausführung 2 Möglichkeiten:

- Iridium-Zündkerzen: alle 90.000 km
    - Platin-Zündkerzen: alle 105.000 km

Iridiumzündkerzen von Denso (Herstellerempfehlung) gibts recht günstig im Onlineshop von ATU.

4. #3 spiderpig, 28.12.2010
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Zündkerzen sind alle 90.000km, falls Du Platinkerzen hast.

Zahnriemen ist alle 90.000km oder 6 Jahre.
    Normaler Service 15.000km oder 1 Jahre

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    platin kerzen hat doch "normal" niemand??

wechselintervall für die stinknormalen 5 euro denso kerzen is doch 30k km? oder?

6. 8200

8200 Grünschnabel

Danke für eure Antworten!

Zahnriemen wurde bestimmt schon seit mindestens 120 000 km nicht mehr gewechselt.

Die Zündkerzen haben jetzt schon rund 100 000 km runter. Motor läuft aber einwandfrei.

In der Betriebsanleitung steht "unbedingt Iridium-Kerzen verwenden".

Bei unsrem Hiace Bus wurden das Wechseln der Zündkerzen komplett vergessen. Nach 180 000 km ruckelte der Motor beim Beschleunigen schon sehr. War ein "Irrtum" der Werkstatt angeblich. Haben sie dann selbst gewechselt und der Motor lief wieder 1A.

Welche Intervall stimmt denn nun bei den Iridium?

Danke!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nooobi

Nooobi Mitglied

Hey,
    Zahnriemen (dein Auto hat noch keine Steuerkette), alle 90.000km bzw. 6 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt, Kerzen genauso, Innenraum-Frischi alle 2 Jahre (bevor die Lüftung völligst schwächelt)
    Ventilspiel (und son Schrott) brauchen unsere Toyos net :]
    Probs: defekte Lamdasonde, defekter Heckwischermotor, übermäßiger Rostansatz an den vorderen Bremsscheiben, undichte Radbremszylinder,
    Wassereintritt im Heck (Zwangsentlüftungen), erblasste Blinkerleuchten, undichte Wasserpumpe, ansonsten ist das Auto ok...

9. 8200

8200 Grünschnabel

Danke für eure Antworten!

Nachdem der Zahnriemen freilaufend ist, habe ich nach wie vor nicht repariert.

Haben jetzt schon 220 000km drauf mit dem ersten Zahnriemen und er schaut immer noch gut aus. Also ich bin mal optimistisch, dass er noch länger hält.

Kerzen habe ich letztens gewechselt. Hab aber keinen Unterschied im Verhalten des Motors gemerkt.

MfG,
    Arthur

Thema: Wartungsintervalle für Avensis T22 BJ 98 7AFE (1762ccm, 81kW)) gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service intervall Avensis t22

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle für Avensis T22 BJ 98 7AFE (1762ccm, 81kW)) gesucht - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...