Wartungsfreie Bremsscheibe

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von dei Mudder, 09.06.2009.

  1. #1 dei Mudder, 09.06.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 09.06.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Alter falter wie hält sich denn der Ring noch ?
     
  4. #3 kamiKATZE20o5, 09.06.2009
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Find ich nich so zum lachen! Wenn cihd ran denk dass sowas auf der Straße rumfährt firds mir anders!
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    WTF!!!!!!!!!

    ist das ne luftbremse oder wie???
     
  6. #5 EnT(18)husiast, 09.06.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Das is die neue Freie-Elektronen-Induktionsbremse Sie sammelt beim Fahren mit dem Ring kosmische Energie ein und merkt wann der Fahrer Bremsen will. Gibt in dem moment dann die Elektronen in entgegengesetzter Richtung an die Achse am und Bremst somit....

    Bremsweg von 100-0 in 0,5m :D :D :D
     
  7. #6 donpromillo, 09.06.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Klugscheiß ein:
    Zum lachen find ich den Fall mal wirklich nicht!
    Klugscheiß aus

    Die Bremse kann doch gar nicht mehr gebremst haben, merkt man doch eigentlich schon viel früher......... :]

    cu Johnny


    PS.: geh jetz mal nachschauen, obs bei meinen Scheiben auch schon so weit ist... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. #7 diosaner, 09.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Also bitte. Der soll nur die Scheiben erneuern. Die Beläge halten noch 15000km. :D
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Die ist bestimmt mit Energieklanglack behandelt :D


    Ein Kfz-Werkstattbesitz aus dem tiefen Bayrischen Urwald hat mir erzählt, das Anfang diesen Jahres ein Kunde kam, mit der Beanstandung: "Die Bremse macht Geräusche und schlechter Pedaldruck":

    Naja, er hatte (hinten wohlgemerkt) solange gebremst bis der Bremsbelag verschlissen war und Eisen auf Eisen war. Dann hat er soweit gebremst, dass das Eisen auch noch herunten war und der Kolben direkt(!!!!) auf die Scheibe gedrückt hat. Erst als der Kolben hinten soweit abgeschliffen war, dass er heraus viel und damit das schlechte Pedalgefühl da war, ging der Opi in die Werkstatt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :(



    :rofl :rofl :rofl
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn es traurig klingt.. abr sowas ist leider alltag....


    wir hatten mal nen jungen kerl in der kundschaft mit nem escort... an der karre war ständig was und er hat jeden cent den er hatte nur dafür verwendet das er ein paar kilometer wenigstens noch weiter kommt...

    naja auf jeden fall kam er eines tages und hat darüber geklagt das es immer sehr laut klackert wenn er fährt und das schon seit ca. EINER WOCHE....!!!!


    naja ok dachte ich mir, an der karre ist ja sowiso ständig was.... wird halt wieder so ein low budget reperaturversuch von ihm gewesen sein...


    ich heb das auto hoch, wackle am fahrwerk : nichts , ich wackle an der hinterachse : nichts , ich mach die radkappen ab: total verschlissene bremsesn vorne....


    ok... ne verschlissene bremse die eisen auf eisen ist macht ja nicht solche klappergeräusche... es sschleift zwar fürchterlich aber es bremst wenigstesn noch ein bisschen....


    dann hab ich das rad abgeschraubt und da fällt mir dich die bremsscheibe auf die rübe!!!!

    mann hab ich geflucht!!!!


    die karre haben wir gleich auf den hoff GEROLLT!!!! und haben dem kerl verboten es auch nur einen cm zu bewegen!!!

    er hat 3 wochen gebraucht damit der die kohle für neue teile zusammengespart hatte die wir ihm dann umsonst eingebaut haben....
     
  11. #10 diosaner, 09.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das muss man aber auch erstmal hinbekommen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Aussage, das soetwas in der Werkstatt mittlerweile alltäglich ist, kann ich auch bestätigen. Die Leute sparen leider immer am falschen Ende.
     
  12. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    unfassbar
     
  13. #12 Mister-Bu, 09.06.2009
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Ach du schei*** :D
     
  14. doogie

    doogie Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Auch schon persönlich gesehen bei einem Freund in der Werkstatt.

    Kommt schon ab und an vor sowas. :(
     
  15. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    So ein Teil liegt als Ausstellungsstück in der Halle meines TÜV Prüfers wo ich immer hingehe. Aussage des Kunden war er habe das nicht gemerkt das die Bremse soweit runter ist. :rolleyes:
     
  16. #15 diosaner, 11.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich so eine Aussage nicht ganz glauben kann? :D :D
     
  17. #16 der_jens, 11.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Das hat meine ich Seltenheitswert. Hoffentlich begegnet der mir nie fahrender weise.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Hunt3r

    Hunt3r Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C 180 CGI T-Modell
    Aller wieviel Kilometer sollte man die Bremsen eigentlich wechseln???
     
  20. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kann man so nicht sagen. Einfach nur wenn sie verschlissen sind. Je nachdem wie du fährst, wo du fährst, wie die Bremsen zum Auto passen, Material der Bremsen etc!
     
Thema:

Wartungsfreie Bremsscheibe

Die Seite wird geladen...

Wartungsfreie Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Celica RA28 Bremsscheiben

    Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?