Wartungsarbeiten MK3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von anton1801, 03.12.2001.

1. #1 anton1801, 03.12.2001
    anton1801

anton1801 Grünschnabel

Meine 120TSD Kilometer Wartung steht an!

Weis jemand Wieviel Getriebeöl und wieviel Differentialöl aufgefüllt werden müssen?

Welches Differentialöl kann man verwenden?

Welche Bremsflüssigkeit sollte ich verwenden?

Welche Bremsbelege vorn? Toyota orginal?

Sollte man den Benzinfilter tauschen?

Was sollte man noch tauschen/prüfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 03.12.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

Getriebeöl sind entweder 3 oder 4 Liter - habs nicht im Kopf..

was für Öle, und welche Mengen steht hinten im Betriebshandbuch - auch welche Öle - nimm halt immer das bessere von den angegebenen...

Bremsflüssigkeit mit DOT4 - aber nur, wenn Du einen komplettaustausch machst - aber das willst Du ja scheinbar sowieso.

Bremsbeläte außschließlich von Toyota!!! (es sei denn , Du rüstest auf Brembo (von Thomas V8) um)

wenn bei 100.000 nicht gemacht wirde: Keilriemen (kannst Du selbern)<br />Zahnriemen (wenn Du nicht 100% geschickt bist, dann laß es machen)<br />die Zündkerzen (nimm die teuren von Toyota - eine kostet aber leider über 30,-)

<br />generell mach wenn er schon länger her ist einen Ölwechsel (und wenn Du Deiner Supra was gutes tun willst, nimm ein 5W60 Öl)

CU<br />Daniel

4. Tom

Tom Guest

Es gibt 5W60-Öl???

5. #4 Black Devil, 03.12.2001
    Black Devil

laut den Verpackungen im Baumarkt gibt es ein SAE5E60

6. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Weißt Du ob es ein No Name oder Marken (vor allem Welsche) Produkt ist?

7. #6 Black Devil, 03.12.2001
    Black Devil

müsste ein noName sein, aber solange SAE draufsteht hab ich keinerlei bedenken....

wenn es doch ein "Marken"-Öl ist, dann von Liqui-Moly

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartungsarbeiten MK3

Die Seite wird geladen...

Wartungsarbeiten MK3 - Ähnliche Themen

1. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  2. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  3. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  4. Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!

Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!: Bei Fragen bitte eine email schicken ;.) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251384685 MfG Preis: 3000 Fix [IMG]
  5. Suche Lochkreisadapter für Supra MK3

Suche Lochkreisadapter für Supra MK3: Hallo, ich möchte an meine Supra MK3 Oxigin Felgen dran bauen,brauche dafür aber Lochkreisadapter. Die Supra hat Lochkreis von 5x114,3 und die...