Wartung Corolla E12T Kombi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tom1978, 17.08.2009.

  1. #1 tom1978, 17.08.2009
    tom1978

    tom1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre einee Toyota Corolla Combi E12T Baujahr 12/04, der hat jetzt ca. 100.000km runter. Da ich leider das Bordhandbuch verloren habe kenne ich die Wartungsintervalle nicht.

    Kann mir jemand sagen wann ich den Zahnriemen wechseln muss und wann die Bremsflüssigkeit wieder dran ist?

    Danke, Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonXSpeed, 17.08.2009
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Alle 15.000km, jede zweite Inspektion ist eine große.

    Du müsstest jetzt bei 105.000km zur Wartung, das wäre dann eine kleine Inspektion. Die angaben sind aber jetzt für den Benziner der keinen Zahnriemen hat.
    Ich weiß nicht in wiefern sich die Wartung beim Diesel sich ändert.
     
  4. #3 Japanracer, 17.08.2009
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Beim diesel hab ich jetzt die 105000 weg und da muss der zahnriemen gewechselt werden, hab gleich alle anderen riemen mit wechseln lassen und bin so auf ca 800 euroneten gekommen.
     
  5. #4 diosaner, 17.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenns ein Diesel ist, dann ist der Zahnriemen bei 105000km fällig. Wenn es ein Benziner ist, dann entfällt der Wechsel, da dann eine Kette verbaut ist.
    Inspektionsintervalle sind alle 15000km oder nach einem Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt.
    Bremsflüssigkeit ist, wenn alle Inspektionen korrekt ausgeführt wurden, bei 120000km fällig oder eben nach 2 Jahren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartung Corolla E12T Kombi

Die Seite wird geladen...

Wartung Corolla E12T Kombi - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...