Wartung Corolla E12T Kombi

Diskutiere Wartung Corolla E12T Kombi im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich fahre einee Toyota Corolla Combi E12T Baujahr 12/04, der hat jetzt ca. 100.000km runter. Da ich leider das Bordhandbuch verloren habe...

  1. #1 tom1978, 17.08.2009
    tom1978

    tom1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre einee Toyota Corolla Combi E12T Baujahr 12/04, der hat jetzt ca. 100.000km runter. Da ich leider das Bordhandbuch verloren habe kenne ich die Wartungsintervalle nicht.

    Kann mir jemand sagen wann ich den Zahnriemen wechseln muss und wann die Bremsflüssigkeit wieder dran ist?

    Danke, Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonXSpeed, 17.08.2009
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Alle 15.000km, jede zweite Inspektion ist eine große.

    Du müsstest jetzt bei 105.000km zur Wartung, das wäre dann eine kleine Inspektion. Die angaben sind aber jetzt für den Benziner der keinen Zahnriemen hat.
    Ich weiß nicht in wiefern sich die Wartung beim Diesel sich ändert.
     
  4. #3 Japanracer, 17.08.2009
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Beim diesel hab ich jetzt die 105000 weg und da muss der zahnriemen gewechselt werden, hab gleich alle anderen riemen mit wechseln lassen und bin so auf ca 800 euroneten gekommen.
     
  5. #4 diosaner, 17.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenns ein Diesel ist, dann ist der Zahnriemen bei 105000km fällig. Wenn es ein Benziner ist, dann entfällt der Wechsel, da dann eine Kette verbaut ist.
    Inspektionsintervalle sind alle 15000km oder nach einem Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt.
    Bremsflüssigkeit ist, wenn alle Inspektionen korrekt ausgeführt wurden, bei 120000km fällig oder eben nach 2 Jahren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartung Corolla E12T Kombi

Die Seite wird geladen...

Wartung Corolla E12T Kombi - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...