Wartung am E11 selber machen / Werkstattbücher Bezugsquelle

Diskutiere Wartung am E11 selber machen / Werkstattbücher Bezugsquelle im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich möchte einfachere Servicearbeiten nach Möglichkeit selber ausführen. Ich werde also nur den Zahnriemen und den Bremsflüssigkeitswechsel in der...

  1. #1 Corolla_G6R_Zürichsee, 24.09.2004
    Corolla_G6R_Zürichsee

    Corolla_G6R_Zürichsee Guest

    Ich möchte einfachere Servicearbeiten nach Möglichkeit selber ausführen. Ich werde also nur den Zahnriemen und den Bremsflüssigkeitswechsel in der Garage machen lassen, weil das doch recht heikle Sachen sind. Einige Hinweise auf Wartungsarbeiten habe ich hier im Forum schon gefunden, leider nicht ganz so detailliert. Weiss jemand Bezugsquellen für Werkstatthandbücher? Könnten auch eingescannt und auf CD gebrannt sein. Habe sowas im Ebay bestellt, bin gespannt was kommt, ist halt auf Englisch, aber das sollte kein allzu grosses Problem sein. Kennt von Euch jemand was auf Deutsch? Oder besteht im allgemeinen Interesse ein kleines Wartungs-Kompendium hier im Forum zusammenzutragen? Grüsse aus der Schweiz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Zur Inspektion braucht man kein Werkstattbuch.Man muss sich nur den Wartungsplan mal angucken und dann loslegen.
    Zahnriemen und BF-Wechsel ist besser für die Werkstatt.Spritfilter meistens auch.Wenn man keine Ahnung hat,dann sind die Bremsen der Werkstatt auch vorbehalten!

    Ansonsten bleibt nur Ölwechsel,Kühlwasserwechsel,Luftfilterwechsel,Zündkerzen.Ich glaub das war´s schon!
     
  4. nemo

    nemo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dieses "So wirds gemacht" Buch. Steht auch einiges drin ziemlich gut erklärt. Kostenpunkt glaube 20 euros. Bei ebay bestimmt billiger.
     
  5. #4 Andyfreis, 26.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    habe auch das buch bei atu gekauft aber bei ebay gibts das ab 1€
     
  6. Alex

    Alex Guest

    So wird´s gemacht ist für Laien ganz gut geschrieben und auch vollständig. Ärgerlich ist hier nur, dass immer mehrere Typen in einem Buch behandelt werden (Facelift UND Vorgänger in einem Buch- Obwohl ganz verschiedene Motoren usw...). Das schafft verwirrung.

    Für "Fortgeschrittene" kann ich die Repanleitungen aus dem Buchli-Verlag empfehlen, da gibt´s nur nix für den E11 (soweit ich weiß...)

    Top für Profis sind die Original Toyota Anleitungen. Die sind aber sehr teuer und nur selten (weil der E11 noch sehr neu ist) bei Ebay zu bekommen.

    Da gibt es zwei Riesen-Bände "Werkstatthandbuch für Fahrwerk und Karosserie" und dann nochmal für jeden Motor das entsprechende Handbuch. Für den Profi ist das unverzichtbar.

    Zusätzlich gibt es noch Manuals für spezielle Automatikgetriebe, Kollisionschäden, usw...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 26.09.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das Elektrikbuch für den CVerso habe ich saugünstig bei ebay bekommen, die beiden Dicken, das Motor und "Neue Merkmale" Buch über den Originalversand, für läppische 450€ :D
     
  9. #7 Corolla_G6R_Zürichsee, 20.12.2004
    Corolla_G6R_Zürichsee

    Corolla_G6R_Zürichsee Guest

    So, jetz bin ich nach längerer Forum Absenz auch wieder hier. Habe mir das "Wie wird's gemacht" von Etzold ersteigert. Ist verständlich geschrieben, nur immere mehrere Typen in einem Buch, kann etwas verwirren.... Und danke für Eure Tipps!
     
Thema:

Wartung am E11 selber machen / Werkstattbücher Bezugsquelle

Die Seite wird geladen...

Wartung am E11 selber machen / Werkstattbücher Bezugsquelle - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...