Wartung am E11 selber machen / Werkstattbücher Bezugsquelle

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla_G6R_Zürichsee, 24.09.2004.

1. #1 Corolla_G6R_Zürichsee, 24.09.2004
    Corolla_G6R_Zürichsee

Corolla_G6R_Zürichsee Guest

Ich möchte einfachere Servicearbeiten nach Möglichkeit selber ausführen. Ich werde also nur den Zahnriemen und den Bremsflüssigkeitswechsel in der Garage machen lassen, weil das doch recht heikle Sachen sind. Einige Hinweise auf Wartungsarbeiten habe ich hier im Forum schon gefunden, leider nicht ganz so detailliert. Weiss jemand Bezugsquellen für Werkstatthandbücher? Könnten auch eingescannt und auf CD gebrannt sein. Habe sowas im Ebay bestellt, bin gespannt was kommt, ist halt auf Englisch, aber das sollte kein allzu grosses Problem sein. Kennt von Euch jemand was auf Deutsch? Oder besteht im allgemeinen Interesse ein kleines Wartungs-Kompendium hier im Forum zusammenzutragen? Grüsse aus der Schweiz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Zur Inspektion braucht man kein Werkstattbuch.Man muss sich nur den Wartungsplan mal angucken und dann loslegen.
    Zahnriemen und BF-Wechsel ist besser für die Werkstatt.Spritfilter meistens auch.Wenn man keine Ahnung hat,dann sind die Bremsen der Werkstatt auch vorbehalten!

Ansonsten bleibt nur Ölwechsel,Kühlwasserwechsel,Luftfilterwechsel,Zündkerzen.Ich glaub das war´s schon!

4. nemo

nemo Mitglied

ich habe dieses "So wirds gemacht" Buch. Steht auch einiges drin ziemlich gut erklärt. Kostenpunkt glaube 20 euros. Bei ebay bestimmt billiger.

5. #4 Andyfreis, 26.09.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

habe auch das buch bei atu gekauft aber bei ebay gibts das ab 1€

6. Alex

Alex Guest

So wird´s gemacht ist für Laien ganz gut geschrieben und auch vollständig. Ärgerlich ist hier nur, dass immer mehrere Typen in einem Buch behandelt werden (Facelift UND Vorgänger in einem Buch- Obwohl ganz verschiedene Motoren usw...). Das schafft verwirrung.

Für "Fortgeschrittene" kann ich die Repanleitungen aus dem Buchli-Verlag empfehlen, da gibt´s nur nix für den E11 (soweit ich weiß...)

Top für Profis sind die Original Toyota Anleitungen. Die sind aber sehr teuer und nur selten (weil der E11 noch sehr neu ist) bei Ebay zu bekommen.

Da gibt es zwei Riesen-Bände "Werkstatthandbuch für Fahrwerk und Karosserie" und dann nochmal für jeden Motor das entsprechende Handbuch. Für den Profi ist das unverzichtbar.

Zusätzlich gibt es noch Manuals für spezielle Automatikgetriebe, Kollisionschäden, usw...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 26.09.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das Elektrikbuch für den CVerso habe ich saugünstig bei ebay bekommen, die beiden Dicken, das Motor und "Neue Merkmale" Buch über den Originalversand, für läppische 450€ :D

9. #7 Corolla_G6R_Zürichsee, 20.12.2004
    Corolla_G6R_Zürichsee

Corolla_G6R_Zürichsee Guest

So, jetz bin ich nach längerer Forum Absenz auch wieder hier. Habe mir das "Wie wird's gemacht" von Etzold ersteigert. Ist verständlich geschrieben, nur immere mehrere Typen in einem Buch, kann etwas verwirren.... Und danke für Eure Tipps!

Thema:

Wartung am E11 selber machen / Werkstattbücher Bezugsquelle

Die Seite wird geladen...

Wartung am E11 selber machen / Werkstattbücher Bezugsquelle - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...