Warnwestenpflicht ab 01.07.2014

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollamen, 15.06.2014.

  1. #1 Corollamen, 15.06.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Hallo an alle User
    Ich woolte nur noch mal vorsorglich darauf Hinweisen das ab dem 01.07.2014 die Warnwesten pflicht werden,damit jeder von Euch noch genug zeit hat sich eine ins Auto zu legen.
    Soweit mein Kenntnisstand ist genügt in Deutschland eine.
    In anderen Ländern sind sogar mehrere Pflicht.

    Mfg Corollamen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    weist du auch wo die sein muss?

    Reicht die im Kofferraum oder muss die im Fahrgastraum aufbewahrt werden?
     
  4. #3 Corollamen, 15.06.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben.
    Mein klarer Menschen verstand sagt mir aber,im Innenraum in ereichbarer nähe(unterm Fahrer/Beifahrer Sitz) wo mann am besten ran kommt.
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Kuriosum am Rande: Das Mitführen ist Pflicht, aber wer sie nicht trägt kann wohl nicht bestraft werden.?(

    Am sinnvollsten ist sie tatsächlich in der Ablage in der Fahrertür.
     
  6. #5 Corollamen, 16.06.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Der Gesetzgeber bei uns sagt eine pro Fahrzeug,was ich für quatsch halte,
    denn was machen meine mitfahrer bei einer Panne auf der Autobahn,die bringen sich Automatisch in GEFAHR.
    Für mich gilt so viel Sitzplätze,soviele WARNWESTEN gehören ins Auto. ?(
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 16.06.2014
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Das einzig sinnvolle. Hab auch zwei Sitze und zwei Westen.
     
  8. #7 Nera, 16.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ich dachte eigentlich, dass wäre schon Pflicht bei uns ?(..... aber vielleicht verwechsel ich das auch, ist vielleicht in andere Länder Pflicht. Ergo 4 Sitze, 4 Westen immer dabei
     
  9. #8 Rollakuttel, 16.06.2014
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Das gilt aber nur für Fremdmarken, Toyota ist generell von dieser Regelung befreit, da Pannen nahezu ausgeschlossen sind... ;):]
     
  10. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Pannen ja, aber man muss diejenigen berücksichtigen die nicht Auto fahren können und Unfälle verursachen ;)
     
  11. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Na die müssten das dann aber immer tragen.
    Quasi Fahroutfit...
     
  12. #11 Corollamen, 16.06.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Na Andre so ist das doch richtig,man sollte auch an diese Zeitgenossen denken,und an das eigene Leben was in Gefahr geraten könnte. 8o
    Ist schon gut so,von Gesetzes wegen.
     
  13. #12 friedel, 17.06.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Je nachdem in welchem Bundesland man unterwegs ist und auf der BAB sowieso, sollte man die Warnweste schon anhaben. Ich habe schon Situationen erlebt, da ging nach dem Aussteigen alles so schnell, dass die Zeit zum Anziehen wohl nicht gereicht hätte :D
     
  14. #13 chrisbolde, 19.06.2014
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Info am Rande zur Aufbewahrung der Warnwesten:
    Die Westen bleichen bei direkter Sonneneinstrahlung sehr schnell aus. Also besser nicht, wie man es manchmal (vor allem bei Baufahrzeugen) sieht, einfach über die Sitzlehne hängen...
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8



    also ich würde es nicht tun, aber ist das so akut?
    Autoscheiben haben ja eine leichte Tönung, die ein Großteil der UV Strahlung filtern. Zumindest habe ich noch von keinem gehört, der einen Sonnenbrand bei einer langen fahrt bekommen hat...
     
  16. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Soweit ich weiß hat nur die Frontscheibe einen UV-Filter
     
  17. #16 chrisbolde, 19.06.2014
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Die Info , dass die im Auto ausbleichen, habe ich von meinem Ersthelferkurs Ende April mitgenommen. Der Dozent ist erfahrener Rettungssanitäter. Da gehe ich von aus, dass er sich damit auch auskennt.
     
  18. #17 *Black Devil*, 19.06.2014
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Stimmt schon.

    Bei meiner erste Einsatzjacke ist auch das Orange ausgebleicht.
    Die hat an der hinteren Tür gehängt und da hatte ich noch keine Tönungsfolie drin.

    Und wenn das bei einer 180 € Rettungsdienst Einsatzjacke passiert, dann bei einer Warnweste für 3 - 5 € erst recht.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 ~ Fox ~, 19.06.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Habe auch immer 2 Westen im Handschuhfach. An die komme ich auch ran, da außer Felgen-ABE, 1 Sonnenbrille und der Westen nichts drin ist. :] ;)
     
  21. #19 tristan, 26.06.2014
    tristan

    tristan Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal welche geschenkt bekommen, seitdem liegen die im Auto.
     
Thema:

Warnwestenpflicht ab 01.07.2014

Die Seite wird geladen...

Warnwestenpflicht ab 01.07.2014 - Ähnliche Themen

  1. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  2. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

    Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  3. T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?

    T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?: Guten Tag, ab 07/2000 also facegeliftet, wurden andere Stabilisatoren vorne und hinten verbaut, egal welche Motorisierung oder Body, kann einer...
  4. Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09

    Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09: Wie oben im Text steht, suche ich eine Stoßstange, bitte schickt mir Angebote wenn ihr mir helfen könnt. Stoßstange sollte nicht kaputt sein, der...
  5. Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine

    Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine: Habe eine neue Anhängerkupplung von Westaflia, passend für den Avensis/Corolla Sedan (Limosine) Sie wurde nur einmal angebaut. Habe sie leider...