Warnung vor AutoScout-Angebot Toyota Carina Scala

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HIMBI, 17.09.2012.

1. #1 HIMBI, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    HIMBI

HIMBI Junior Mitglied

Hallo,

ich hatte mich dann doch noch von meiner Carina getrennt, da die Kosten ausgeufert wären. Ca. 1800 für Teile und 500 für Arbeit war dann doch zuviel.
    Hab ihn dann noch für 100 Euro an einen Aufkäufer in Bochum vertickt.
    Jetzt steht er in AutoScout drinn. Statt September hat er jetzt bis Dezember Tüv!?, und soll für 2.500 Euro als technisch Top Zustand verkauft werden.
    Das gute Stück war unten rum in 15 Jahren gleichmäßig verschlissen.

Also wenn einer die Anzeige sieht und Interesse hat, Vorsicht!

PS.: Ich fahre jetzt einen Opel Meriva, mal was ganz anderes, kein Toyo aber auch ok.

Link: [FONT=&quot][FONT=&quot]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219589618&extcidm=7626a084134790[/FONT][/FONT]

HIMBI

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 17.09.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Für 100 Euro?

4. #3 paseo_rulez, 18.09.2012
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    100 Euro? Ich hoffe du hast dich vertippt - in deinem anderen Post stand glaube ich auch 800 oder 900 Euro drin.
    100€ wäre echt lächerlich wenig

5. JT1

JT1 Guest

Ist die Frage ob die Bilder (auf denen du wohl dein Auto wiedererkennst) zu den Angaben gehören.
    "Silber" ist der ja nicht. Die bringen nicht selten die verschiedensten Autos durcheinander.

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich will Dich nicht grämen, aber ich glaube das war eine Fehlentscheidung.
    Ich nehme an, Du hast 1000€ bekommen - nicht 100. Das wäre für den beschriebenen Zustand i.O.

Ich habe Deinen anderen Thread mal gelesen.
    Die Preisangaben der Werkstatt...Eieiei...Für einen Neuwagen - ok.
    Für eine 15 Jahre alte Murmel allerdings utopisch.

Erstmal die Teilepreise. Ich hab das jetzt nur mal eben in die erstbeste Suchmaschine eingegeben.
    Nicht groß gesucht - da wären sicher noch Einsparnisse drin:
    4 Stoßdämpfer: 170 €.
    Bremsleitung nahe null. Meterware die geschnitten wird. 40 €
    Lenkung und Radaufhängung Spiel. Naja. Ich hab den Wagen nicht gesehen, aber 200 andere Carinas. Paar neue Stabiknochen und vielleicht 2 neue PU-Buchsen, fertig. 100 €
    Ein kompletter Auspuff von vorne bis hinten (ohne Kat natürlich, der wird übernommen) 120 €
    Benzinleitung siehe Bremsleitung. 40 €
    Kleinteile 20 €
    Macht in Summe etwa 490 €, nicht 1500.

Arbeitslohn. Nuja, das is so ne Sache.
    Wir gehen mal von einem regulären Auftrag aus. Also nix "unter Freunden".
    Aber natürlich kompetente freie Werkstatt.
    Stoßdämpfer 2 Stunden. Da sind die Stabis mit drin - die müssen eh runter.
    Bremsleitung ist kleines Teil, aber viel Arbeit. 4 Stunden.
    Da ist aber die Spritleitung schon mit drin, ist ein Aufwand.
    Auspuff eine Stunde.
    Kleinteile schwer zu schätzen - sagen wir 1 Stunde.
    Also in einem kompletten Arbeitstag mit Profiwerkzeug sollte sowas schon zu machen sein.
    Ein Arbeitstag kostet etwa 400€.

Macht in Summe 890.
    Nun gibt keine Werkstatt die Teile zum Selbstkostenpreis her und selber mitbringen wird nicht gern gesehen.

Aber ich sag mal für gut 1000 € hättest Du ein zuverlässiges super Auto gehabt, was sicher noch einige Jahre gefahren wäre.

Nichts für ungut.

Gruss Tot

7. #6 diosaner, 18.09.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mit dem Tüv kann man sich vertippt haben. Vielleicht wurde das Auto nach dem günstigen Kurs für einen weiteren günstigen Kurs eben in den beschriebenen Technischen Topzustand gebracht?

Tja und wie schon erwähnt. Möglichkeiten ein Auto günstig aber auch gut über den Tüv zu bekommen ist immer möglich.
    Schade, wird sich ein anderer an dem Wägelchen noch eine Zeit erfreuen können, sofern das Angebot auch so gut ist, wie es scheint.

Edit:
    Also für 100€ hätte ich den auch genommen. Und zwar ungesehen per Blitzüberweisung.:P
    Leicht verdientes Geld.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnung vor AutoScout-Angebot Toyota Carina Scala

Die Seite wird geladen...

Warnung vor AutoScout-Angebot Toyota Carina Scala - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...