Warnung vor ATU!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sp00kie, 21.06.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sp00kie, 21.06.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Hi,

    ich habe ja bisher immer recht viel gutes über ATU erzählt, aber nach zwei Vorfällen innerhalb kurzer Zeit möchte doch mal ausdrücklich davor warnen:<br />1. Ich war gestern mit meinem Porsche dort, um einen Ölwechsel machen zu lassen, nach ca. 2km Fahrt ist alles am Qualmen, heute habe ich damit begonnen den Kopf abzubauen, aaaber: als ich den Auspuffkrümmer abgenommen hatte, sah ich plötzlich, das der Ölfilter fehlte!! - stellt euch das mal vor.<br />Ich hoffe jetzt das der Motor nicht zulange trocken gelaufen ist und soweit noch alles i.O. ist, denn ein Rechtsstreit würde sich ganz sicher über mehrere Quartale hinziehen...

    Ausserdem habe ich die Bremsklötze beim Corolla bei ATU tauschen lassen - seitdem zittert das Lenkrad zwischen 120-140 extrem stark, wenn ich bremse - deswegen muss ich auch nochmal dahin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 21.06.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Um welchen ATU-Laden geht es denn?
     
  4. #3 Speedsta, 21.06.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    outsch! naja ich würd das mal prüfen lassen, sachlage wäre ja wohl eindeutig...
     
  5. #4 Toyota-Chris, 21.06.2002
    Toyota-Chris

    Toyota-Chris Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2001
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Tja, Porsche fahren und nicht mal ne Fachwerkstatt<br />dranlassen! Selbst schuld!! :D :D :D :D :D

    ...a propos! ATU verschenkt auch nichts!!

    Gruss an alle nichtATUgänger!!!
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da kann man aber nicht vor A.T.U. allgemein warnen, wenn da mal ein Id... in der Werkstatt den Filter nicht mehr eingebaut hat.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Auch wenn ATU bestelltechnisch bei mir schon oft Scheiße gebaut hat, von der Werkstatt habe ich bisher nur gutes gehört rolleyes

    Ich denke solche Sachen passieren...auch wenns fatale Folgen haben könnte.
     
  8. #7 sp00kie, 21.06.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Also konkret handelt es sich um die Werkstatt in Bielefeld/Brackwede.<br />Der Header ist vielleicht wirklich etwas unpassend - aber mir hats in meiner Wut geholfen ;) .

    Im Allgemeinen wollte ich hiermit nur mal ganz offiziell meine - bisher verhältnismäßig gute - Meinung zu ATU revidieren, wir hatten das Thema vor kurzem schonmal.

    PS: @Toyota-chris: Normalerweise mache ich das ja auch selbst, nur der Ölwechsel ist halt 'ne Riesensauerei, das lasse ich normalerweise immer machen

    PPS: @P7er: Solche Sachen dürfen absolut niemandem passieren - niemals.

    [ 21. Juni 2002: Beitrag editiert von: sp00kie ]
     
  9. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Porsche keine Öldruckwarnlampe?

    Jacob

    P.S. bzgl. Lenkradzittern: ich hatte das auch bei ca. 80km/h nach dem ersten Wechsel der Scheiben und Beläge. Kürzlich waren wieder neue fällig und es ist weg. War wohl eine der Scheiben (Originalteile)...

    [ 22. Juni 2002: Beitrag editiert von: Jacob ]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sp00kie, 23.06.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Hat er, aber wenn der Filter abreisst dann geht das Öl schon ziemlich schnell raus...<br />Ansonsten habe ich in der Situation sowieso mehr versucht auf den Standstreifen zu kommen als meine Kontrollleuchten anzugucken ;)
     
  12. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    nach Sonstiges Verschoben.
     
Thema:

Warnung vor ATU!!!

Die Seite wird geladen...

Warnung vor ATU!!! - Ähnliche Themen

  1. Warnung Lexus IS350C in Mobile

    Warnung Lexus IS350C in Mobile: Fahrzeug war in Wirklichkeit rot und nicht weiß und hatte einen Unfall in New York. Wurde dann 2012 nach Litauen importiert. Und dort sehr...
  2. malware warnung SZL

    malware warnung SZL: bekam grad die meldung Google Chrome hat Zugriff auf diese Seite auf board.toyota-forum.de blockiert. Auf dieser Webseite wurden Inhalte von...
  3. Warnung vor diesen Lexus GS300

    Warnung vor diesen Lexus GS300: Hallo Freunde, ich wollte euch nur vor diesen Wagen warnen, falls gerade jemand nach einen Lexus GS 300 sucht und diesen schon im Auge hatte....
  4. Warnung vor Godzill R

    Warnung vor Godzill R: Klick http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19400-Warnung-vor-GodzillR-!!!?highlight=godzill
  5. Warnung vor diesem Inserat!

    Warnung vor diesem Inserat!: Hi Leute, weiß nicht, ob ich in der Kategorie hier richtig bin, aber ich denke es sollte jeder wissen. Anbei ein Link zu einem Mobile.de...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.