Warnung vor ATU!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sp00kie, 21.06.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sp00kie, 21.06.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Hi,

ich habe ja bisher immer recht viel gutes über ATU erzählt, aber nach zwei Vorfällen innerhalb kurzer Zeit möchte doch mal ausdrücklich davor warnen:<br />1. Ich war gestern mit meinem Porsche dort, um einen Ölwechsel machen zu lassen, nach ca. 2km Fahrt ist alles am Qualmen, heute habe ich damit begonnen den Kopf abzubauen, aaaber: als ich den Auspuffkrümmer abgenommen hatte, sah ich plötzlich, das der Ölfilter fehlte!! - stellt euch das mal vor.<br />Ich hoffe jetzt das der Motor nicht zulange trocken gelaufen ist und soweit noch alles i.O. ist, denn ein Rechtsstreit würde sich ganz sicher über mehrere Quartale hinziehen...

Ausserdem habe ich die Bremsklötze beim Corolla bei ATU tauschen lassen - seitdem zittert das Lenkrad zwischen 120-140 extrem stark, wenn ich bremse - deswegen muss ich auch nochmal dahin.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 21.06.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Um welchen ATU-Laden geht es denn?

4. #3 Speedsta, 21.06.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    outsch! naja ich würd das mal prüfen lassen, sachlage wäre ja wohl eindeutig...

5. #4 Toyota-Chris, 21.06.2002
    Toyota-Chris

Toyota-Chris Mitglied

Tja, Porsche fahren und nicht mal ne Fachwerkstatt<br />dranlassen! Selbst schuld!! :D :D :D :D :D

...a propos! ATU verschenkt auch nichts!!

Gruss an alle nichtATUgänger!!!

6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da kann man aber nicht vor A.T.U. allgemein warnen, wenn da mal ein Id... in der Werkstatt den Filter nicht mehr eingebaut hat.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Auch wenn ATU bestelltechnisch bei mir schon oft Scheiße gebaut hat, von der Werkstatt habe ich bisher nur gutes gehört rolleyes

Ich denke solche Sachen passieren...auch wenns fatale Folgen haben könnte.

8. #7 sp00kie, 21.06.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Also konkret handelt es sich um die Werkstatt in Bielefeld/Brackwede.<br />Der Header ist vielleicht wirklich etwas unpassend - aber mir hats in meiner Wut geholfen ;) .

Im Allgemeinen wollte ich hiermit nur mal ganz offiziell meine - bisher verhältnismäßig gute - Meinung zu ATU revidieren, wir hatten das Thema vor kurzem schonmal.

PS: @Toyota-chris: Normalerweise mache ich das ja auch selbst, nur der Ölwechsel ist halt 'ne Riesensauerei, das lasse ich normalerweise immer machen

PPS: @P7er: Solche Sachen dürfen absolut niemandem passieren - niemals.

[ 21. Juni 2002: Beitrag editiert von: sp00kie ]

9. Jacob

Jacob Mitglied

Hat der Porsche keine Öldruckwarnlampe?

Jacob

P.S. bzgl. Lenkradzittern: ich hatte das auch bei ca. 80km/h nach dem ersten Wechsel der Scheiben und Beläge. Kürzlich waren wieder neue fällig und es ist weg. War wohl eine der Scheiben (Originalteile)...

[ 22. Juni 2002: Beitrag editiert von: Jacob ]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sp00kie, 23.06.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Hat er, aber wenn der Filter abreisst dann geht das Öl schon ziemlich schnell raus...<br />Ansonsten habe ich in der Situation sowieso mehr versucht auf den Standstreifen zu kommen als meine Kontrollleuchten anzugucken ;)

12. Marc G

Marc G Senior Mitglied

nach Sonstiges Verschoben.

Thema:

Warnung vor ATU!!!

Die Seite wird geladen...

Warnung vor ATU!!! - Ähnliche Themen

1. Warnung Lexus IS350C in Mobile

Warnung Lexus IS350C in Mobile: Fahrzeug war in Wirklichkeit rot und nicht weiß und hatte einen Unfall in New York. Wurde dann 2012 nach Litauen importiert. Und dort sehr...
  2. malware warnung SZL

malware warnung SZL: bekam grad die meldung Google Chrome hat Zugriff auf diese Seite auf board.toyota-forum.de blockiert. Auf dieser Webseite wurden Inhalte von...
  3. Warnung vor diesen Lexus GS300

Warnung vor diesen Lexus GS300: Hallo Freunde, ich wollte euch nur vor diesen Wagen warnen, falls gerade jemand nach einen Lexus GS 300 sucht und diesen schon im Auge hatte....
  4. Warnung vor Godzill R

Warnung vor Godzill R: Klick http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19400-Warnung-vor-GodzillR-!!!?highlight=godzill
  5. Warnung vor diesem Inserat!

Warnung vor diesem Inserat!: Hi Leute, weiß nicht, ob ich in der Kategorie hier richtig bin, aber ich denke es sollte jeder wissen. Anbei ein Link zu einem Mobile.de...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.