Warnton oder Leuchte bei kochenden Motor mkiii?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von medfear, 23.12.2002.

  1. #1 medfear, 23.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein supra aus '88. Habe schon öfters einen kochenden Motor gehabt, aber nie hat bei mir ein summen oder eine Leuchte gebrannt.

    <br />In der Bedienungs anleitung steht das ein summen ertönt und leuchte brennt wenn der Motor fast überhitst ist. Habe dies noch nie gehabt.

    Hatt man die leucht und den summer erst nach 88 eingebaut oder funkt da was bei mir nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tackbuster, 23.12.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    der summer/die leuchte geht dann erst an sobald du über 180 kmh fährst oder so rolleyes
     
  4. #3 medfear, 23.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    200 kmh und temp anzeige fast in rottem bereich. Mann schaut ja nicht die ganze zeit zum temp geber. :(

    [ 23. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Medfear ]
     
  5. #4 Tackbuster, 23.12.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ganz links ist ne leuchte, bei mir geht auch nur die an, kein summer. wieso zum täufel fährst du mit ruhigem gewissen mit nem kochendem motor durch die gegend???? 8o

    [ 23. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Tackbuster ]
     
  6. #5 medfear, 23.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Tja mann gewönt sich dran :D Mal im ernst, habe das öffters dan fahre ich 5 min mal 160 dan ist temp wieder normal.
     
  7. #6 Tackbuster, 23.12.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    schonmal über ne kopf revision nachgedacht?
     
  8. #7 medfear, 23.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? <br />Die ist noch vol in ordnung.<br />seit 20.000 km ZKD weschel..<br />kompresion in zylinder alle oke<br />Auch wenn er heis ist verliere ich kein kühlmittel und kein blubbern

    Geht bei dir die leuchte wenn du auf contact schaltest einmal an. Bei mir nicht, seit 1988.
     
  9. #8 Andreas-M, 23.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Der Warnsummer/die Warnlape schaltet exakt ein wenn der Motor zu warm ist (Temperaturfühler hat geschaltet) ab 150 km/h aufwärts. (Tachoschalter).

    Meistens ist der Temperaturschalter kaputt. Dann ist der Motor zu heiß, aber es summt und leuchtet nix mehr.
     
  10. #9 medfear, 23.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich den Temperaturschalter? Ist der im thermostatgehause? eins von den 2 fühlern? Habe da schon eine ausgetauscht, war morsch.
     
  11. #10 Andreas-M, 24.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Welcher es jetzt genau ist weiß ich so ausm stehgreif auch nicht mehr. Aber einer von denen am Thermosatgehäuse, oder von denen unmittelbar da hinter im/am Zylinderkopf. (beim Servo-Öl-Behälter)
     
  12. #11 Goorooj, 28.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal zwischen wasser- und klimakühler den dreck rausgemacht? :D
     
  13. #12 medfear, 28.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Yep jedes Jahr wird es da sauber gemacht. Das steht auch in Reg's Problem solve liste. Die leuchte hat bei mir noch nie funktioniert. Ich dachte mir das es bei die 88er version vielleicht noch nicht angeschlossen war.
     
  14. #13 supramatt, 30.12.2002
    supramatt

    supramatt Guest

    und ob das summt... aber auch im stillstand!<br />als es mir meine original-zkd definitiv verblasen hat hab ich die supra noch in eine seitenstrasse "gerettet" und als grad bevor ich den motor abgestellt habe hat es angefangen zu summen und das blieb auch noch drei minuten so...<br />muss ich nie wieder hören hoffentlich (metall-zkd)<br />gruss matt
     
  15. #14 medfear, 30.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal alles durchmessen müssen, die Leuchte hat noch nie gebrannt. Hatte nie ein summen, aber oft ein kochender motor. Habe jetzt nur keine lust rum zu schrauben, es regnet wie sau hier
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 CyberBob, 30.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />entweder klemmte der tacho-schalter bei dir, oder aber es summt sowieso nur dass es ab 150kmh zusätzlich blinkt und im rythmus summt...

    wenn toyota selbst bloss wüsste wie rum das wann wie richtig ist... :) <br />habe dann mal leiterbahnen verfolgt und herausgefunden was da genau passiert...
     
  18. #16 CyberBob, 31.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe einen 88er supra...

    ab ca 150kmh und zu wenig wasser / zu hohe temp blinkt und piepst es im armaturenbrett...<br />unter 150kmh dürfte es nur leuchten ohne zu blinken und zu piepsen... habe aber niemals drauf geachtet als meine zkd noch platt war...

    der tempschalter ist im thermostatgehäuse, weiss aber selbst auch nicht welcher es sein soll...<br />weiss nur welcher es nicht ist... :D

    bei dir ist vielleicht die funzel oder piepser oder tachoschalter kaputt? oder aber eher der temp-schalter...

    die tage will ich mal wieder am supra schrauben... werde wenn ich dran denke mal nachschauen welcher tempschalter dafür zuständig ist...

    <br />übrigens ist die rote funzel, meistens vom lenkrad bedeckt (war mit dem originallenkrad bei mir so) und deswegen fällt es erst auf wenns piepst und die klima abschaltet und bei 40° im schatten auf einmal kochend heiss im auto wird... :D
     
Thema:

Warnton oder Leuchte bei kochenden Motor mkiii?

Die Seite wird geladen...

Warnton oder Leuchte bei kochenden Motor mkiii? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...