Warnton für Licht und Blinker

Diskutiere Warnton für Licht und Blinker im Elektrik Forum im Bereich Technik; Werte Autospezis, ich fahre einen Avensis T25 ( Bj 2003 ) und ich habe ein Problem mit meinen Ohren. Ich höre den Warnton für das Licht, wenn Auto...

  1. #1 Karl-Josef, 20.07.2006
    Karl-Josef

    Karl-Josef Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Werte Autospezis,
    ich fahre einen Avensis T25 ( Bj 2003 ) und ich habe ein Problem mit meinen Ohren.
    Ich höre den Warnton für das Licht, wenn Auto aus, sehr schlecht.
    Im Kfz-Zubehör habe ich mir einen Summer gekauft und angeschlossen.
    Doch ist die Funktions nicht ganz i. O.
    Den Summer habe ich an zwei Drähten am Lichtschalter, die ich vorher mittels Messgerät ausgemessen habe, angeschlossen.
    Jedoch summt es auch, wenn ich die Heckscheibe mittels Wasserbedüsung reinige.
    Hat jemand einen Hinweis, welche die richtigen Drähte für dieses Vorhaben sind?

    Eine weiteres Anliegen ist, ich höre den Blinker kaum.
    Gibt es für diese Funktion auch die Möglichkeit, einen Summer einzubauen und wenn ja, wo ist dieser anzuschließen.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich und wünsche alles Helfen eine gute Zeit

    Schöne Grüße
    KJ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 20.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Man muß bedenken,das in dem Avensis ein Datenbussystem verbaut ist.Da kann man nicht einfach was anschließen.Ist kein normaler Kabelbaum.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 McMuler, 21.07.2006
    McMuler

    McMuler Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So ein Bussystem hat aber auch immer irgendwo ein und ausgänge die man für sowas missbrauchen kann....am Lichtschalter sollte sich was pasendes abgreifen lassen, und das signal für die blinker zur not direkt parallel zu den blinkern schalten...ich kenne aber den kabelbaum nicht, kann also nicht wirklich was zur problemlösung beitragen, müsste man sich ansehen :-(
     
Thema:

Warnton für Licht und Blinker

Die Seite wird geladen...

Warnton für Licht und Blinker - Ähnliche Themen

  1. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  2. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...
  3. Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster

    Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum lese aber schon länger mit. Mein Wagen ist ein E12 U. Bj. 2006. 3. Türen Habe da ein Problem. Vorgeschichte...
  4. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  5. Original Kotflügel Blinker T18 orange

    Original Kotflügel Blinker T18 orange: Suche Blinker im guten Zustand in Orange.