Warnton für Licht und Blinker

Diskutiere Warnton für Licht und Blinker im Elektrik Forum im Bereich Technik; Werte Autospezis, ich fahre einen Avensis T25 ( Bj 2003 ) und ich habe ein Problem mit meinen Ohren. Ich höre den Warnton für das Licht, wenn Auto...

1. #1 Karl-Josef, 20.07.2006
    Karl-Josef

Karl-Josef Grünschnabel

Werte Autospezis,
    ich fahre einen Avensis T25 ( Bj 2003 ) und ich habe ein Problem mit meinen Ohren.
    Ich höre den Warnton für das Licht, wenn Auto aus, sehr schlecht.
    Im Kfz-Zubehör habe ich mir einen Summer gekauft und angeschlossen.
    Doch ist die Funktions nicht ganz i. O.
    Den Summer habe ich an zwei Drähten am Lichtschalter, die ich vorher mittels Messgerät ausgemessen habe, angeschlossen.
    Jedoch summt es auch, wenn ich die Heckscheibe mittels Wasserbedüsung reinige.
    Hat jemand einen Hinweis, welche die richtigen Drähte für dieses Vorhaben sind?

Eine weiteres Anliegen ist, ich höre den Blinker kaum.
    Gibt es für diese Funktion auch die Möglichkeit, einen Summer einzubauen und wenn ja, wo ist dieser anzuschließen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich und wünsche alles Helfen eine gute Zeit

Schöne Grüße
    KJ

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 20.07.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Man muß bedenken,das in dem Avensis ein Datenbussystem verbaut ist.Da kann man nicht einfach was anschließen.Ist kein normaler Kabelbaum.

MfG Jürgen

4. #3 McMuler, 21.07.2006
    McMuler

McMuler Grünschnabel

So ein Bussystem hat aber auch immer irgendwo ein und ausgänge die man für sowas missbrauchen kann....am Lichtschalter sollte sich was pasendes abgreifen lassen, und das signal für die blinker zur not direkt parallel zu den blinkern schalten...ich kenne aber den kabelbaum nicht, kann also nicht wirklich was zur problemlösung beitragen, müsste man sich ansehen :-(

Thema:

Warnton für Licht und Blinker

Die Seite wird geladen...

Warnton für Licht und Blinker - Ähnliche Themen

1. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  2. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Suche Picnic Blinker links

Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...
  5. Corolla Verso 2006 Blinker (alle)

Corolla Verso 2006 Blinker (alle): Hallo Leute, bei meinem Corolla Verso fallen immer wieder alle Blinker aus. Genauer: Es brennt eine 7.5A Sicherung durch, in dem...