Warnton beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von michadev, 17.02.2007.

1. #1 michadev, 17.02.2007
    michadev

michadev Grünschnabel

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Monaten einen Yaris 5-Türer 1.3 MultiMode Executive. Bisher alles super und keinerlei Probleme.

Vorhin war ich eine zeitlang im Stau (Polizeikontrolle zum Karnevall :-) ) und da trat plötzlich folgendes auf:

Beim Betätigen der Bremse, sowie beim Lösen der Bremse um Gas zu geben ertönte ein Warnton (genauer mehrere Piep-Töne). Ich musste noch mehrfach abbremsen und wieder anfahren und jedesmal war das Siegnal zu hören. Nachdem ich wieder normal weiterfahren konnte war das Signal verschwunden. Auch beim Stillstand und wiederholtem Anfahren kam es bisher nicht wieder. Ein Lichtsignal von einer Kontrollleuchte war nicht zu sehen.

Kennt einer dieses Problem und ist es überhaupt eines?

Ich betone vorsichtshalber, dass ich ohne Probleme durch die Kontrolle gekommen bin, also kein Alkohol intus hatte ;).

Für einen Hinweis wäre ich wirklich dankbar.

Micha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. t16f

t16f Mitglied

Morgen,
    also ich kanns net 100%ig sagen, aber soweit ich weiß sind dann deine Bremsbeläge hinüber!!!!

4. #3 veilside, 17.02.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Beim neuen Yaris kannn ichs dir jetzt nicht genau sagen. Aber normaler Weiße hat Toyota keinen Warnpieser wegen abgefahren Bremsbelägen. Es ist jetzt sehr schwer zu sagen was das sein könnt fahr am besten mal zu deinem händler die sollen mal schauen.

5. #4 the_mole, 17.02.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

nach 5 monaten können die beläge nich hinüber sein... da muss er ja rallyemßig unterwegs gewesen sein...

beim t23 hat man so bleche oder so... da hört mans wenn die beläge runter sind Oo

6. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo,
    durch das ständige anfahren und bremsen ist mit Sicherheit die Kupplungseinheit zu heiß geworden!! Dann gibt es diese Piep-Töne!! Das ist kein Problem für das Getriebe! Man sollte wenn man länger im Stau steht den Ganghebel auf N machen, dann kuppelt das MMT aus!!

Thema: Warnton beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 2007piepen

,
  2. toyota auris bremsklötze warnsignal

,
  3. toyota aygo piepen

,
  4. signalton beim bremsen,
  5. warnton beim bremsen,
  6. Toyota avensis beim starken bremsen ertönt ein piepton
Die Seite wird geladen...

Warnton beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...